PA + Amp für Zimmer und kleinere Partys ?

Fabi0711

Fabi0711

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Mai 2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Heyho,

da ich zZ umziehe und dann soz. zwei Wohnsitze habe, brauche ich ne neue Beschallung für diesen zweiten Wohnsitz ... isn WG Zimmer mit ca. 22m²

Mein Equipment besteht aus 2x CDJ 400 + DJM 400 + Behringer MS40 (aktiv) ... die genügen allerdings gerade so für mein Zimmer, bei Parties gehen sie aber völlig unter. Meinen PC würde ich auch gern noch mit an diese Boxen ,bzw. den Amp, anschliessen (geht das?).

Anstatt jetzt nochmal aktive Boxen zu kaufen, würde ich mir gern passive besorgen, die man auch mal zu einer 15-25 Leute-Party mitnehmen kann. Und eben dazu einen passenden Verstärker.

Budget is leider etwas beschränkt, maximal 300-350€ würde ich sagen. Habe gehört, dass es viele Verstärker gebraucht gibt, die noch sehr gut ihre Arbeit machen.

Welche guten Passivboxen und welchen Amp könnten ihr mir empfehlen ?

Gruß, thx und schöne Tage :)
Fabi
 
Was soll man dir dazu sagen! Guckst du mal in den gängigen Online-Shops, da findest du auf jeden Fall was!
Und ich denke auch das dein Budget da reichen sollte!

Den PC kannst du maximal über nen Mixer anschließen. Gehst quasi mit klinke-Cinch auf einen deiner Mixer-Kanäle.
 
Auf die Gefahr hin das mich jetzt eininge blöd anschaun: Logitech Z 2300 ... reicht für bis zu 30 Leute Optimal! Hab selber auch schon Partys mit 20 - 30 Leuten gemacht und jeder hat sich gefragt wo die Boxen stehen ... ;)
DaZe
 
Nur mal kurz ne ganz andere Idee:

THE BOX PA502 ?

Jemand Erfahrung was diese Box kann und ob sie gut ist ? 289€ @ Thomann

Edit: Und dazu noch ne Frage. Diese PA502 hat einen XLR Eingang, da ich aber meinen PC sowie meine CDJs an die Box anschliessen will, bräuchte ich Adapter ...

Gibt es einen solchen Y-Adapter überhaupt ?
Ich glaube es müsste ein:

"Zwei RCA female auf einen XLR male" Adapter sein ... hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
An und für sich ist der Thomann-Kram kein schlechtes Material! Gerade für zuhause.
Na bei deinem DJM400 (ist glaube ich einer auf dem Bild oder) müsstest du ja zwei XLR Master-Ausgänge haben! Von da aus gehst du mit einem XLR-Kabel auf die Box. fertig!
 
Ich glaube der DJM400 hat keine XLR Ausgänge
Das heißt er bräuchte den Adapter!
 
Ich glaube der DJM400 hat keine XLR Ausgänge
Das heißt er bräuchte den Adapter!

Richtig.

Gibt es so einen Y Adapter der auf der einen Seite zwei RCA hat und auf der anderen XLR ?
 
also ich fahre seit 3 jahren mit 4 boxen von conrad + 2 mc crypt verstärkern extrem gut *duck*
gesamtpreis mit case etc war 500 euronen... da müsste mit 350 locker was gehen.
und die !haben! druck!
 

Neue Themen


Zurück
Oben