Papp-Schutzhüllen für 12inches

Badtrans

N00b
Dabei seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.330
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Hallo!

eignetlich passt der Thread hier nirgendwo richtig rein, ich versuch's mal hier:

Ich hab so viele Weissmustervinyls ohne Papphülle. Leider leiden die Platten sehr darunter, wenn sie dann so zwischen die anderen Platten gequetscht werden. Gerade wenn 2 Weissmuster hintereinander gestoft werden, tut das den Platten nicht gut, weil sie eben nur durch diese dünne Papierschicht voneinander getrennt sind.

Nun meine frage:
Wo bekomme ich diese PappSchutzhüllen (aus dem Material, aus dem auch Covers hergestellt werden)?
Die Plastikhüllen sind mir einerseits zu globig und sehen nicht doll aus und andererseits denke ich, dass Papphüllen, sofern es denn welche gibt, billiger sind.
Habt Ihr eine Ahnung?

Gruzz, Badtrans
 
Na, Herr Daywalker!!

Es gibt da meines Wissens aber noch andere solcher Anbieter... der Wettbewerbsgerechtigkeit wegen sollte man die dann auch erwähnen, oder!? :D
 
Die "Plastiktüten" ;) kriegst du ziemlich billig bei Punk-Mailorder, kosten da immer so ca. 10 Cent pro Stück.
Ich hab meine von Twisted Chords (wenn Daywalker das darf, dann darf ich es auch ;D ) und bin voll zufrieden, meine Cover sahen lange nicht so gut aus und auch so sind das gute Schutzhüllen für Platten.

In größeren Mengen haben die DJ-Läden zum Teil auch solche im Programm, meistens aber so ab 50-100 Stück.
 
Ich sag' ja immer, wenn gezielt danach gefragt wird, kann man auch gezielt antworten. Habe bislang ja auch immer entsprechende Postings im Equipment-Bereich toleriert.
 
[quote author=Missb4 link=board=15;threadid=6312;start=0#60325 date=1045146707]
also bei

www.musictools.de

haben die auch sowas und auch ziemlich günstig wie ich finde :)
[/quote]

Schau dir da mal die Preise an!
Bei Art-Nr.: 1027 DJ-Flight Case unter LP-Zubehör den Preis, nachdem du auf den Link geklickt hast!
741 Euro für ein 80er Recordcase :-C ...
 
Also ich finde, das ist immernoch total teuer. z.B. bezahle ich für 50 Innenhüllen + 50 Covers in schwarz mit innenloch + versandkosten über 30 €uro. Das sind 60 Mark nur die HÜLLEN !!! Ich finde das sehrrr teuer
 
das sieht dann auch net grad toll aus und das material kostet auch und der aufwand noch...
insg ist es dann wieder teurer als wenn mans kauft. klar das die im netz schon recht billig sind, aber die summe ist dann doch noch ziemlich erschreckend wenn man denkt das das NUR hüllen für seine babys sind.
 
@ruby :
ich meinte auch nur das zubehör wie LP schutzhüllen usw...nicht cases ... die hab ich mir da nie angesehn !
 
@toss
Gute Idee :)

@ccg
Das Material und der Arbeitsaufwand lohnt sich allerdings gegenüber dem Komplett-Kauf. Vernünftige Pappe kriegst du überall für'n Appel und'n Ei. Und da ja sowieso gerade Winter ist und man schön vor dem warmen Kamin (in meinem Fall ne Zentralheizung) sitzt und eh nichts mit der Zeit anzufangen weiß, kann man doch ein bischen basteln. Und nützlich ist das ganze danach ja auch. Was will man mehr.
 
Danke für Eure Tipps!

Kennt wer noch andere Mailorder, die diese Papp-Cover anbieten? Gibts da nicht auch einen günstigen "Setpreis" oder so? Z. B. Papp-Cover+Papierhüllen oder so?
 
du kannst ja auch Plastikhüllen kaufen. Da kann man auch prima Vinyls ohne Pappe drin lagern...

JohnD.
 
Ich hab ziemlich vile glück gehabt!!

Ich hab vor zwei Wochen nem Typen 250 Platten(Trance, House & tlw. Techno) aus den letzten 8 Jahren für 35,- Euro abgekauft!! (Der war mal Kellner in ner Disse und hat sich in nem DJ-Pool eintragen lassen :-C, das übliche!!!) Dabei waren echte Klassiker, aber auch 40 oder 50 Hip Hop Platten! Die hab ich weggeworfen(tlw. krumm und außerdem HipHop offtopic:The HipHopHype suckz! Das hat voll gut getan! Wollte sie zunächst öffentlich verbrennen, aber ich hab dann doch an die Umwelt gedacht ;)!offtopic ende) und die Schutzhüllen sowie die Inlays hab ich behalten :-D!! Jetzt hab ich erstmal genug Hüllen ;)!!

Gruß

D
 
@D
lol natürlich, so kann man es auch machen ;) ;) ;)

Ich habe mir bei musictools.de 25Hüllen+100Innenhüllen (beides Schwarz) gekauft. Kann nur sagen, echt empfehlenswert !!! Die Innenhüllen sind sogar mit Folie !! Also Innen Folie und dann die Hülle erst sau geil. Das war früher standard, heute kann man froh sein, wenn man überhaupt noch einen innenhülle bekommen, oder umgekehrt man bekommt sie nur in na Innenhülle.

Um das mal anzusprechen, das ist echt ne frechheit, so zeug ist pfennigware. Das kostet die noch net mal in 8tel Cent *g*
 
@ccg:

Ich bin et letz nochmal durchs Web gesegelt und hab da iregndwo ein super Angebot gesehen: 100 Plastikhüllen für 7,90 Euro! aber iregndwie war ich in der Nacht so verpeilt, das ich das Ganze gar nicht weiter verfolgt hab!

Falls ich noch mal so ein Angebot sehe, dann werd ich das hier direkt posten!!

Gruß

D
 
Das ist normal ;) Das Problem ist nur dass du einen mind. Umsatz von 30 Euro hast..Naja mit Porto etc. kommt da 30 € zusammen... bin mit der Ware aber echt zufrieden..
 

Neue Themen


Zurück
Oben