Partition wiederherstellen wenn MBR, TOC und Partitionstabelle futsch sind.

Tetraden

Tetraden

I can Breathe
Dabei seit
4 Mrz 2006
Beiträge
366
Reaktionen
59
Ort
Magdeburg
Joa, ich hab mir die ersten Sektoren von ner Fesplatte zerschossen.
Soweit ich das sehen kann sind der Boot Record, der TOC und die Partitionstabelle fort bzw. zerlegt.
Active Partition Recovery erkennt zwar noch eine Partition, die in Sektor 63 anfängt und am ende der Platte endet, aber bei der Ist der MBR im Hintern und Windoof kann auf nix zugreifen.
Daher kann ich auch nicht 100%ig sagen, dass der TOC weg ist.
Die Partition an sich ist schon die richtige.
War ursprünglich mal ne primäre aktive die mit NTFS formatiert war.
Es war auch kein Betriebssystem drauf.

Jetzt bräuchte ich ein Programm mit dem ich die Dateien von der Platte auf eine andere sichern kann. Dummerweise kenn ich da nichts vernünftiges.
PS Inspector File Recovery hat sich bei mir schon unbeliebt gemacht indem es einfach so eine neue Partition festgelegt hat, die hab ich aber schleunigst wieder aus der Tabelle genommen.

Es wäre echt fantastisch, wenn hier jemand ein funktionierendes Programm in der Richtung kennt. Es muss kein klicki-bunti-enterdrück sein es muss nur funktionieren.

Vielen Dank im Vorraus.
 
Jo, schon versucht, da kommt dann so "erfolgreich geschrieben" quark und es geht trotzdem nicht. :/
 
Hmm, jetzt wirds richtig hart: Ich kann nach weiterem herumlesen in den Sektoren definitiv sagen, dass die Partitionstabelle, der TOC und der MBR WEG sind, es sind nur noch die reinen Daten da.

Ich brauch also ein Programm, was mir die Dateien aus den reinen Datensätzen liest. Ich werd mich bestimmt nicht hin setzen und 160gb von Hand wieder herstellen.
Ach ja, die 160gb sollte es auch können, ich hab jetzt schon 2 Programme gefunden, die da nur 128 erkannt haben, die basierten aber auf FreeDOS.

Verdammte ******e nochmal ver****te Kacke. :(
 
Testdisk rafft die Partition nicht, das erkennt nur die, die der hässliche PC Inspector File Recovery vorher erstellt hatte und die reicht von Sektor 0 bis 63. Bei 63 fängt aber erst die Partition an die ich wieder haben will und eben diese checkt Testdisk einfach nicht.

OK, ich lasse das jetzt erstmal ruhen bis Donnerstag weil ich ausser Haus muss.
Wäre schön, wenn hier noch jemand was Postet, was wirklich die Festplatte scannt und nicht nur die Partitionstabelle oder den TOC.
 
probier ONTRACK, deren Programm kann RAW-dateien wieder herstellen...-hab damit 250 Gb gerettet, ist allerdings dann fitzelei....
 
Tetraden schrieb:
Testdisk rafft die Partition nicht, das erkennt nur die, die der hässliche PC Inspector File Recovery vorher erstellt hatte und die reicht von Sektor 0 bis 63. Bei 63 fängt aber erst die Partition an die ich wieder haben will und eben diese checkt Testdisk einfach nicht.
wow :eek: was hast'n Du gemacht, ich hab' meine 3 ausfälle alle mit testdisk beheben können... testdisk hat doch die funktion, den backup mbr wiederherzustellen, soweit ich weiß. probier's mal mit DIESEM link.
 
Mein Spezi sagt :
Mit einer Software schaffst Du das defintiv nicht.

Daten sind Technisch gesehen wieder Herstellbar - Die frage ist wie viel Prozent .

Da ist viel Arbeit gefragt...
Sag mal bitte an, wieviel Partitionen ( Wie viele Partitionen, Größe, Partitionstyp )
Was hast Du seit dem alles mit der Platte an gestellt - Bzw. wie versucht die Daten wieder zu bekommen / Wie ist es dazu gekommen ?

Anhand dieser Daten kann er Dir sagen, mit wie viel Arbeitsstunden ein Profi da vermutlich ran gehen würde.

Bei Interesse einfach eine PN schicken - Er würd sich dann mal mit Dir in verbindung setzen.
 
Hat sich schon erledigt, bin zu nem Bekannten ins Labor und hab mich einige Stunden lang mit NTFS Sektoren beschäftigen dürfen.
Wir haben es dann anhand der Master File Tables wieder herstellen können, zu 99%.
Also alles, was in den letzten 5 minuten vor dem abrauchen passiert ist war futsch.

Aber THX für die Hilfe, die BSD Software hätte es sicher auch getahn. ^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben