OstGut Ton präs: Die Berghain Residents: Boris u.m. @ Gotec Club+ Karlsruhe


J
Junghof
Active member
Mitglied seit
16 Dez 2009
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ort
Offenburg
28.04.2012 OstGut Ton präsentiert: Die BERGHAIN-Residents 2012 mit BORIS (OstGut Ton/ Berghain/ Panorama Bar Resident/ Berlin) u.m. @ Gotec Club+ Karlsruhe

Und weiter geht’s mit den Berghain Residents, die auch 2012 von Elektrostatik-Events und OstGut Ton exklusiv im Gotec Club+ präsentiert werden. Für das BERGHAIN-Residents Event schickt uns OstGut Ton den Berghain/ Panorama Bar-Residents BORIS. Er wird uns den Sound des Berghain und der Panorama Bar um die Ohren hauen.

BerghainII-www_350.jpg


OstGut Ton ist derzeit wohl das angesagteste und erfolgreichste Label. Beim DE:BUG-Magazin Leser Poll wurde OstGut Ton als Nummer- Eins- Label des Jahres 2010 gewählt. Bei der Groove-Leserwahl 2009 noch auf einen hervorragenden vierten Platz, 2010 ist es schon Platz zwei. Auch 2011 findet man OstGut Ton bei den verschiedenen Leser-Polls gelistet.

Hinter OstGut Ton verbergen sich auch die Macher vom legendären Berghain und Panorama Bar in Berlin bzw. dessen Vorläufer das Ostgut. „Again and again“ könnte man sagen: Wie schon 2009 und 2010 wurde das Berghain auch 2011 nicht nur beim Groove- und DE:BUG-Leserpoll zum besten Techno Club gewählt, sondern hatte bei vielen weiteren Leserwahlen und Umfragen als beliebtester Club für elektronische Musik die Nase vorne.


Artist Info:
DJ Boris ist eine Art charismatische Allzweckwaffe im Berliner Clubgeschehen. Seine musikalischen Wurzeln reichen bis in die Mitte der 80er zurück, als er für vier Jahre in New York lebte und Wochenende für Wochenende den einmaligen Spirit des
Kultclubs Paradise Garage aufsaugen konnte. Von dessen Mentor Larry Levan hat Boris folgendes gelernt: Glaube an die eigene musikalische Intuition sowie an ein breites musikalisches Spektrum, das von Disco, Hi-NRG, Post-Punk, (Kraut-)Rock,
House bis hin zu Techno geht – gerne auch einmal alles zusammen in einem Set gespielt. „Für Levan war die Musik das Wichtigste. Er war kompromisslos und wusste, wie er es herüberbringen wollte. Das ist auch das, was ich versuche zu erreichen, wenn ich auflege.“
In Berlin wurde er Resident in der ersten Panorama Bar, in der er sich vor allem durch seine langen, bis in die späten Mittagsstunden gehenden Sets eine treue Fangemeinde erspielt hat. „Das Publikum ist später viel aufnahmefähiger für Musik als am Anfang. Ich habe dann eher die Möglichkeit, ungewöhnliche Sachen zu präsentieren und meinem Feeling freien Lauf zu lassen.“
Nachdem das OstGut/Panorama Bar geschlossen hatte, spielte er in sämtlichen Clubs Berlins, konzentrierte sich aber nach der Eröffnung des OstGut-Nachfolgers Berghain wieder auf seine neuen alten Arbeitgeber. Von 2005 bis 2010 hätte er zudem eine
weitere musikalische Plattform: Als A&R kümmerte er sich um das Label Careless Records. Als DJ geht es ihm nicht ausschließlich um ein Verfeinern eines bestimmten Genres, sondern um das Pushen von Musik mit einem speziellen Twist.




Für Gästelisteplätze (freier Eintritt) eine E-mail (bis 27.04.2012 ,12 Uhr) mit dem Kennwort „Berghain 2“ an:

info@elektrostatik-events.net

Wir versprechen nichts - versucht Euer Glück !!!




LineUp:
BORIS (OstGutTon/ Berghain/ Panorama Bar Resident/ Berlin)
Analogue & Sav (Sunset/ Dirtclub/ KA)
Thomas Müller (Nektarberlin/ KA)


Ab 23 Uhr 10,- EUR


Gotec Club+
Gablonzer Str. 11
76185 Karlsruhe
www.gotec-club.de


Weitere Infos:
www.elektrostatik-events.net
www.facebook.com/ElektrostatikEvents
www.facebook.com/SunsetClub
www.berghain.de
www.ostgut.de
www.residentadvisor.net/dj/boris
www.soundcloud.com/boris
www.facebook.com/boris.dolinski
 
 

Neue Themen


Oben