PA-Boxen für 200m² Laden

für 120€ bekommst bei mir um die ecke ein aktives HK set aus 2 tops und 2 subs inkl. distanzstangen und kabel, mit denen man den klamottenladen locker leer blasen könnte.
Möcht ick ja auch mal gemeint haben.


Aber lieber Threadersteller, da würde ich keinen Cent investieren. In dem Klamottenladen soll ja auch noch eingekauft werden. Und vermutlich sogar mehr als sonst (wozu wird er dich da sonst reinstecken?).
Also darf es auch nicht viel lauter sein als sonst. Also schließ dich einfach an die Decke mit an und gut.

Ne billige PA-Box neben dir sieht jedenfalls mehr daneben aus, als ganz ohne.
 
hi,
hab mir 2 gebrauchte tieftöner gekauft für je 30€ :D

ich stell dir einfach dahin + boxen in der decke. ich sag euch dann wies war und wenn die *******e sind stell ich die einfach bei ebay ein...

danke trotzdem
 
Da hat jemand zu viel Geld und noch viel mehr Zeit offenbar.
 
hey leute,
ich hab jetzt die tieftöner da gekauft, aber die kann ich doch bestimmt nicht an die normale stereoanlage im laden anschließen oder?

hier n paar daten:
Technische Daten:

Spitzenleistung 900 Watt

Dauerleistung 600 Watt max.

Sinusleistung 300 Watt RMS

Impedanz 8 Ohm

Tieftöner 2x 10-Zoll / 25cm

Horn Piezo Druckkammer

Frequenzbereich 40 Hz – 20 kHz

Max. Schalldruck 1m 89dB

Abmessungen 92 x 41 x 32cm

Gewicht 20kg


Anschlüsse: 2x 6.3mm Klinkenbuchse / 2x NL4 / 2x Terminal

wenn ich die boxen von der decke anschliessen will und noch die zwei tieftöner brauche ich doch einen verstärker mit mehreren kanälen oder? sonst kann ich ja nur die von der decke nehmen oder die tieftöner..?

ist dann der hier ok?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250518757520&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

oder gehts auch mit der stereoanlage?

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man...

Warum hastb de nicht mal nen verleiher NUR nach nem aktiven Sub gefragt. jedes mal 25 oder 30 Euro für ein oder zwei vernünftigen kleinen Bässen ausgeben die zusammen mit den Deckenmöhren ihr bestes bei leisem Pegel geben ist alle mal besser als irgendwelche 900 W Boxen mit Piezo Hochtöner. Das ja mehr als gruselig.

Alleine von den Daten her lassen die den Soundmatsch erahnen der sogar einem Schwerhörigen die Ohren zum Bluten bringt.

Sicher brauchst de da weder HiFi noch Profi PA. Aber will dein Bruder da mit der Aktion auch mehr verkaufen oder soll es die Leute eher aus dem Laden vertreiben?
 
Die Boxen an der Decke haben doch sicher einen Verstärker oder?
Für deine Boxen benötigst du dann noch einen Verstärker, welchen ist bei der Qualität der Boxen egal. Guck mal ob du einen gebrauchten T-Amp bekommst.

Was für einen Mischer hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du immer mit deinem Mehrkanal Verstärkern... ;)

Ich dachte da an sowas:
Klick! - 1

oder sowas:

Klick! - 2


Das Ganze verkabelst du wie folgt:
Aus dem Master Ausgang an deinem Mixer gehst du in die T-Amp (evtl brauchst du Cinch - XLR Adapter) und von der T-Amp in deine Boxen.

Aus dem Booth Ausgang gehst du in die Endstufe der Boxen die im Shop montiert sind.

Denke daran das du genug Kabel dabei hast.
 
aha cool. danke snaip

was sollte ich jeweils höchstens ausgeben?
 
ja die sehen so alt aus... ich dachte die gibts nicht mehr bei thomann... ich guck gleich..

kann ich nicht erstmal den mehrkanalverstärker da kaufen weil ich den dann direkt morgen abholen kann, da er ja hier in der stadt wohnt der verkäufer... ich kauf dann auch einen den du mir gezeigt hast und den merhkanalverstärker verkauf ich dann an einen freund...

weil das problem ist, dass ich schon am samstag den verstärker brauche. noch besser freitag weil ich da alles aufbauen wollte.
 
leute ich hab die boxen eben bekommen...

ist alles tip top und die reichen auch für den laden... nur bei einer box ist der hochtöner kaputt! da kommt die ganze zeit ein rauschen raus wenn hohe töne kommen. kann man den iwie austauschen`?
 
Das doppelte vom dem was die Enstufen bei Thomann neu kosten.

Ahhhh...hab ich Dich wieder erwischt...diese geniale Ironie - und Du hast sogar recht. Unter 1000 sollte man (wenn man was davon haben will - und die Enkel auch noch) nie bleiben.

Cheers.
 
ich hab leider keine 1000€ für boxen... kann man die hochtöner austauschen? bitte helft mirrrr
 
kann ich irgendeinen nehmen oder muss das genau das selbe modell sein?
 
Also wenn ich eine mögliche interne Weiche nicht anpassen wollte würd ich ja schon einen nehmen der mit seinen specs (annähernd) dem verbauten entspricht.
Du nimm das selbe Modell was verbaut war, alles andere gibt bei deinem aktuellen Wissensstand nichts!
 
ok danke... nur woher weiß ich welches modell verbaut ist?
 
Das ja noch schlimmer als vermutet *sorry*
Bau den alten aus und guck was drauf steht, und jetzt frag nicht wie man den denn ausbaut, das siehst ja wohl. :p
 
alles klar... mach ich gleich. ich bin beim nachbarn weil mein inet erst wieder am 9. geht

ich geh in 5min rüber und baui das teil aus.

danke schonmal

achso wo kann ich sowas bestellen?
 
so hab jetzt das teil aufgeschraubt. da steht nichts auf dem hochtöner. wirklich garnichts... hier paar bilder:










was soll ich jetzt machen``?
 

Neue Themen


Zurück
Oben