PA-System


P
peuky
Well-known member
Mitglied seit
17 Jan 2004
Beiträge
59
Reaktionen
0
Hi
Ich bin ein Newbie , sonst würd ich auch nix in dem Forum schreiben :)

Ich brauche ein PA-System das Mobil sein sollte.
Boxen etc. könnt ihr mir da was empfehlen ???
Ich kenn mich damit garnicht aus also würd ich auch gern wissen was ich alles so brauche. wäre richtig nett wenn ihr mir da helfen könntet !!! danke
 
K
kriz toff
Member
Mitglied seit
12 Jan 2004
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ort
Austria / Vienna
Kenn mich da ja nicht so aus mit Pa’s, aber für 5000m² und dazu Open Air wirst schon eine menge $ brauchen… :rolleyes:
Ps: wer sicher hilfreich für wie viele Leute das ganze ist, die m² des zu beschallenden Raumes usw..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
HK Lucas oder Nachbauten sind recht mobil udn reichen auch für nen haufen leute

Aber wir brauchen mrh Infos. Budget, etc.
 
P
peuky
Well-known member
Mitglied seit
17 Jan 2004
Beiträge
59
Reaktionen
0
500m² ja leute je nachdem wieviele kommen geld spielt erstmal keine rolle es sollte halt vom preisleistungsverhältnis gut sein
was brauch ich den alles ??? wäre nett wennn ihr nochmal antwortet !!!
 
swordfish
swordfish
...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.092
Reaktionen
34
Ort
Essen
brauchen??
  • Lautsprecher... Sub, Topteile oder 15/3 system(Aktiv)
  • wenn net Aktiv noch ne passende Endstufe( besser 2 für den Sub und die Topteile)
  • Kabel(XLR, Speakon...etc.)
  • vielleicht noch son dingns von Behringer(komm net auf den namen von dem ding...)
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.174
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
HK Lucas ist auf jeden Fall sehr geil!
Hab die mir am WE mal angehört - die haut schon ordentlich rein!
Und ist recht preiswert!
Da braucht man nur noch seine olle Orgel dranzuschließen und schon fegen die alten über den "Dancefloor" :)
Für kleine, mittelgroße Parties also Bestens!
 
C
chip1000
Well-known member
Mitglied seit
9 Okt 2002
Beiträge
211
Reaktionen
0
HI

Leute ... Hk Luca's?
500qm will er beschallen ? bidde mal ganz schnell vergessen ...
vieeeeel zu klein ...

Hk-audio ist nicht schlecht abre auch nicht das non plus ultra ...

Für 500qm Räumlichkeiten sind schon eher so 8x 15 odre 18 Zoll subwoofer + 4 Top's dazu + Systemcontroller und amp's passend.

Da kommt dan schon mal schnell was im 5 stelligen Euro bereich zusammen ... nehm ich an ...

Falls du wirklich ernsthafte interessen hast kann ich dir
www.pa-forum.de empfehlen ...

lg
 
Spider
Spider
Monsieur le Beat
Mitglied seit
16 Mrz 2003
Beiträge
682
Reaktionen
1
Ort
TRIER & Lübbecke
Original geschrieben von chip1000
Für 500qm Räumlichkeiten sind schon eher so 8x 15 odre 18 Zoll subwoofer + 4 Top's dazu + Systemcontroller und amp's passend.

Naja also das halte ich dann doch mal für übertrieben! Wenn du 4 x 15" Basshörner nimmst reicht das dicke an Bass!! Wobei es natürlich auf die Hörner ankommt... Also 4 Stück BEC 1 reichen. Sind allerdings etwas sperrig die Dinger... Oder halt 6 x HD 15 oder sowas ind der Richtung...
Dann noch 2 gut dimensionierte Tops und passendes, krakvolles Amping. Das sollte eigentlich reichen.
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Also 500qm sind ja "nur" rund 22 auf 22 meter (oder z.b. 18 auf 28). besonders viel ist das nicht.
Wollte ich nur mal so sagen.
Aber mehr tops wären net schlecht.
Swordfish: Meinst vielleicht ne frequenzweiche? oder nen Equalizer?
 
Spider
Spider
Monsieur le Beat
Mitglied seit
16 Mrz 2003
Beiträge
682
Reaktionen
1
Ort
TRIER & Lübbecke
Ja ist in etwa knapp ne kleine Sporthalle.
Swordfish meint bestimmt ne Aktiv-weiche, um das Signal vom Mixer auf die Endstufen für die Bässe und Tops auf zuteilen.

N8!
 
swordfish
swordfish
...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.092
Reaktionen
34
Ort
Essen
...Behringer MDX 1200
ein Kompressor seines Zeichens...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
272
Netwizard
N
Y
Antworten
6
Aufrufe
1K
k.k.supporter
K
S
Antworten
6
Aufrufe
509
Synthesizer
S
K
Antworten
17
Aufrufe
3K
k.k.supporter
K
 

Neue Themen


Oben