PA im Raucherraum aufstellen

L

Laserbeam

Power-User
Dabei seit
4 Mrz 2015
Beiträge
370
Reaktionen
0
Hallo Freunde,
wenn ich meine PA im Raucherraum aufstelle für ca. 7 Stunden, wie sehr würden die Boxen den Geruch aufnehmen und wenn ich sie am nächsten Tag abwische und etwas durchlüften würde, wäre es damit dann gegessen? Habe keine Lust danach nur noch vollgeräucherte Boxen rumzuschleppen.
 
Stell doch einfach irgendeinen Gegenstand für den gleichen Zeitraum in den Raum und riech Dir das Ergebnis ab.
 
Und was habe ich davon wenn ich einen weiteren verrauchten Gegenstand habe? Ich komme ja vorher nicht in den Raum.
 
Wenn du keine stinkende PA willst, lass es sein. Abwischen nützt nix, da der Lautsprecher den Schall durch Bewegen der Luft macht. Deshalb wird der Gestank laufend in den Lautsprecher gesogen und wieder rausgeblasen - ergibt die maximale Einwirkung. Das ist dann am Gehäuse, im Gehäuse, an der Pappe, am Schaumstoff...

Wie lange es dauert, bis der Gestank wieder raus ist, hängt halt von der Intensität des Gestanks ab.

In normalen Veranstaltungsräumen ist es allerdings kein Problem, wenn die PA nach Rauch stinkt...
 
Danke für die Info. Du hast Recht, in einem normalen Veranstaltungsraum dürfte das ziemlich egal sein. Zurück in meinem eigenen Zimmer allerdings nicht, deswegen frage ich ja und lass es dann wohl bleiben.
 
PA => "Public Adress" => gehört nicht ins Wohnzimmer. Umgekehrt gehört das, was im Wohn-, Arbeits-, Schlaf- oder Kinderzimmer steht, nicht nach draußen. Relativ simpler Standpunkt, aber da steckt halt eben doch schon mehr dahinter.
 
Gibt aber nur 1 Zimmer in dem ich die PA lagern kann ;-) In Benutzung ist sie dort nicht.
 
Zufällig kann ich auch was zu dem Thema schreiben. War am Mittwoch nämlich auf ner Hochzeit von nem guten Dj-Kollegen. Da er selbst keine PA und kein Licht hat,hab ich natürlich alles von mir dort wo gefeiert worden ist,aufgebaut.
Und dort in der Lokation wird normalerweise geraucht. Und so riecht es da auch. Bei unserer Feier sind die Gäste aber raus gegangen zum rauchen.

Ich hab dann am Donnerstag Nachmittag die PA und es Licht abgebaut. Ich hätts ja nie gedacht,aber es stinkt einfach ALLES. Bääääh ... ekelhaft.
Ich hab alles in mein Bus geräumt,und bin nachhause. Hab da ne Halle,in der ich es ganze Equipment lagere. Dort wollt ich dann ausladen. Schiebetür vom Bus auf ... hmmmmmmm lecker,kalter Zigarettengestank. Der ganze Bus von innen gemockert.

Nochmal !!! Bei unserer Feier wurde NICHT geraucht in der Lokation !!! Ich möchte also nicht wissen wie die PA und die Spot's gestunken hätten wenn wir noch alle geraucht hätten.

Es war da halt ne richtige Raucherkneipe mit grossem Veranstaltungssaal. In dem auch sonst geraucht wird. Es hat alles so den Gestank angenommen. Das is echt der Hammer. Bin heut Vormittag ein paar ma an der PA in der Halle vorbeigelaufen. Es stinkt mich immer noch an.

Ja... also das mal mein Senf zum Thema "PA im Raucherraum aufstellen".
 
leider nehmen auch die Akustikschäume den Nikotinqualm an. Imprägnierte Speaker, PU Lack sind besser als ältere Filzboxen, bei neueren Boxen ist der Akustikschaum innen.

Normalerweise gilt ja auch ein Rauchverbot. Auch Raucherkneipen gibt es offiziell nicht mehr
 

Neue Themen


Zurück
Oben