Suche passiven PA Boxen für Fame MS 12002 4 Ohm?

D

DJ Earring

Neues Mitglied
Dabei seit
14 Mrz 2017
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo an Alle,
bräuchte mal eine Empfehlung für passive Boxen für folgende Endstufe:
Fame MS 12002 2 x 1120W / 4 Ohm
 
Schreib doch mal dazu was du genau mit den Lautsprechern machen möchtest und wie viel Budget du dazu zur Verfügung hast.
Ansonsten kauf zwei KS Audio C1
 
Hättest du jetzt gesagt, welches Kabel du hast, hätte ich dir sicher helfen können, aber so...

Ist ja fast so als wäre die Fragestellung: "Ich habe eine Vierersteckleiste, welchen Controller soll ich mir dazu kaufen?".

Macht null Sinn. Was willst du beschallen? Wo? Wie? Budget? Kriterien (kompakt, laut, schön, flugfähig, leicht, ...)
 
Hole Dir am besten Boxen mit 4 Ohm, welche ca. 1120W oder ein bisschen mehr Leistung vertragen.
 
Hallo,
der Einsatz wäre eine mobile Disco, Einsätze bis ca 200 Personen Cinnen und außen), Speakon-Kabel sind vorhanden, wobei das eigentlich nicht das Problem ist. Budget bei ca 1000 € für 2 Boxen.
 
15" Boxen wären optimal.
 
Hallo,
der Einsatz wäre eine mobile Disco, Einsätze bis ca 200 Personen Cinnen und außen), Speakon-Kabel sind vorhanden, wobei das eigentlich nicht das Problem ist. Budget bei ca 1000 € für 2 Boxen.

Mit zwei Lautsprechern in der 500Euro-Liga macht man keine 200 Personen Openair. No Way! MAXIMAL Sprachbeschallung kann man bis so viele Personen beschallen.
 
Kannst du so pauschal nicht sagen. Das kommt immer auf die VA an. Auf 200 Personen und mehr kommst du zum Beispiel bei einer Vereinsfeier. Da kommst du mit 2 12 oder 15 Zoll bei ordentlichen Wirkungsgrad schon hin. Wenn 200 Leute tanzen sollen wird es ohne Sub natürlich eng.
 
Wenn hier jemand 200 Personen schreibt geht man hier pauschal von 200 tanzenden aus.
Da müsste sich der TE etwas genauer ausdrücken.
Wenn ich zu meinem Geburtstag 200 Leute einlade, tanzen davon vielleicht 80 auf der Tanzfläche, da wären mir zwei Fullrange Lautsprecher schon etwas mau.
 
Ja richtig. Pauschal kann man garnix sagen. Aber eine präzise Ausführung der Anforderung scheint dem TE nicht möglich zu sein. Und wenn man einen Rahmen nennt, muss man immer die anspruchsvollste Variante nehmen. Das sind hier 200 Personen Open Air an einer Party. Das haut nicht mal mit richtig guten Tops hin. Das braucht bei mittelmässigen Ansprüchen mindestens noch zwei gute 18" Subwoofer dazu - ein amtliches Top vorausgesetzt.
 
Hallo,
möchte mich bei Allen erstmal für das Feedback bedanken. Eventuell schaue ich mir auch mal aktive Boxen an.Werde eventuell mich mal bei Music Store in Köln persönlich umsehen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Unternehmen.
Viele Grüsse
DJ Earring
 

Neue Themen


Zurück
Oben