Parametrische Mitten

Mark Nekk

Mark Nekk

Nanu?
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.608
Reaktionen
58
Ort
Spain
Mooooooooooooin

Frage: Wat ist dat? Parametrische Mitten? Ich hab auch die Suchfunktion benutzt, hat mir aber nix gebracht.

Plöp - weg.
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
[quote author=endless-dial link=board=16;threadid=5294;start=0#49244 date=1037987483]
www.google.de
[/quote]

Wow, bin beeindruckt. Hätte man wirklich nicht besser erklären können. ;)
Warum hat er wohl die Frage gestellt? Um dann in ner Suchmaschine weiterzusuchen? Echt toll. Wofür gibts denn hier das Forum, wenn man bei so ner Frage direkt auf ne Suchmaschine verwiesen wird? Dann könnte man ja direkt die URL des Forums mit der von google verbinden.
MfG Brill
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Nein, bin nicht schlecht drauf.(Wirst du das nicht sonst immer gefragt? ;D)
Finde es nur blöd, bei so ner Frage so eine "Antwort" zu geben. Er hat ja gesagt, dass er vorher die Suchfunktion benutzt hat.
Falls diese Frage schonmal gestellt worden wäre, hättest du ja nicht antworten müssen. Da du aber "geantwortet" hast, und diesen Thread offen gelassen hast, gehe ich davon aus, dass das die erste Frage zu diesem Thema ist. Dann kann man doch, wenn man schon antwortet, ne VErnüftige Antwort geben, als nur auf die Suchmaschine zu verweisen, ohne auf das Thema näher einzugehen.
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
...endless will uns halt dumm sterben lassen :)
 
Mark Nekk

Mark Nekk

Nanu?
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.608
Reaktionen
58
Ort
Spain
Na ja... wurde mir jetzt eh schon nem Kollegen via ICQ erklärt der das hier im Forum gelesen hat.
 
D.A.G.O.

D.A.G.O.

IDEAL
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
2.010
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Uiuiuii.. Da brennt doch gleich wieder die Luft..
Ist aber nicht zu verkennen, das da jemand keine Lust mehr hat.
Ich würd sagen, bevor ich jemandem mit www.google.de versuche zu helfen, laß ichs besser gleich ganz.

Versteh ich auch nich was das schon wieder soll..

@ Markneck.. Kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen.. Vielleicht wirklich mal im Netz suchen, was Du darüber findest.

greetz.. D.A.G.O.
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
@ Marknekk

Da du ja jetzt weißt, was Parametrische Mitten sind, könntest du das ja eigentlich auch hier rein posten. Mich interessierts auch, und dann hätte dieser Thread wenigstens wieder Sinn, oder? :)

MfG Brill
 
Mark Nekk

Mark Nekk

Nanu?
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.608
Reaktionen
58
Ort
Spain
Oki...

So wie ich das verstanden hab heisst das: man kann bestimmen (parametrisch wegen Parameter -> Einstellung) welches Frequenzband gefiltert wird. Zum Beispiel von 1,2 kHz - 2 kHz oder von 2 kHz - 3 kHz. Wer denken kann ist klar im Vorteil (hätte ich mir selber denken können).

:)

PS: Schreibt doch bitte Mark Nekk oder marknekk. Marknekk sieht so schräg aus. Danke. :)
 
S

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.427
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Parametrische Equalizer

Flexible Klangregelungsmöglichkeiten bietet der semi-parametrische Equalizer, bei dem zusätzlich die Breite des vom Filter beeinflussten Frequenzbandes (man spricht hier von der Güte oder dem Q-Faktor des Filters) per Wahlschalter geändert werden kann. Beim voll-parametrischen Equalizer kann der Q-Faktor des Filters innerhalb der vom Hersteller vorgegebenen Grenzen stufenlos eingestellt werden.

Voll-parametrische Equalizer trifft man eigentlich nur in sündhaft teuren Mischpulten an. Wer ein solches Luxuspult nicht sein Eigen nennt, aber dennoch auf die Vorteile des voll-parametrischen EQ nicht verzichten möchte, kann auf externe 19"-Geräte zurückgreifen.


-> www.musikmachen.net


Eine sehr gute Seite, die wir immer gerne empfehlen, auch wenn sie manchmal ein wenig mehr tiefe haben könnte.
Weiss nicht so recht ..hm auf der einen Seite klar..Forum um fragen zu stellen ist ja auch ganz ok, aber es wird sich nun immer wieder und wieder auch darüber beschwert, dass diese Sektion fast ausschließlich aus diesen Frage und Antwort-Spielchen besteht, und praktisch keinerlei Diskussionen, abgesehen von persönlichen Anfeindungen stattfinden.
Ausserdem gabs soweit ich weiss genügend Threads zu dem Thema und ich bin mir sicher in ein paar Monaten wird dieser Thread auch wider ein paar Seiten nach hinten gerutscht sein und jemand anderes postet die selbe Frage und das Spiel beginnt von Vorn – einschließlich künstlichem Beleidigt sein.
Ist das denn wirklich das was ihr hier wollt?
 
D.A.G.O.

D.A.G.O.

IDEAL
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
2.010
Reaktionen
30
Ort
Berlin
[quote author=endless-dial link=board=16;threadid=5294;start=0#49264 date=1037990837]
klingt so als ob du scharf wärst auf nen modposten, kannst ja mal bei Daywalker klingeln ob er mich nicht gegen dich austauschen wolle...
[/quote]

Ähm.. Moment mal.. Ich fands nur unter der Gürtellinie.. Was ich sagen wollte war, das Du besser einfach garnichts schreibst, als sowas. Hätte das jemand anderes getan, hättest Du dich auch gemeldet, warum man mit solcher Scheiße das Forum vollstopft, oder was auch immer.
Es sollte kein persönlicher Angriff werden.. Ich fands nur Blöde..

Zum Modposten sag ich nur eins.. Ich hätte weder die Zeit, noch den Elan.. Ich hab leider genug andere Sachen zu tun, sodas ich dafür eh nie in Frage kommen würde. *PUNKT*

Friede!!! D.A.G.O.
 
 
Oben