Overground feat. Montell Jordan - This is how we do it

G

Gast1436

Guest
Ist der Blackbeat jetzt schon so dermassen Kommerz dass wir uns sowas antun müssen. Die kultigsten Klubhymnen verschandeln die uns...

und dann auch noch mit Overground

VÖ 11.10.2004

Was haltet ihr davon??? Ich halte nämlich gar nichts davon... die Kiddies sollen sich lieber mal ein bißchen mit der Musik beschäftigen und auf die Originale abgehen und nicht auf diesen Mist... Hip Hop wird immer ärmer, weil es immer weniger Leute gibt die sich mit der Materie auskennen... das finde ich richtig peinlich... die kennen nur noch das was auf Viva und Mtv läuft.... peinlich... und das macht es den Dj´s nicht unbedingt einfacher ;-(
 
Genau das musste die elektronische Tanzmusik auch schon durchmachen...

Wenn ich da nur an die ganzen "Tranceinterpreten" denke die auf Viva laufen...wuah... *würg*
 
Hahaha... Endlich hat die Coverwelle auch die Blackis erfasst und uns Trancer lässt man wieder in Ruhe. Mach dir nichts draus, man hat auch Cafe del Mar verschandelt und durch den Vivadreck gezogen und ich habs überlebt. ;)

Aber ich fühle mit dir...
 
Mein Beileid ;)

Aber trotzdem: hahaha (jetzt seid ihr Hip Hopper dran .....) :D

grüüüße
 
Da fühl ich mich ja geehrt dass die Creme de la Creme des Forums mit mir fühlt ;-)

Blöder Kommerz blöder... früher war alles schöner
 
könnten vielleicht auch mal "Hip Hopper" was zu dem Thema schreiben?

sonst setz ich mich hin und mach nen House Remix von dem Lied ;-)
 
Hip Hopper heulen schon länger.

...Spätestens seit dem die dumme Kuh J-Lo mit dem absoluten Asi-Feature Ja-Rule, Craig Macks klassikbeat- Flavor In Youre Ear geklaut, dann mit Nas nochmals den Luniz Sample(5 on it) aufgewärmt und als Krönung auch noch schamlos den Watch Out Now Beat der Beatnuts vergewaltigt hat. Jeder Track war eine Singleauskopplung und wurde auf Viva rauf und runter gespielt.Das ist nur ein kleiner Teil der bekannten Beispiele.
Wenn du dann ein Orginal spielst, wird auch noch unterstellt das dass Orginal dreckig klingt und bei der xxxxx abgekupfert sei.
Das is doch der totale Wahnsinn. Aber es kommt immer wieder vor, egal in welcher Musik.
 
stimmt das ist immer das lustigste... wenn man das original spielt so wie watch out now und dann wird man von so dummen puten angepöbelt warum man denn nicht das original von der J-Lo spielt... schon oft passiert ;-)

freu mich schon wenn ich das original von montell jordan this is how we do it spiele und der erste Teenie mich dumm anmacht warum ich denn keine ahnung von musik habe und nicht das original mit Overground spiele *g* es wird so sein ;-)
 
schweine sind das

Eine Castingshow nach der anderen und haben jetzt ´schon keinen Plan was sie für nen singsang mit der alten machen!
 
mmmh, aber bei euch "Trancern" zBsp wurden doch keine alten "trance" klassiker gecovert oder?

ich finds auch nich so prickelnd, aber da müssen wir durch blax, das schaffen wir ;)
 
Doch wurden sie. Das bekannteste Beispiel habe ich ja genannt (Cafe del Mar) und auch bei irgendwelchen Scooter-Mülltracks haben die sich z.B. bei Push bedient.

Wie gesagt: Stark sein! Man überlebt auch das.
 
Singt Montell denn da mit oder nich?

Nebenbei gesagt is das echt arm, zum Glück hab ich das Original auf Platte :D
 
zum Heulen... :'-(

ich finde man müsste den ganzen Castingbands gesetzlich verbieten unsere geliebten Klassiker zu verschandeln, egal ob HipHop oder House ;)

greetz
KonArtis
 
Nun es war ja klar, dass sich die Herren von der Musikindustrie was einfallen lassen mussten, um ganz oben auf der Trendwelle "mitsurfen" zu können - das is ne Frechheit, egal ob Trance, House, Techno oder eben Black Beats (wo mich das eh nich kümmert, weil ich sowas nich höre).

Mein Mitleid haste, Blaxtar, weil gerade die Technoleute wissen, wie's is...
 
Geklaut sit da schonmal nicht viel, ist gekauft. Und die ach so tollen Anderen geben den Kram ja her... Wegen den Geldes...




nachtrag: eben gefunden:

Die neue Overground Single steht am 11. Oktober in den Läden! In Anlehnung an Montell Jordans weltweiter Hitsingle wurde eine weiterentwickelte, clublastige Version des Titels produziert. "Besser hätte ich es auch nicht machen können" meint Montell Jordan, als er das Layout zum ersten mal hört, "Ich bin dabei!" Diese Begeisterung beseitigte respektvoll bedingte Hemmungen, sich an ein "Heiligtum der Clubhymnen" zu wagen. "Die Jungs performen den Song stimmlich einfach super. Wen interessiert's, ob das eine gecastete Band ist oder nicht. Hier in den USA ist das egal, wenn das Talent da ist, ist das alles, was zählt."
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich auch schon gelesen auf der offiziellen overground seite, weil ich den track nirgends gefunden hatte...

aber "heiligtum der clubhymnen" ist schon mal gut getroffen....

was mich ein wenig irritiert!!!!! in den USA ist das egal, wenn das Talent da ist???

Ja aber wo ist denn das Talent.... die sollen Teenie schmuse songs singen und nicht unsere letzten schätze der Blackmusic vernichten ;-(
 
finde ich voll ******e! was soll das? ich hasse solche casting bands von a-z eh alle!
 
mr. jordan stellt sich aber auch noch ein 2. armutszeugnis aus, indem er sich momentan permanent mit "s-bahn" überall präsentiert, interviews mit denen gibt und auch mit ihnen "performed"!

selbst schuld!

andere coverversionen wurden z.b. ohne wissen der original-urheber zusammengepanscht - aber in diesem fall scheint ja der urheber voll dahinter zu stehen...
 
jaaaa...

genau das denke ich auch!

allerdings scheint dieses unterfangen nicht gerade vom erfolg gekrönt - dass overground noch nicht auf möbelhauseröffnungen auftreten, ist doch alles...
 
Das ganze Casting Zeug ist die größte Plage des 21ten Jahrhunderts
 
:) Aber ein gutes hat die Sache ja schon... Jetzt gehen die Kiddies endlich voll auf das Original ab ---- endlich wieder vernünftige Musik im Club ;-)

PS ich habe die "Cover" version immer noch nicht gehört!!! und das ist auch gut so
 
ICh frag mich nur wie die (Klau)Produzenten von Overground so dreist sowas bringen können
 
@ camouflage ;

ich glaub, da hast du was nicht mitbekommen - montell jordan hat sich deutsche co-op's ausgesucht und die wahl fiel eben auf die gaaaaanz krassen, undergroundigen und mit der grössten credibility gehypten jungs von overground... :p :D ;) :eek:
(haben grizto und ich weiter oben schon bekakelt...)

ich denke mal, er wird sich in jedem land andere "richtig gut abgehende" groups heraussuchen, um dort denselben "coup" zu landen.

diese lumidee (oder wie die sich auch immer schreibt...) hat doch auch mal was mit kool savas gemacht oder diese vanessa millian mit samy deluxe und in england war's dann halt ein rapper von dort...

montell jordan hat sich selbst damit in's knie geschossen und muss nun auch völlig selbstverschuldet damit klarkommen, dass seine glaubwürdigkeit darunter leidet.
 
Was mir bei dieser ganzen Coverwelle - die ja mittlerweile sämtliche Stilrichtungen der Musik vergewaltigt - am meisten auf den Sack geht, sind die Millionen Kiddies die wunders meinen wie Hip sie doch sind und es partout nich wahrhaben wollen daß der jeweilige Track - egal ob als ganzes oder nur die Hookline - schon viele Jahre vor ihnen ein Klassiker war.
Wir sollten uns einfach vor Augen halten, daß die Musikindustrie nicht umsonst Musikindustrie genannt wird. Letzendlich stehen ganz oben knallharte Geschäftsmänner, die bestrebt sind den Gewinn zu maximieren. Welcher "Popkünstler" heutzutage schreibt seine Musik noch selbst? Die meißten sind lediglich Marionetten in einem knallharten Buisiness indem lediglich der schnöde Mammon regiert.
 

Neue Themen


Zurück
Oben