passt ortofon dj e nadel auf scratch system?

alice d

alice d

chillkröte
Dabei seit
1 Aug 2005
Beiträge
23
Reaktionen
0
moins an alle,

hab vor kurzem ein tt mit ortofon scratch system gekauft, dessen nadel jedoch auch schon bessere zeiten gesehen hat. jetzt hab ich mir für meinen anderen tt ein neues dj e system gekauft und da war noch eine ersatznadel dabei, die hab ich jetzt einfach mal auf das scratch system draufgesetzt. hört sich jetzt auf jeden fall schonmal viiiiiel besser an als vorher, aber kann man das eigentlich machen und bezeichnen die systeme nur unterschiedliche eigenschaften, die dann eben durch z.b. den schliff u.ä. erreicht werden oder gibt es da irgendwelche techn. inkompatibilitäten?
:confused:

danke für eure mühn :D
 
e: elliptischer schliff (besserer klang; nicht primär zum scratchen; höherer plattenverschleiß)
s: symetrischer schliff (minimal schlechterer klang; besserer rillenlage und dadurch besser zum scratchen; niedrigerer plattenverschleiß)

alle nadeln sind für alle systeme nutzbar, sofern von ein und dem selber hersteller

danke für eure mühn
fauler hund :mad:
 
Soweit ich weiß, sind die Nadelträger von Ortofon alle gleich. Der Sound wird durch die Nadel bestimmt, die man vorne draufsteckt.

Wie Thomas K. es schon sagte, so ist es auch richtig.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben