[PA] HK Audio LUCAS XT

T

Tim.h

Elektrorocker
Dabei seit
27 Jul 2004
Beiträge
750
Reaktionen
6
Ort
Berlin
TESTBERICHT




Hersteller: HK Audio (www.hk-audio.de)

Modell: HK L.U.C.A.S. XT

Preis: ca. 1100€ (ohne Zubehör)

Technisches:

- 370 Watt
- Aktiv (mit integirertem Verstärker)
- bestehen aus 1x Sub und 2x Top
- 10" Bass, 6,5" Mitten, 1" Hochton

Test:

Einleitung:

HK Audio ist ein Firma die in Deutschland porduziert und schon seit einiger Zeit LUCAS Systeme baut. Früher gab es nur ein LUCAS. Es hatte 600 Watt. Ab jetzt wurde die Serie ausgeweitet: Es gibt das XT System, danch das 600er, das 1000er und für ganz große Sachen das 2000er.

Die LUCAS XT Aktiv Anlage ist das kleinste System der Serie.


Anschluss, Aufbau & Handling:

Das System ist sehr kompakt und vorallem vom Gewicht gering. Stative gibt es von HK, die in einem Paket enthalten sind in dem ebenfalls 2x Speakon Kabel zu finden sind. Aufbau ist in weniger als 5 Minuten von einer Person erledigt. Durch die vielen Anschulssmöglichkeiten (Chinch, XLR, direkter MIC Eingang etc.) lässt sich das System meist ohne Mischpult betreiben. DJ Mixer kann direkt per Chinch angeschlossen werden! Durch den optional erhältlichen Trolley lässt es sich auch perfekt von einer Person transportieren.

mögliche Anwendungen:

- DJ Monitor
- Partys bis ca. 80 Personen
- Vorträge & Hintergrundbeschallung


Sound:

Man erwartet von dem wirklich sehr kompakten System eine alternative für Hintergrundbeschallung. Aber damit hat man sich sehr verschätzt. Kaum war das System angeschlossen und eine CD eingelegt legte es los. Der Bass ist extrem Druckvoll und klar, obwohl es nur ein 10"er ist! Die Topteile machten mit ihrem 6,5" Mittel- und 1" Hochton ordentlich Dampf und sind vom Klang hervorragend klar! Da ich das System in einem großen Raum testete konnte ich richtig aufrehen. Auch ganz hinten im Raum war der Druck und Klang gleich geblieben. Auch der Bass verteilte sich wundervoll gut. Dadurch, das am Sytem auch noch ein extra Bassregler vorhanden ist, lässt sich der Bass präzise einstellen.



Fazit:

Ultrakompaktes System mit hervorragenden Klangeigenschaften und druckvollen Sound. Für jeden DJ, der ab und zu auch mal eine Party beschallen muss ein absoulut perfektes System!!



Meinungen sind, in einem anderen Thread, gerne gesehen! :)
Fragen auch gerne per PN! ;)





BILD:
 

Anhänge

  • xt 2.jpg
    xt 2.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 1.254

Neue Themen


Zurück
Oben