Parametrische Equalizer
Flexible Klangregelungsmöglichkeiten bietet der semi-parametrische Equalizer, bei dem zusätzlich die Breite des vom Filter beeinflussten Frequenzbandes (man spricht hier von der Güte oder dem Q-Faktor des Filters) per Wahlschalter geändert werden kann. Beim voll-parametrischen Equalizer kann der Q-Faktor des Filters innerhalb der vom Hersteller vorgegebenen Grenzen stufenlos eingestellt werden.
Voll-parametrische Equalizer trifft man eigentlich nur in sündhaft teuren Mischpulten an. Wer ein solches Luxuspult nicht sein Eigen nennt, aber dennoch auf die Vorteile des voll-parametrischen EQ nicht verzichten möchte, kann auf externe 19"-Geräte zurückgreifen.
->
www.musikmachen.net
Eine sehr gute Seite, die wir immer gerne empfehlen, auch wenn sie manchmal ein wenig mehr tiefe haben könnte.
Weiss nicht so recht ..hm auf der einen Seite klar..Forum um fragen zu stellen ist ja auch ganz ok, aber es wird sich nun immer wieder und wieder auch darüber beschwert, dass diese Sektion fast ausschließlich aus diesen Frage und Antwort-Spielchen besteht, und praktisch keinerlei Diskussionen, abgesehen von persönlichen Anfeindungen stattfinden.
Ausserdem gabs soweit ich weiss genügend Threads zu dem Thema und ich bin mir sicher in ein paar Monaten wird dieser Thread auch wider ein paar Seiten nach hinten gerutscht sein und jemand anderes postet die selbe Frage und das Spiel beginnt von Vorn – einschließlich künstlichem Beleidigt sein.
Ist das denn wirklich das was ihr hier wollt?