Party Beleuchtung

MashX

MashX

Mitglied
Dabei seit
21 Jun 2015
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Leute, ich bin neu hier und freue mich dieses Forum gefunden zu haben, da ich fragen zu DMX habe, da leider kein Plan davon. ☺

Ich mache seit einigen jahren privat Musik (Laptop, Mischpult) und habe bisher nur Lichterorgel und co. für die Beleuchtung benutzt.

Heute gibt's ja alles mit LED.

Zu meiner Frage

Ich habe mir 2 LED RGB Scheinwerfer gekauft. Diese haben auch ein DMX 512 Anschluss. Laufen normal mit Musiksteuerung.

Manche werden sicher denken, was das für Schrott, für meine Zwecke aber ausreichend.

Was für ein Gerät (günstig) brauche ich denn jetzt dafür, um die Strahler steuern zu können.

Danke im Vorraus.☺

uploadfromtaptalk1434894045441.jpg
 
Okay, vielen Dank für die Info. Schau es mir mal an.
 
http://www.justmusic.de/de-de/pa-li...steme/9142262/sushi-ds-usb-dmx-interface.html

bietet glaube ich alles für deine Zwecke und ist mit 39€ oder inzwischen auch günstiger als die anderen angebote... nachteil du brauchst einen zweiten Laptop dafür (Windows 7, 8). Steuerung erfolgt über 3 verschiedene kostenlos downloadbare Programme - die unterschiedlichen Programme bieten dann meist schon voreingestellte DMX-Scenes für die unterschiedlichsten Effekte. Hat knapp 1 Woche gedauert dann hatte ich das in Ansätzen raus.

Also kann ich für Anfänger nur empfehlen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben