parade: vinyl nicht möglich

D

DjSun-Z

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Jun 2004
Beiträge
67
Reaktionen
1
Ort
Berlin
ähm, ich war ja entsetzt zu hören, dass es paraden gibt, auf denen nicht mehr mit vinyl aufgelegt werden kann.
soll ich jetzt als vinyl-dj auf final scratch umsteigen oder was?
was meint ihr dazu?
findet ihr das ok oder geht das gar nicht?
 
auf einer ziemlich großen bekannten, die demnächst stattfindet. will jetzt hier keine parade mies machen, aber finde das schon echt :mad:
 
Jeder Floatinhaber stellt doch eigenes Equip für seinen Truck?

Logisch denken und uns sinnfreie Threads ersparen
 
Auf welchen "Paraden?"
Auf solchen:

parade.jpg


;)
 
ähm, ich war ja entsetzt zu hören, dass es paraden gibt, auf denen nicht mehr mit vinyl aufgelegt werden kann.
soll ich jetzt als vinyl-dj auf final scratch umsteigen oder was?
was meint ihr dazu?
findet ihr das ok oder geht das gar nicht?


Ähm blöde Frage aber brauchst du für Final Scratch keine Timecode-Vinyls? :D :D :rolleyes:

Ich denke die Frage kannst du dir selbst beantworten oder? Welches Medium gibt es denn sonst noch?

Stell mal schöne Grüße in Holland.

Und wie ich das finde? Man muss mit den Sachen klar kommen, die man gestellt bekommt! Extra Wünsche, heißen für mich, selber mitbringen.

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht erstmal nachfragen und dann dusselig quatschen:
dieser float, auf dem das so ist, ist direkt von der parade.

und es ist eine parade mit über 200.000 teilnehmern, elektronische musik
 
Die TTs werden doch aufgehangen und dann klappt das. Kann mir nicht vorstellen das die auf der Loveparade zum Beispiel ohne Platten auflegen. Wo haste denn deine Info her?
 
soll ich jetzt als vinyl-dj auf final scratch umsteigen oder was?

springen timecodeplatten net wenn ein schlagloch kommt:rolleyes: :rolleyes:

edit:
was haltet ihr davon, wenn vielleicht langsam aber sicher auch in manchen clubs TT nicht mehr bereitgestellt werden. ist ja nur eine hypothese. schließlich sind TT auf trucks kein problem

wenn mir in einem club die anlage net passt und nix reingestellt wird mit dem ich arbeiten will zwingt mich niemand da zu legen
und wenn ich mein eigenes frontend mitbringen muss kostet es eben zusätzlich
so einfach ist das
ich kenne aber auch noch einige clubs in denen nur turnies stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
siehste, das mein ich:
kann doch nicht sein, dass man als vinyl-dj gezwungen wird, mit cd oder z.b. final scratch aufzulegen. wenn was nicht fehlen sollte, dann sind es TT.
und nur um dieses thema geht dieser thread: was haltet ihr davon, wenn vielleicht langsam aber sicher auch in manchen clubs TT nicht mehr bereitgestellt werden. ist ja nur eine hypothese. schließlich sind TT auf trucks kein problem
 
dance parade rotterdam, info: ich lege da auf und vinyl geht nicht
 
siehste, das mein ich:
kann doch nicht sein, dass man als vinyl-dj gezwungen wird, mit cd oder z.b. final scratch aufzulegen. wenn was nicht fehlen sollte, dann sind es TT.
und nur um dieses thema geht dieser thread: was haltet ihr davon, wenn vielleicht langsam aber sicher auch in manchen clubs TT nicht mehr bereitgestellt werden. ist ja nur eine hypothese. schließlich sind TT auf trucks kein problem

Zunächst mal benötigst du Timecodeplatten um Finalscratch überhaupt zu nutzen. Von daher vergiss es andauernd davon zu reden, denn so wie es aussieht werden keine TT benutzt.

Daher wirst du gezwungen sein mit CDs zuarbeiten oder bring deine TT von zuhause mit. Man sollte sich an seiner Umgebung anpassen.
 
LOOOOOOOL jetzt reichts aber hör auf!!!:D


Also: warum ich das jetzt gerade so böse urkomisch finde ist ganz einfach, dass du sagst: "Hey, warum gibt es da keine Möglichkeit mehr Vinyls zu spielen? Müssen die da jetzt auf Final Scratch, welches mit Timecode-Vinyls funktioniert umsteigen?!"

Wenn du es immer noch nicht verstehst, siehste mal bitte nach was FinalScratch überhaupt ist und wie es funktioniert. Dann stell deine Frage nochmal. ;)
 
stimmt, mit final scratch war natürlich absoluter blödsinn. klar braucht man da auch TT für. meinte eher traktor und laptop als beispiel. will ja auch nicht umsteigen. ging nur ums prinzip. sorry fürs dummsein ;)
 
Denke mal da wird es nur 2 Möglichkeiten geben, du legst mit CD bzw FinalScratch und TimecodeCDs, die es ja gibt oder du lässt es sein.

Aber mal ne Frage: Haben die keinen Grund gennant wieso es da keine TTs gibt?
 
Naja geh halt zu nem Kumpel oder dem DJ-Laden deines Vertrauens und Spiel dich bissel auf die CD-Player ein. Um damit nen TT zu "emulieren" brauchstu ja nur Cue-Punkte und Pitch, das sollte schnell zu erlernen sein. Ein Restrisiko bleibt natürlich immer, aber so kommstu vielleicht auch mal in den Kontakt mit digitalen Medien (wenn auch nicht gerade bei ner günstigen Gelegenheit).
 
dann muss ich nur noch alle meine vinyls auf cd brennen :(
 
Es ist auf alle Fälle für den Wagenbauer EINFACHER nen CD-Player auf nem Truck zu installieren, weil die weniger springen werden als nen TT. Da muss man dann nix abhängen oder so.

Es ist zwar möglich mit nem TT auf nem Truck aufzulegen, aber je nach Parade sehr aufwändig die so zu installieren, dass sie nicht springen.
Ich meine, fahren die Trucks konstant, hat man damit wenig Probleme, da gehen die meisten Erschütterungen von den Leuten auf dem Wagen aus.
Aber müssen die Wagen immer wieder stoppen und anfahren fliegt die Nadel beim losfahren.
Da kannste dir auch deine Platten mit kaputt machen. Da hilft auch das abhängen kaum was.

Klar wäre es prinzipiell dasselbe mit nem Digital-Vinyl System, ABER hier gibt es ja meistens nen Relativ-Modus, dem das Springen der Nadel nix ausmacht und trotzdem nahtlos weiterspielt.
Sogesehen wäre es einfacher mit sowas auf nem Truck aufzulegen ;o)

Allerdings würde ich mein Laptop net unbedingt da hinstellen wo die Gefahr besteht dass es mal ne Ladung aus nem Becher/Wasserspritzpistole etc abbekommt.

Wie auch immer, vom Ding her kann sicher jeder TT-DJ auch mit nem CD-Player umgehen, musst halt nur deine Musik brennen, das ist sicher das aufwändigste aber machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum thema laptop und gut ist....das beste ist das ein laptopfestplatte die gerade am lesen/schreiben ist, es auch sehr sehr "gerne" hat erschüttert zu werden. wenns dumm läuft geht da dann so schnell gar nichts mehr!

cu
lars
 
Gerade Laptopplatten sind ziemlich gut gegen Erschütterungen geschützt. Hatte da auch immer Bedenken, aber solche Erschütterungen sollten die durchaus aushalten können
 

Neue Themen


Zurück
Oben