PA-Boxen

D

DiDiFeed

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
104
Reaktionen
0
also ich will mir für mein zimmer pa boxen kaufen ... vielleicht (eher selten) auch auf kleinen partys verwenden.

hätte mir boxen mit 2x15" woofer vorgestellt für genug druck ;)

reloop is mal schrott, oder doch nicht?
was haltet ihr denn von axcent(speziell die 2015)?auch zum schmeissen?

wäre erfreut wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet :) wobei das stück aber bis ca 800,-- DM kosten sollte - muss ein bissi auf mein budget schauen da das als schüler nicht allzugroß ist

also thx im vorraus

CYA
 
Sers, da gibt es schon einige threads dazu..
Mit hat jemand die "Ravemaster" Boxen von Conrad vorgeschlagen, die sollen laut test "gut" sein, haben 500 Watt Nennbelastbartkeit und 1500 Watt normal, 98 Db und kosten nur 400 DM das Stück, ich find se geil und hohl sie mir, peace 8)
 
hmm....weiss nicht... ravemaster is mir irgendwie fast unsympathisch *ggg* vielleicht weils von conrad kommt hehe

hm....also die ACX2015 von Acxent werden von Kotec vertrieben... macht kotec denn schrottware?

leider steht bei den dingern kein schalldruck dabei und ich hab se auch nirgens anders gefunden ... aber da kostet das stück 500DM

RMS 300Watt(4Ohm), grosses 1" horn, 2x15" woofer, 35Hz-20KHz, 2x Speakon anschlüsse (zum durchschleifen)

jut oda schrott? das is jetzt die frage *ggg*

CYA
 
Von HK audio bekommste bei ddd-music.de oder musik-produktiv.de ne PR 115er Box für 800 Mark. Für das Geld und die Qualität ist das geschenkt, aber in der Grundausstattung mit 2 Boxen und ner Endstufe kannste mal noch etwas mehr locker machen. Der Vorteil hier ist, da kannste später noch 2 weitere Subwoofer dranhängen.
Was auch noch ganz gut ist, ist die JBL EON Serie und die HK Powerworks Serie, beide Aktiv. Auf jeden Fall Qualität kaufen.


scuzz
 
JBL und HK sind fürs Zimmer absolut überskaliert ich denke du bist fürs zimmer so mit 200-300Watt gut beraten aber doch nicht gleich die EON

ztztztztztztztz
 
Also:
@djnoshit: Sehe ich ähnlich, kannste ruhig nehmen, alternativ schau mal auf  www.ilmag.de , da ist in der 2.Ausgabe 2001 ein Test betreffend powerboxen bis 400 DM... sehr überzeugend

@scuzz: könnte mich irren, aber ich glaube, dass Didi noch nicht sooo viel ausgeben möchte/kann

@JHD: wenn ich in meinem Zimmer (25qm) meine Endstufe voll aufdrehe (YamahaP3200 2x350W RMS an 8Ohm) dann macht das nicht wirklich Spaß, weil zu laut geht auch... IMO reichen also für Räume bis 60qm 100WRMS pro Kanal völlig aus...

Wenn Du aber auf parties auflegst, die etwas größer sind, dann kann mehr leistung nicht schaden... Außerdem machts nicht die Endstufe, sondern die Boxen...

Sonntag=Kopfschmerztag

Jazzzman
 
Das wollte ich damit sagen es geht nämlich auch zu laut!!!
 
Hi, ein guter Tipp, kauf Dir keine PA Boxen. Du bekommst in dieser Preisklasse nur scheiße !!! Eine einigermaßen vernünftige 12" 1" oder 15" 1" Fullrangebox  bekommst du nicht unter 1000,- Kauf Dir lieber eine gute HIFI Box, in Deinem Zimmer kannst Du eh die Dinger nicht ausnutzen und miete bei Partys einfach ein System. Mach ich schon Jahre lang so !!! Übrigens macht  ein guter Amp in sachen Klang und Schalldruck enorm viel aus.
 
Hi! Eine schwächere Wariante von den Ravemaster habe ich selber zu Hause stehen und ich muss sagen sie gehen nicht schlecht aber müssen es für zu Hause wirklich Pa-boxen sein?? Es gibt genügend gute Hifi-Boxe die genau so weh tun (Bass)! Tip schau auf die Restposten in deinem Hifistore! mfg  x-treme
 

Neue Themen


Zurück
Oben