ot - witz


M
micha
Member
Mitglied seit
30 Mai 2003
Beiträge
21
Reaktionen
0
bassist zum schlagzeuger:" ey, sag mir mal
bitte, was ist eigendlich eine synkope?"

schlagzeuger:"deine eins"

........


müsst ihr nicht verstehen! in nem musikerforum
wäre der recht witzig gewesen!!!

rock on!!!!





-
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Wenn du schon so kommt "versteht ihr wohl eh net", dann mach dir bitte die Mühe und erklär ihn.
Spielt der Bassist nie synchron mit den anderen oder was?
 
G
Gast1678
Guest
Hey Micha,

ich werde weiter rocken, aber bitte sei doch so nett und erklär den Witz. Ich bin in Sachen Musik in keinsterweise untalentiert, aber der "Witz" ist nicht witzig. :)
 
M
micha
Member
Mitglied seit
30 Mai 2003
Beiträge
21
Reaktionen
0
oh man...

synkope:
eine kurzandauerde bewustlosigkeit bzw ohnmacht.
ausgelöst durch z.b. eine minderdurchblutung des
gehirns => BASSIST
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
haha... lol
und was hat das mit der "eins" zu tun?

Die zweite Bedeutung von Synkope kannte ich zwar, aber ich konnte die mit dem "Witz" net in Verbindung bringen
 
M
micha
Member
Mitglied seit
30 Mai 2003
Beiträge
21
Reaktionen
0
[quote author=Overhead link=board=8;threadid=8494;start=0#85484 date=1063842872]

und was hat das mit der "eins" zu tun?

[/quote]



aufwachen!! das war der witz. aber ist ja auch
egal... besten gruss....


micha..
 
G
Gast1678
Guest
Ja, mmmh, doch sehr witzig. Wir sollten einen Thread eröffnen, wo jeder seine besten Witze posten kann. Der ist glaube ich die Nr. 1 !

Man darf auch nicht vergessen, dass die meißten DJ`s oder angehende, wahrscheinlich noch nie im Leben ein Musikinstrument hatten oder gar in einer Band gespielt haben. Daher ist der Witz hier nicht so richtig anwendbar.

Man könnte den Witz umformulieren:

DJ zum Gast: "Ey, sag mir mal
bitte, was ist eigentlich eine synkope?"

Gast zum DJ: " Dein Mixing"



:-D Das wäre witzig, oder?
 
M
micha
Member
Mitglied seit
30 Mai 2003
Beiträge
21
Reaktionen
0
[quote author=DJ Groove link=board=8;threadid=8494;start=0#85487 date=1063843941]

Man darf auch nicht vergessen, dass die meißten DJ`s oder angehende, wahrscheinlich noch nie im Leben ein Musikinstrument hatten oder gar in einer Band gespielt haben. Daher ist der Witz hier nicht so richtig anwendbar.




[/quote]


das ist wohl warh!! hatte ich vergessen........ sorry......
 
S
SChrauber
Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.426
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Eine Synkope ist die Betonung einer eigentlich normalerweise unbetonten Zeit im Takt.
Der Bassist schafft es nie die Eins vernümpftig so spielen, und liegt dabei so dermassen daneben, dass der Drummer dieses schon als Synkope interpretiert.
ich glaub ja nicht so ganz, dass die medizinische Definition des Begriffs Synkope eine Rolle in diesem Witz spielt – Aber wenn er dadurch für dich oder andere „noch lustiger“ wird spricht sicherlich nichts dagegen diese Synkope auf diese Art und weise zu interpretieren.

Anyway: Der Witz ist wie alle Musikerwitze in etwa so erheiternd wie Knäckebrot, aber im Deejayforum erlangt selbst so was durch unfreiwillig komische Replies noch eine gewisse Aufwertung, aber dass musst du nicht verstehen.
Man sollte mal den ganzen Thread in einem Musikerforum posten.

Rock on
 
jenz
jenz
.....:::::.....
Mitglied seit
18 Aug 2003
Beiträge
2.094
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
Die Erklärung von Schrauber ist die richtige, das is die Pointe vom Witz, net das mit Medizin....
 
FlouXooom
FlouXooom
alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.037
Reaktionen
51
Ort
Berlin
Ähm das sollte n Witz sein? *schmunzel* glaub da lach ich beim kacken ja mehr ;)

Hat jemand denn noch nen guten Witz parat?
 
W
westvod
Well-known member
Mitglied seit
13 Jun 2003
Beiträge
120
Reaktionen
0
yeah. der hat gerockt... wie n wet tshirt contest im altersheim. bevor ich meine fiesen witze loslasse... klick ich schnell auf "Eintrag"
 
IloveTechno
IloveTechno
Gimme a funky groove
Mitglied seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.171
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
[quote author=westvod link=board=8;threadid=8494;start=0#85522 date=1063883998]
yeah. der hat gerockt... wie n wet tshirt contest im altersheim.
[/quote]
Der war gut :-D

Ich finde Micha hat ab sofort Witzeverbot.

;-)
 
F
Frederik
Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
999
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
[quote author=DJ Groove link=board=8;threadid=8494;start=0#85487 date=1063843941]
Ja, mmmh, doch sehr witzig. Wir sollten einen Thread eröffnen, wo jeder seine besten Witze posten kann. [/quote]

jo, den Thread gibts inzwischen und damit is dieser hier dicht... :)
 
 

Neue Themen


Oben