passt ortofon dj e nadel auf scratch system?

alice d

alice d

chillkröte
Mitglied seit
1 Aug 2005
Beiträge
23
Reaktionen
0
moins an alle,

hab vor kurzem ein tt mit ortofon scratch system gekauft, dessen nadel jedoch auch schon bessere zeiten gesehen hat. jetzt hab ich mir für meinen anderen tt ein neues dj e system gekauft und da war noch eine ersatznadel dabei, die hab ich jetzt einfach mal auf das scratch system draufgesetzt. hört sich jetzt auf jeden fall schonmal viiiiiel besser an als vorher, aber kann man das eigentlich machen und bezeichnen die systeme nur unterschiedliche eigenschaften, die dann eben durch z.b. den schliff u.ä. erreicht werden oder gibt es da irgendwelche techn. inkompatibilitäten?
:confused:

danke für eure mühn :D
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
e: elliptischer schliff (besserer klang; nicht primär zum scratchen; höherer plattenverschleiß)
s: symetrischer schliff (minimal schlechterer klang; besserer rillenlage und dadurch besser zum scratchen; niedrigerer plattenverschleiß)

alle nadeln sind für alle systeme nutzbar, sofern von ein und dem selber hersteller

danke für eure mühn
fauler hund :mad:
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
12.932
Reaktionen
459
Ort
Oberhausen
Soweit ich weiß, sind die Nadelträger von Ortofon alle gleich. Der Sound wird durch die Nadel bestimmt, die man vorne draufsteckt.

Wie Thomas K. es schon sagte, so ist es auch richtig.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
26
Aufrufe
4K
wer weiss
wer weiss
S
Antworten
0
Aufrufe
541
shakedatlaffyta
S
D
Antworten
0
Aufrufe
334
DJ canD.
D
 
Oben