OSC Open Sound Controll

Nerv

Nerv

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2004
Beiträge
62
Reaktionen
0
Ort
SB
Hi Leutz!

Wer von euch kann mir was über synchronisation per OSC erzählen:confused: ? Leider find ich im Netz recht wenig Informationen bzw Beispiele zu diesem Thema:( .

Gruss
 
Sqito

Sqito

Benutzertitel
Mitglied seit
Jan 2007
Beiträge
26
Reaktionen
6
Synchronisation von was zu was?
 
Nerv

Nerv

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2004
Beiträge
62
Reaktionen
0
Ort
SB
Von Lapton zu Laptop. Zum Beispiel von Traktor und Ableton.
 
Sqito

Sqito

Benutzertitel
Mitglied seit
Jan 2007
Beiträge
26
Reaktionen
6
Ableton hat keine OSC Schnittstelle.
Du könntest dich durch VVVV durchhangeln, welches man als Plugin in Live benutzen kann und auch OSC unterstützt.
Ich hab es allerdings nie gemacht und hab' auch keine genaue Ahnung wie es geht. Müsste mich selbst erst ne Weile durch das Internet schlaulesen.
Ich weiß nur daß es geht.

Viel Spaß. :cool: :D


EDIT: Was willst du genau eigentlich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nerv

Nerv

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2004
Beiträge
62
Reaktionen
0
Ort
SB
Ableton hat keine OSC Schnittstelle.
Ja, genau das ist mein Problem:( .Echt vielen dank für den Link. War gerade auf der Side...äh...öh....hast vielleicht ein bisschen den Plan über das Plugin? Ich blicke dort ja garnicht durch, nicht das ich gar kein Englisch. Aber irgendwie erinnert mich dort alles mehr an eine Kunsthochschule :D ....was Ableton oä angeht find ich nix
 
Sqito

Sqito

Benutzertitel
Mitglied seit
Jan 2007
Beiträge
26
Reaktionen
6
Kein Ding
J...äh...öh....hast vielleicht ein bisschen den Plan über das Plugin?
Ich müsste mich jetzt genau wie du selber durch das Ganze durchlesen.
Ich weiß im groben Ganzen was es kann, aber noch nicht wie ich es erziele.


Erklär doch nochmal was genau du machen willst. Vieleicht geht's auch anders.
 
Nerv

Nerv

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2004
Beiträge
62
Reaktionen
0
Ort
SB
Erklär doch nochmal was genau du machen willst. Vieleicht geht's auch anders.
ich will mit dem Traktor-Laptop mixen und ihn als Master benutzen um den Ableton-Laptop zu sync. damit ich Ableton nicht immer manuell angleichen muss (oh,das nervt manchmal)

....gut ich könnte das mit einem MIDI-USB-Interface machen, aber so ein Teil kostet um die 50 Euro. Also suchte ich mal nach Preiswerteren Methoden (man muss ja gucken wo man bleibt;) ). Und da kam ich auf MIDIoverLAN und OSB. Und seitdem google ich mich zu Tode:rolleyes: . MIDIoverLAN soll nicht soll angeblich nicht so rund laufen also habe ich meine Suche jetzt mal auf OSC begrentzt. Und da habe ich herrausgefunden dass OSC sicherer, schneller und besser als MIDI sein sollte.
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Software 0
djasosso Software 10
missoctober Software 1
S Software 3
Badtrans Software 9
 
Oben