Patrick Lindsey @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Freitag, 21. Mai 2010
Patrick Lindsey (Funkwelle.net / Terminal M / Trackland.net)
Raphael Dincsoy (We Are Techno / Excess Agency / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Producer, DJ, PC-Gamer: Drei Leidenschaften, eine Person. Patrick Lindsey ist seit weit über 15 Jahren das gute deutsche Techno-Gewissen, ein Meister des funktionalen Grooves, ein Verfechter der percussionlastigen Rhythmik und weit gereister Globtrotter im Auftrag des Viervierteltakts. Zu verdanken hat er das alles dem Kult-Computer C-64. Der Gamer zockte nämlich nicht nur während seiner frühen Jugend im Bad Nauheimer Kinderzimmer, sondern versuchte dem weit verbreiteten Hobel auch Töne raus zu locken - übrigens gemeinsam mit einem Schulfreund mit dem klangvollen Namen Anthony Rother.

1994 erschien das erste Release auf Nauheimer Heiko Laux Label „Kanzleramt“, daraufhin bewarb sich Lindsey mutig beim legendären Label Harthouse. Seine Kumpels lachten ihn zunächst aus, aber die Crew um Sven Väth lachte aber weniger, sondern signte prompt ein paar Tracks von Lindsay, darunter auch den Slammer „Male Phonk“, der auf der Harthouse 100 Compilation landete.

Der Grundstein für seine Karriere war gelegt und beschleunigte sich zunehmend, als er Monika Kruse kennenlernte, die ihn prompt als Haus- und Hofproduzent verpflichtete. Lindsey steuerte nicht nur im Jahr 2000 das erste Release Kruses Label Terminal M bei, sondern produzierte auch zwei komplette Longplayer für die Grand Dame des deutschen Technos und wurde im Zuge dessen unter dem Name Voodooamt international bekannt.

Heute gilt seine volle Konzentration seinem eigenen Label Funkwelle, auf mitunter auch internationale High Class-Acts wie Dubfire oder Alexander Kowlski ihre Tech-House-Bretter loslassen.

Patrick Lindsey legt bei seinen Gig extrem wert drauf, sich nicht hinter der Misch-Konsole zu verschanzen, sondern offenherzig und charming auf das Publikum zu animieren. Dabei bedient er mit seiner 15jährigen Erfahrung routiniert die Decks, verwendet DJ-Techniken, wie man sie von HipHop-Jockeys kennt und reizt die Technik bis ins Detail aus. Fazit: Ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus.

Passende Unterstützung kommt von Techno-Head Raphael Dincsoy, der sich in den letzten Jahren mit seiner eigenen Veranstaltung We Are Techno, als Booker und natürlich als DJ in der City profilieren konnte und gerne gebucht wird.

www.myspace.com/patricklindsey
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
582
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
758
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
896
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
640
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
630
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben