parade: vinyl nicht möglich

D

DjSun-Z

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2004
Beiträge
68
Reaktionen
1
Ort
Berlin
ähm, ich war ja entsetzt zu hören, dass es paraden gibt, auf denen nicht mehr mit vinyl aufgelegt werden kann.
soll ich jetzt als vinyl-dj auf final scratch umsteigen oder was?
was meint ihr dazu?
findet ihr das ok oder geht das gar nicht?
 
diefenwald

diefenwald

klangspion
Mitglied seit
Jul 2004
Beiträge
2.220
Reaktionen
231
Jackin MC

Jackin MC

Underground House Music
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
497
Reaktionen
18
Ort
Mainz
Oo?

Auf welchen "Paraden?"
 
D

DjSun-Z

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2004
Beiträge
68
Reaktionen
1
Ort
Berlin
auf einer ziemlich großen bekannten, die demnächst stattfindet. will jetzt hier keine parade mies machen, aber finde das schon echt :mad:
 
Moses

Moses

**** you, you ****in ****
Mitglied seit
Mai 2005
Beiträge
720
Reaktionen
63
Ort
Solingen/Köln/Hamburg
Jeder Floatinhaber stellt doch eigenes Equip für seinen Truck?

Logisch denken und uns sinnfreie Threads ersparen
 
rabbbit

rabbbit

49,- Cent
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
490
Reaktionen
42
Ort
Cologne
ähm, ich war ja entsetzt zu hören, dass es paraden gibt, auf denen nicht mehr mit vinyl aufgelegt werden kann.
soll ich jetzt als vinyl-dj auf final scratch umsteigen oder was?
was meint ihr dazu?
findet ihr das ok oder geht das gar nicht?

Ähm blöde Frage aber brauchst du für Final Scratch keine Timecode-Vinyls? :D :D :rolleyes:

Ich denke die Frage kannst du dir selbst beantworten oder? Welches Medium gibt es denn sonst noch?

Stell mal schöne Grüße in Holland.

Und wie ich das finde? Man muss mit den Sachen klar kommen, die man gestellt bekommt! Extra Wünsche, heißen für mich, selber mitbringen.

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DjSun-Z

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2004
Beiträge
68
Reaktionen
1
Ort
Berlin
vielleicht erstmal nachfragen und dann dusselig quatschen:
dieser float, auf dem das so ist, ist direkt von der parade.

und es ist eine parade mit über 200.000 teilnehmern, elektronische musik
 
Elch+Ulch

Elch+Ulch

Wannabe
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
205
Reaktionen
17
Ort
Senden/Münster
Die TTs werden doch aufgehangen und dann klappt das. Kann mir nicht vorstellen das die auf der Loveparade zum Beispiel ohne Platten auflegen. Wo haste denn deine Info her?
 
audio_anarchy

audio_anarchy

drummbaaser
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Jun 2003
Beiträge
4.163
Reaktionen
175
Ort
karlsruhe
soll ich jetzt als vinyl-dj auf final scratch umsteigen oder was?
springen timecodeplatten net wenn ein schlagloch kommt:rolleyes: :rolleyes:

edit:
was haltet ihr davon, wenn vielleicht langsam aber sicher auch in manchen clubs TT nicht mehr bereitgestellt werden. ist ja nur eine hypothese. schließlich sind TT auf trucks kein problem
wenn mir in einem club die anlage net passt und nix reingestellt wird mit dem ich arbeiten will zwingt mich niemand da zu legen
und wenn ich mein eigenes frontend mitbringen muss kostet es eben zusätzlich
so einfach ist das
ich kenne aber auch noch einige clubs in denen nur turnies stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DjSun-Z

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2004
Beiträge
68
Reaktionen
1
Ort
Berlin
siehste, das mein ich:
kann doch nicht sein, dass man als vinyl-dj gezwungen wird, mit cd oder z.b. final scratch aufzulegen. wenn was nicht fehlen sollte, dann sind es TT.
und nur um dieses thema geht dieser thread: was haltet ihr davon, wenn vielleicht langsam aber sicher auch in manchen clubs TT nicht mehr bereitgestellt werden. ist ja nur eine hypothese. schließlich sind TT auf trucks kein problem
 
-=NineEleven=-

-=NineEleven=-

Technoid
Mitglied seit
Mai 2005
Beiträge
363
Reaktionen
19
springen timecodeplatten net wenn ein schlagloch kommt:rolleyes: :rolleyes:
Nein weil auf den Timecode Vinyls sind kleine Männchen die sich an der Nadel festklammern!!!

Warum sagst du uns nicht einfach um welche Parade es sich handelt?
Bzw wo du deine Infos her hast?
 
D

DjSun-Z

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2004
Beiträge
68
Reaktionen
1
Ort
Berlin
dance parade rotterdam, info: ich lege da auf und vinyl geht nicht
 
rabbbit

rabbbit

49,- Cent
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
490
Reaktionen
42
Ort
Cologne
siehste, das mein ich:
kann doch nicht sein, dass man als vinyl-dj gezwungen wird, mit cd oder z.b. final scratch aufzulegen. wenn was nicht fehlen sollte, dann sind es TT.
und nur um dieses thema geht dieser thread: was haltet ihr davon, wenn vielleicht langsam aber sicher auch in manchen clubs TT nicht mehr bereitgestellt werden. ist ja nur eine hypothese. schließlich sind TT auf trucks kein problem
Zunächst mal benötigst du Timecodeplatten um Finalscratch überhaupt zu nutzen. Von daher vergiss es andauernd davon zu reden, denn so wie es aussieht werden keine TT benutzt.

Daher wirst du gezwungen sein mit CDs zuarbeiten oder bring deine TT von zuhause mit. Man sollte sich an seiner Umgebung anpassen.
 
F

Flipsen

...
Mitglied seit
Dez 2005
Beiträge
651
Reaktionen
92
Ort
Mannheim
LOOOOOOOL jetzt reichts aber hör auf!!!:D


Also: warum ich das jetzt gerade so böse urkomisch finde ist ganz einfach, dass du sagst: "Hey, warum gibt es da keine Möglichkeit mehr Vinyls zu spielen? Müssen die da jetzt auf Final Scratch, welches mit Timecode-Vinyls funktioniert umsteigen?!"

Wenn du es immer noch nicht verstehst, siehste mal bitte nach was FinalScratch überhaupt ist und wie es funktioniert. Dann stell deine Frage nochmal. ;)
 
D

DjSun-Z

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2004
Beiträge
68
Reaktionen
1
Ort
Berlin
stimmt, mit final scratch war natürlich absoluter blödsinn. klar braucht man da auch TT für. meinte eher traktor und laptop als beispiel. will ja auch nicht umsteigen. ging nur ums prinzip. sorry fürs dummsein ;)
 
Elch+Ulch

Elch+Ulch

Wannabe
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
205
Reaktionen
17
Ort
Senden/Münster
Denke mal da wird es nur 2 Möglichkeiten geben, du legst mit CD bzw FinalScratch und TimecodeCDs, die es ja gibt oder du lässt es sein.

Aber mal ne Frage: Haben die keinen Grund gennant wieso es da keine TTs gibt?
 
D

DjSun-Z

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2004
Beiträge
68
Reaktionen
1
Ort
Berlin
leider nicht, muss da noch mal nachhaken
 
 
Oben