PA-System

P

peuky

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Jan 2004
Beiträge
59
Reaktionen
0
Hi
Ich bin ein Newbie , sonst würd ich auch nix in dem Forum schreiben :)

Ich brauche ein PA-System das Mobil sein sollte.
Boxen etc. könnt ihr mir da was empfehlen ???
Ich kenn mich damit garnicht aus also würd ich auch gern wissen was ich alles so brauche. wäre richtig nett wenn ihr mir da helfen könntet !!! danke
 
Kenn mich da ja nicht so aus mit Pa’s, aber für 5000m² und dazu Open Air wirst schon eine menge $ brauchen… :rolleyes:
Ps: wer sicher hilfreich für wie viele Leute das ganze ist, die m² des zu beschallenden Raumes usw..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
500m² ja leute je nachdem wieviele kommen geld spielt erstmal keine rolle es sollte halt vom preisleistungsverhältnis gut sein
was brauch ich den alles ??? wäre nett wennn ihr nochmal antwortet !!!
 
brauchen??
  • Lautsprecher... Sub, Topteile oder 15/3 system(Aktiv)
  • wenn net Aktiv noch ne passende Endstufe( besser 2 für den Sub und die Topteile)
  • Kabel(XLR, Speakon...etc.)
  • vielleicht noch son dingns von Behringer(komm net auf den namen von dem ding...)
 
Zuletzt bearbeitet:
HK Lucas ist auf jeden Fall sehr geil!
Hab die mir am WE mal angehört - die haut schon ordentlich rein!
Und ist recht preiswert!
Da braucht man nur noch seine olle Orgel dranzuschließen und schon fegen die alten über den "Dancefloor" :)
Für kleine, mittelgroße Parties also Bestens!
 
HI

Leute ... Hk Luca's?
500qm will er beschallen ? bidde mal ganz schnell vergessen ...
vieeeeel zu klein ...

Hk-audio ist nicht schlecht abre auch nicht das non plus ultra ...

Für 500qm Räumlichkeiten sind schon eher so 8x 15 odre 18 Zoll subwoofer + 4 Top's dazu + Systemcontroller und amp's passend.

Da kommt dan schon mal schnell was im 5 stelligen Euro bereich zusammen ... nehm ich an ...

Falls du wirklich ernsthafte interessen hast kann ich dir
www.pa-forum.de empfehlen ...

lg
 
Original geschrieben von chip1000
Für 500qm Räumlichkeiten sind schon eher so 8x 15 odre 18 Zoll subwoofer + 4 Top's dazu + Systemcontroller und amp's passend.

Naja also das halte ich dann doch mal für übertrieben! Wenn du 4 x 15" Basshörner nimmst reicht das dicke an Bass!! Wobei es natürlich auf die Hörner ankommt... Also 4 Stück BEC 1 reichen. Sind allerdings etwas sperrig die Dinger... Oder halt 6 x HD 15 oder sowas ind der Richtung...
Dann noch 2 gut dimensionierte Tops und passendes, krakvolles Amping. Das sollte eigentlich reichen.
 
Also 500qm sind ja "nur" rund 22 auf 22 meter (oder z.b. 18 auf 28). besonders viel ist das nicht.
Wollte ich nur mal so sagen.
Aber mehr tops wären net schlecht.
Swordfish: Meinst vielleicht ne frequenzweiche? oder nen Equalizer?
 
Ja ist in etwa knapp ne kleine Sporthalle.
Swordfish meint bestimmt ne Aktiv-weiche, um das Signal vom Mixer auf die Endstufen für die Bässe und Tops auf zuteilen.

N8!
 

Neue Themen


Zurück
Oben