Party Name gesucht

J

Johannes Saier

Neues Mitglied
Dabei seit
22 Dez 2022
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Wir haben nächste Jahr unser 70 Jähriges Jubiläum aus diesem Anlass möchten wir gerne eine größere Veranstaltung machen ca (1000 Personen).

Freitag Abend ist ein Dj Abend geplant.
Samstags: ist eine Party Wasen/Wiesn Band bei uns.

Uns fehlt allerdings für die 2 Events ein Name.

Kurze facts:
70 Jähriges Jubiläum
Festzelt (Standort)
Mit unseren Jugendraum in Verbindung bringen (Ranch1969)

Vielleicht hat jemand ja eine Idee. Wäre euch sehr dankbar!
 
Ich hätte da eine Country & Western Band engagiert und einen Line-Dancing Kurs mit angeboten am Anfang vom Abend für alle die da sind.
Dann hast du die Hütte ggf. früher voll und nicht erst um 23Uhr.
Ist halt eher "special interest" das Thema und regional unterschiedlich stark nachgefragt.
Da wir nicht wissen wo sich das Ganze zutragen (wo in Deutschland / Österreich / Schweiz und eher städtisch oder ländlich?) soll kann man das schwer einschätzen.
Das hängt auch stark vom gewünschten Thema und Dekoration ab.
Wenn du z. B. eine Gang-Bang Party machen willst lässt sich die 69 besonders hervorheben.
Wie gesagt, "Ranch" erinnert an Cowboy & Western (Das rote Pferd).
Oder wenn besondere Getränkeaktionen geplant sind wie "Coyote Ugly" wenn die Gogos mit Schnapsflaschen über die Theme laufen.
Wir wissen ja noch nicht einmal die Zielgruppe.
Wenn es um einen "Jugendraum" geht, dann ist ja definitiv eine alkoholfreie Party angesagt.
Da würde sich eine Cocktailparty mit ebensolchen Drinks anbieten.
Der Name hängt dann immer vom Inhalt ab, da das angebotene Programm ja so bereits transportiert werden soll um die gewünschte Zielgruppe anzusprechen.
Wenn du Plakate an dder Strasse aufhängst muss der Titel, das Datum und die Location kurz und knackig zu erfassen sein.
Machst du eher Social-Media-Kampagne dann kannst du etwas verspielter mit allem sein.
Wenn die Band, die ihr gebucht habt ihrerseits schon die Leute ziehen soll, dann müsst ihr euch natürlich an deren Motto orientieren um deren Fanbase zu entsprechen.
Buche ich die Troglauer, deren Sponsoren u. a. Fendt und Maisel's Weisse sind, dann lockst du damit kein Clubpublikum, auch wenn die Deko und die Getränkekarte entsprechend gestaltet sind.
Es macht daher auch keinen Sinn die Veranstaltung "70. 69er Clubbing" zu nennen, sondern eher "Partydorf Ranch 69".
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben