Party-musthaves ?

F

FURRY

Neues Mitglied
Dabei seit
27 Jul 2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi Leude !

Wollte ma fragen, was denn so die Musthaves einer Partyplaylist/Sammlung sein sollten ???

Also meine Playlist is folgende:

1. Rickey Martin - Uno, Dos, Tres (4:27)
2. Boney M - Daddy Cool (3:29)
3. Billy Joel - Uptown Girl (3:16)
4. Vanilla Ice - Ice Ice Baby (4:59)
5. Lipps Inc - Funky Town (3:55)
6. Mamas and Papas - Seasons in the Sun (2:15)
7. Rammstein - Engel (4:24)
8. Blur - Song 2 (2:00)
9. Bluelagoon Break My Stride(1) - 35878.2] (3:06)
10. Alan Jackson - Summertime Blues (3:12)
11. Magic Affair - Omen III (3:57)
12. Michael Jackson - Billie Jean (4:54)
13. Gwen Stefani - Rich Girl (3:56)
14. Madonna-Beautiful Stranger - Madonna-Beautiful Stranger - Beautiful Stranger (4:21)
15. H-Block X - I've Got The Power (3:28)
16. Nirvana - Smells Like Teens Spirit (4:57)
17. Creme de la Creme - Die letzte Nacht (4:00)
18. Fun Factory - I wanna b with you (3:57)
19. Mungo Jerry - In The Summertime (3:31)
20. Kylie Minogue - Come Into My World (4:31)
21. Boney M - Brown Girl In The Ring (4:00)
22. Juli - Geile Zeit (Radio Version) (3:35)
23. Natasha Bedingfield - Unwritten (4:19)
24. Wise guys - Es ist Sommer (3:04)
25. No Doubt - Hey Baby (3:20)
26. Sonique Hear My Cry(1) - 18277.1] (4:28)
27. Fat Boy Slim - Check It Out Now (6:53)
28. Kylie - Love At First Sight (3:59)
29. Credence Clear Water - Sweet Home Alabama (4:59)
30. H-Blockx - Celebrate Youth (3:12)
31. Wildchild - Renegade Master (3:51)
32. Nek - Laura Non C'e (3:42)
33. Led Zeppelin - Whole Lotta Love (5:34)
34. Sean Paul - Gimme Di Light (Buzz Riddim) (3:39)
35. Modjo - Lady (5:04)
36. Kenny Loggins - Highway to the Danger Zone (3:35)
37. Peter Tosh - Johnny B. Goode (4:01)
38. Will Smith - Welcome to Miami (3:17)
39. Tarkan - Shimarik (3:14)
40. Kenny Loggins - Footloose (3:49)
41. Cindy Lauper - Girls Just Wanna Have Fun (3:48)
42. Glenn Frey - The Heat Is On (3:48)
43. 11 La Isla Bonita (3:49)
44. Dance Mix 95 - Dreamer (4:19)
45. Brian Adams - Summer of 69 (3:34)
46. KC and the Sunshine Band - That's the Way I Like It (3:03)
47. Khaled - Aisha (Arabic mix) (4:18)
48. Hot Butter - Popcorn (Techno Mix) (3:39)
49. Boston - More Than A Feeling (4:45)
50. Nick Kershaw - The Riddle (original) (3:49)
51. Black Sabbath - Paranoid (2:48)
52. Kylie Minogue Light Years(1) - 27146.1] (3:35)
53. Copie de France Gall - Ella, elle l'a (4:51)
54. Michael Jackson - Wanna be startin' something (6:04)
55. Ballermann EAV - Pump ab das Bier (1) (3:27)
56. Sunset Strippers - Falling Stars [Radio Edit] (3:17)
57. Beatles - Twist and Shout (2:33)
58. Eurythmics - Sweet Dreams (1) (4:52)
59. Dirty Dancing - I Had The Time Of My Life (3:11)
60. 1991 Dr. Alban - Sing Hallelujah (3:57)
61. Creme de la Creme - Titten (3:58)
62. No Doubt - Dont´t Speak (4:27)
63. Vanilla Ice - Ice Ice Baby (4:26)
64. Red Hot Chili Peppers - Under the Bridge (4:21)
65. Troggs - Wild Thing (2:33)
66. Pink Floyd - Another Brick In The Wall (Part 2) (4:01)
67. Jennifer Lopez - Let's Get Loud (4:02)
68. Global Deejays - The Sounds Of San Francisco (3:35)
69. Aaliyah - Try Again (4:44)
70. Kaoma - Lambada (3:18)
71. Boney M - By the Rivers of Babylon (4:19)
72. 4 Non Blondes - What's Up (4:55)
73. Seeed - Dancehall Caballeros (3:14)
74. Dr. Dre & Snoop Dog - The Next Episode (2:43)
75. Men At Work - Down Under (3:39)
76. 70 s & 80 s - I m Walking On Sunshine (3:58)
77. Snoop Dogg feat. Justin Timberlake - Signs (5:16)
78. Soft Cell - Tainted Love (2:42)
79. The Chemical Brothers - Galvanize (3:14)
80. Eurythmics - Here Comes The Rain Again (5:04)
81. Kiss - I Was Made For Loving You (4:31)
82. Roxette - The Look (3:59)
83. Elvis Presley vs JXL - A Little Less Conversation (DAB Radio Rip) (2:48)
84. Cardigans - My Favourite Game (3:39)
85. Maroon 5 - She Will Be Loved (4:18)
86. Joe Cocker - Summer In The City (3:55)
87. Bhangra - Knight Rider mix (3:52)
88. Ace of Base - 03 Cruel summer (3:32)
89. joachim deutschland - marie (3:10)
90. Patrick Hernandez - Born To Be Alive (3:28)
91. Kilie Minogue - Can't Get You Out Of my Head (3:49)
92. Madonna - Hollywood -21st (4:24)
93. Rolling Stones - Start Me Up (3:34)
94. Arash - Bora Bora (Radio Edit) (3:10)
95. Dr. Alban - It's My Life (3:58)
96. The Dandy Warhols - Bohemian Like You (3:31)
 
nutz mal die suchfunktion. es gab schon mindestens5 solche threads.

nebenbei würde mich mal interessieren wie dein publikum so aussieht? ich würde mich ncht als maßstab nehmen aber auf meine kosten würde ich nicht kommen ;)
genau 2 von den liedern würde ich in meine sets aufnehmen (bin nicht der mensch für normale party musik) außerdem gibbet nciht die ultimative partyyplaylist, also solltest du mindestnes mal so einen goben umriss des publikums geben.
 
Ich hab mir noch nie ne Playlist gemacht für ne Party.
Frage mich was das soll???
Einfach schauen wie et Publikum drauf ist und daraufhin entscheiden, was gespielt wird.
Feddisch.
 
Nr 4 und Nr 63 sind gleich...nur mal so nebenbei!

Ein bisschen zu altes Zeug dabei oder?
Den 500sten Aufguss von 80er Mukke .... also ich kenne niemanden der sowas noch mag, aber ich bin auch kein "Richtwert"
 
find ich net gut sich ne playlist zu machen für ne party,auf sowas bin ich noch nie gekommen :confused: ich weiss normal auf was das publikum abgeht (wenn es denn ein party beat publikum ist),also was ich als nächstes reinhauen muss dass der laden tobt.
 
@ Furry:
Da das dein erster Post ist, kennt dich noch niemand hier. Du solltest dich - deinen Musikstil (alles von mainstream?!), deine Locations und dein Publikum erstmal beschreiben. Wir können nicht wirklich was mit deiner "Partyplaylist" anfangen. Was verstehst du denn unter Party?

Die einen vollen nur Apres Ski Hits (Knall Rotes Gummiboot, etc.)
Die anderen nur House- oder Hip Hop-"Party"-Tracks
Aber bei dir scheint ja alles drin zu sein. Das erinnert mich bisschen an "Schuldisco" wo die Kinder dann "ganz laut" ihre Lieblingslieder wie "Angel in Your Eyes" hören dürfen.
 
also das ist ne ganz stink normale playlist wie sie eben auf jeder Homeparty vom Laptop kommt. Zerpflügt doch sowas nicht immer so! Ist doch klar dass er das nicht auflegt, hat er ja nie behauptet
 
4. Vanilla Ice - Ice Ice Baby (4:59)

wie ich das lied hasse....


ich würd von will smith noch freakin it und wild wild west mit nehmen ;)

und von madonna - american pie :D

und veo veo von los banditoz oder wie die heißen *g*
 
vince.vice schrieb:
Nr 4 und Nr 63 sind gleich...nur mal so nebenbei!

Ein bisschen zu altes Zeug dabei oder?
Den 500sten Aufguss von 80er Mukke .... also ich kenne niemanden der sowas noch mag, aber ich bin auch kein "Richtwert"

ihr seid manchmal echt lustig. gibbet in der elektronischen musiksparte soviel neue sachen immer dass man fast nur neues zeuch auflegen kann? bei uns im club laufen auch immernoch hauptsächlich die älteren titel, kar es sind auch mindestens 50% aktuelle sachen dabei, wobei man betonen sollte dass in dem sektor (alternative/indie/punk/emo) auch sachen die 1-1,5 jahre alt sind, noch als halbwegs aktuell durchgehen. als wirklcih aktuell würde ich natürlich auch nur die sachen der letzten 6monate ansehen. das liegt jetzt nicht etwa daran, dass nur chart sachen laufen würden. es sind zu 80% sachen die nur leute kennen, die auch privat viel davon hören. aber zb nr8 aus der tollen liste blur song 2 lief erst letztes mal. und das ist keine seltenheit.
 
ich würde sagen wenn man nun als dj mal unterwegs ist, kann es nicht schaden sowas mal in ner kleinen cd tasche zu haben bzw einiges davon. meine das natürlich nicht so das das jemand haben muss der nur auf hous-partys auflegt oder in einem reinen elektro club oder sowas . nur wenn man wie viele hier auch mal ne private feier geburtstag oder firmenfeiern beschallt ist sowas doch recht nützlich...
man kann ja nie wissen ;)
 
Jeder, wie er mag...Wenn ICH mir diese Liste ansehe, läuft es mir kalt den Rücken runter!
 
also im A10 Center in berlin kommt diese liste bestimmt gut an...
Das ist dann auch emhr eine Disco wer sie nicht kennt, wo bestimmte Leute gerne verkehren.
Und es so tolle Partys gibt wie "Wet Bikini Night" oder aehnliches.
Kann mir vorstellen das die Leute die da hingehen auch zu der tracklist wie oben genant abgehen.
Mein Fall ist es nicht, aber ueber geschmack laesst sich ja bekanntlich nicht streiten...
 
um ma wieder den tresor-fanatiker raushängen zu lassen, hier meine zwei absoluten musthaves:

1. X-101 - Sonic Destroyer
2. Blake Baxter - One More Time (Red Planet Remix)
 
djj schrieb:
Ich hab mir noch nie ne Playlist gemacht für ne Party.
Frage mich was das soll???
Einfach schauen wie et Publikum drauf ist und daraufhin entscheiden, was gespielt wird.
Feddisch.

ja so mach ich es ja auch... also es wird nich alles gespielt, was da drin is... sondern halt eben das, was zur stimmung und so passt... desswegen brauch ich auch noch en paar lieder mehr..



Achso.. das Puplikum is so 17-19 und ja...also die hörn nich so qualitativ hochwertige musik (einfach gute) sondern eher so ******* partymukke/gegröhle...
 
vince.vice schrieb:
Nr 4 und Nr 63 sind gleich...nur mal so nebenbei!

Ein bisschen zu altes Zeug dabei oder?
Den 500sten Aufguss von 80er Mukke .... also ich kenne niemanden der sowas noch mag, aber ich bin auch kein "Richtwert"


ja also.. die nummer 4 is en spezieller remix.. das es VBR codiert is, stimmt die zeit nich ganz.. is ne extended version... ^^
 
also wenn dein publikum hauptsächlich 17-19 ist, dann wundert es mich schon fast, dass die zu einigen der gannten hits wirklich feiern sollten. sind ja einige titel dabei die ja mitunter schon älter als das publikum selbst sind, da feiere ich als älterer dann eher mal aus manch sentimentalen grunde, oder so, mit - aber egal.
so eine liste kannst du im übrigen nie abschließen! da ich neben house eben häufig auch so querbeet-mainstream-geschichten mal mache, füllt das bei mir einen ganzen koffer. den hier aufzulisten, wäre ´ne arbeit von tagen, oder eher wochen, und selbst da fehlt noch so mancher track.
bester tip für sowas, der hier im forum auch schon häufig genannt wurde, schau dir gesamte fetenhits-sampler-reihe durch, da sind so tracks drauf, wie du sie haben möchtes. vielleicht findeste da ja noch ein paar anregungen.
 
crowny schrieb:
schau dir gesamte fetenhits-sampler-reihe durch, da sind so tracks drauf, wie du sie haben möchtes.

auch die "aprés Ski hits" und wenns das noch gibt die "Viva Switz Hits"
 
Hmm, mich wundert es echt, woher ihr alle die charts auf vinyl herkriegt Oo?
Ich mein, wo kriegt man z.B. momentan akon-lonely oder daniel powter mit bad day her? Ich finde keinen Vinylshop der richtigen mainstream in Sortiment hat. Soweit wie ich das überblicke hat eigentlich jeder shop house/trance/techno und ab und zu auch black-music. Aber richtiger mainstream-pop?
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal was von cd player gehört? hat doch niemand was von vinyl geschrieben oder? :cool: das einzigste was ich auf vinyl hab in der richtung sind ice ice baby (incl der remix vinyl) und meine heilige madonna vinyl single sammlung. :)
 
The Invisible schrieb:
schon mal was von cd player gehört? hat doch niemand was von vinyl geschrieben oder? :cool: das einzigste was ich auf vinyl hab in der richtung sind ice ice baby (incl der remix vinyl) und meine heilige madonna vinyl single sammlung. :)

Also nimmt man für "geschmackvolle Musik ;)" vinyl und für mainstream cd's? Oo
Das würde einiges erklären *g*
 
neee ganz falsch...*g* ich arbeite sowohl mit cd als auch mit vinyl aber immer öfters ausschliesslich mit cds weil ich mit meinen 2 babys viel mehr möglichkeiten als mitm 1210er hab. heutzutage macht es kaum mehr nen unterschied ob mit cd oder vinyl. ist mehr ne geschmackssache mit was man lieber auflegt.
 
The Invisible schrieb:
neee ganz falsch...*g* ich arbeite sowohl mit cd als auch mit vinyl aber immer öfters ausschliesslich mit cds weil ich mit meinen 2 babys viel mehr möglichkeiten als mitm 1210er hab. heutzutage macht es kaum mehr nen unterschied ob mit cd oder vinyl. ist mehr ne geschmackssache mit was man lieber auflegt.

Ok... Beispiel: Bis jetzt hab ich nur auf 2 privatpartys mit jeweils 30 leuten vinyls aufgelegt... war kein problem, da beide male das publikum voll auf hip-hop und house abgefahren ist und mainstream-pop hasste^^. So, im november muss ich aber auf den schulball. Und da sind auch die netten 6. und 7.klässer die noch äußerst gerne mainstream hören. Nun frage ich mich: Wo kriegt man pop-vinyls her? Muss ich dann wohl oder übel mir noch zusätzlich 2 cd-player holen oder krieg ich irgendwo mainstream-vinyls her?

EDIT: Rechtschreibgewurstel abgeändert ;)
 
also bei uns haben so läden wie media-markt, saturn oder wom noch teilweise ´ne vinyl-ecke. und ich meine da schon im vorbeigehen gesehen zu haben, dass die da eben auch häufig so die aktuellen mainstream sachen mit dabei haben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben