Paul Axthelm goes Twitch 21.10.17 um 20 Uhr

Paul Axthelm

Geprüftes Mitglied
Dabei seit
5 Jan 2010
Beiträge
1.003
Reaktionen
2
Ort
Raum Alzey
Moin Leute ...

Ein Dj Kollege (Flocalis) aus Würzburg und ich senden ma wieder live auf Twitch.tv

Am 21.10.17 ab 20Uhr Ich werde ich die Session mit herlichem Deep & Techhouse beginnen. Es wird aber zu späterer Stunde sehr technolastig. Alle Freunde der elektronischen Beats sind also herzlich eingeladen einzuschalten. Wir freuen uns über jeden Hörer.

Wer Twitch nicht kennt,es gibt dort auch ein Chat für blablabla Grüsse und auch Musikwünsche. Natürlich sind wir live über 2 Cams zu sehen.

>>>>>>>>>> Das ist der Direktlink zum Stream. Twitch.tv/Flocalis <<<<<<<<<<

Würd mich freuen paar Leutz hier ausm Forum dort begrüssen zu dürfen.

Noch ein Hinweis für Kollegen die "Moderation" nicht mögen ,wenn Musik läuft. Wir moderieren beide !!! Der Spass steht ziemlich vorne bei der Sache. Es werden dumme Sprüche und Spässe gemacht. Gelegentlich auch der ein oder andere Post aus dem Chat kommentiert.
 
Hi Paul,
Das ist ja sehr interessant. :eek:
Wie funktioniert denn das Senden bei Twitch.tv bezüglich GEMA und GVL?
Ich habe dort in den Nutzungsbedingungen nichts gefunden. Bei den meisten Broadcast Hostern stehen da immer Direktlinks mit dabei. Oder tragt ihr das selbst? Wie viele Leute können denn den Stream benutzen? :confused:
Gruß Dirk
 
Moin Dirk ...

ich muss ma den Kollegen fragen wie das mit Gema läuft. Läuft alles über sein Account. Wir senden bei ihm in Würzburg. Das is doch immer so ne Grauzone wie das läuft.

Also zumindest haben wir beide unsere Tracks die wir spielen legal gekauft und bezahlt.

Was meinste wie viel Leute den Stream benutzen können ? Also wieviel zuhören/schauen können,oder was ?
 
Ja, genau. Wie viel gleichzeitig zuschauen können. Bei Webradios gibt es ja teilweise auch ein Limit bzl. upstream. Es interessiert mich sehr, da ich dann vielleicht selbst den Dienst nutzen könnte wenn es im Preis passend wäre. :D
Facebook Live z.B. würde die GEMA und GVL Kosten sprengen, da im Anschluss an die Sendung das Video noch Online verfügbar ist. Gerne die Infos auch per PN.
 
Ja das kenn ich von Onlineradios. Kannste verschiedene Pakete buchen,mit dementsprechenden max.Hörerzahlen.

Ich bin mir ziemlich sicher dass das bei Twitch nicht so ist das es kein Hörerlimit gibt. Kollege bestätigt das auch gerade.
Ja bei Twitch steht ja das Video am Ende nicht online. Wenn wir off gehn,is der Kanal eben dunkel. Ich glaub das es desswegen auch easy mit Gema und Co is.

Ja schau doch mal. evt. isses was für dich. Brauchst halt ne gescheite Internetleitung mit guter Uploadrate. SO das Du Musik und Bild gleichzeitig stabil streamen kannst.

Dann musste dich halt ma mit dem Streamprogramm auseinandersetzen. Open Broadcaster heisst das. Is halt alles bissl fummelig bis alles ma eingerichtet ist,und auch stabil läuft.

Also ich hab ja längere Zeit bei RauteMusik.FM gesendet. das ging alles gut. Wollte beim Radio machen auch die Cam. dazu nehmen via Twitch. Unzählige Versuche. War nix zu machen. Deswegen senden wir vom Kollegen.

Schalt doch am 21.ma ein. Kannste dir ein Bild machen.

Gibt auch kleines Update. Wir sind jetzt zu dritt.

Kollege "Nicskater" von 19-20Uhr
Ich von 20-21Uhr
Kollege "Flocalis" von 21-22Uhr

usw . dann. Machen bis 4 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Paul,

danke für Deine Antwort. Ist Open Broadcaster nicht das OBS Studio? Damit habe ich schon mal auf Facebook was gemacht. Wenn ich am 21ten Zeit habe höre/schaue ich gerne mal rein. Bezüglich GEMA und GVL, frage doch Deinen Kollegen dann mal und sage mir nochmal bescheid.
Bis denne.
LG Dirk
 
Ja genau OBS is das. Ja wär cool wenn d ma einschaltest. Freuen uns über jeden einzelnen Hörer. Also sofern Du die Genere Deephouse Techhouse &Techno magst.

Ja mit der Gema Geschichte frag ich nochma den Kollegen.
 
Klar, Ich mag alles Elektronische. Ich lege ja selbiges auch auf. Zudem noch Trance und House und natürlich die alte Clubmusik.
 
Ja, ich mag selbst diese Sterilsets nicht. Auch wenn Mal ein Übergang rumpelt... Da merkt man den Mensch und nicht die Maschine...
 
Ich ruf nochmal in die Runde für alle die die heute Abend aus irgend einem Grund zuhause bleiben müssen.
Wer Deep&Techhouse und Techno gut rein geht,der ist bei uns heute Abend auf www.twitch.tv/flocalis
bestens aufgehoben.

19-20 Uhr Nicskater
20-21 Uhr Paul Axthelm
21-22 Uhr Flocalis
usw. bis 4Uhr.

Freuen uns über jeden Hörer. Schaut /hört rein. Für alle die Twitch nicht kennen.

Wir legen zu dritt dort auf. Und ihr könnt uns dabei zuhören,und auch zu sehen. Und auch mit uns,oder den andern Gästen chatten.
 
War Schön, habt ihr gut gemacht...
 
Moin Dirk ... schön das Du on warst. War ne geile Nacht. Ich bin ja um 4Uhr gen Heimweg. Kollege Flocalis hat noch bis 7 Uhr aufgelegt. Also aus den geplanten 9 Std. sind dann doch 12 geworden. 😁 uns hats auch mega Spass gemacht.

Die 6.Madnight wird dann im ersten Quartal aus Dresden kommen. Wir freuen uns drauf.
 
Bist Du über die A3 gefahren? Dann bist Du ja quasi bei mir vorbei...hihi... Wieso in Dresden?
 
Ja logo bin ich die A3 gefahren. Wenn Du dann mal weist bei welcher höchst legalen Plattform Du dann mal sendest,lasse ich mich sehr gern mal von Dir zu einer nächtlichen Session einladen hehehehe :)))

Ja Dresden machen wir weil der Kollege Nicskater von dort is. Wir hatten schon mal von dort gesendet. Damals noch auf dem Sender RauteMusik. Werden natürlich auch mal von mir aus senden. Ich hoffe wir haben dich auch es nächste mal wieder als Hörer/Zuschauer dabei.
 
Achso, ich dachte der Nicskater wäre aus Österreich. Aber da hat mich irgendwas getäuscht. Weiß auch nicht warum ich darauf kam. Klar bin ich wieder das nächste mal mit dabei, wenn es passt. Leider sind mir am Samstag durch andere, hier nicht zu nennende Umstände die Augendeckel runter gefallen. Dein erster Part habe ich aber voll mitgehört.
Ob und wann ich das nächste mal senden werde (mit oder ohne Video) ist derzeitig noch unklar, jedoch ist bei mir zuhause sehr wenig Platz. Habe mit ach und Krach die Anlage im Keller untergebracht.
 
Neee einer der User im Chat war aus Ö.
Wenn d an den Decks stehst,und irgendwo on Air bist,also man zuhören oder zusehen kann,sag ma hier bitte bescheid.
Bin immer interessiert wie es andere machen. Man kann immer dazu lernen von andern.
 
Das willst Du bestimmt nicht hören. Hahahaha. Aber gerne sag ich Dir mal bescheid wenn ich mal auflege. Momentan komme ich nicht dazu wegen diversen Umständen....
 
hahahaha ... ich kann einiges ab. Ne echt so. Geh jetzt am Sa. wieder in nen Club nach Mainz,um mir paar Dj's anzuhören. Sind allerdings auch top Dj's dabei von denn man halt auch noch lernen kann. Ich sag nur Andy Düx von Overdrive Records aus Mainz.
 
Den Andy habe ich im Dorian Gray schon gehört Anfang der 90er. Viel Spaß dort....
 
genau das isses. danke :D
 
Es is mal wieder soweit. Die nächste MADNight auf Twitch ist geplant.

Samstag den 2.12.17 ab 19 Uhr auf www.twitch.tv/flocalis (Wir senden bis in die Morgenstunden live aus Würzburg)

Also wer gern Deep&Techhouse und Techno hört,dann unbedingt einschalten. Ihr könnt auch wieder zuschauen und auch im Chat mitmachen. Also wie letztes mal auch.

Wir freuen usn über jeden einzelnen Hörer.
 

Neue Themen


Zurück
Oben