Paul Kalkbrenner @ Colibri, Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Freitag, 28. Dezember 2007
Paul Kalkbrenner – live (Bpitch Control/Berlin)
John Disco (kLEINkARIERT/Pop Up Trash/Stuttgart)
Samm (Etalon/Stuttgart)
Cine Colibri, Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Wir wollten „Nägel“ für das letzte Wochenende und wir haben Nägel bekommen. Abgerundet von feinen Locals. Freundkarajan kümmern sich verdientermaßen um einen Abend, nachdem sie das ganze Jahr über phantastische Nächte gefeiert haben. John Disco ist übrigens einer der ersten Colibri-Residents überhaupt. Und zu Silvester muss man nichts sagen – just Abriss mit Corbin, Alexander Maier und dem einen oder anderen weiteren stadtbekannten Plattendreher. Ehre wem Ehre gebührt ist besonders am Ende eine sehr wichtige Tugend.

Mit einer Premiere steigen wir ins Closing-Weekend am Freitag, 28. Dezember ein: Paul Kalkbrenner – first time in Stuttgart. Der in Leipzig geborene Künstler ist von Anfang an bei Ellen Alliens Bpitch Posse dabei. Der musikalisch interessierte Bursche übte früh am Amiga Rechner, aber irrte sonst etwas orientierungslos durch die 90er. Nachdem Kalkbrenner die Schule abgebrochen und sich um den Dienst fürs Vaterland gedrückt hat, gab ihm ein Praktikum bei einem Fernsehsender endgültig die Richtung vor. Hier eignete er sich die restlichen Skillz an und wurde in den damals noch sehr jungen Schoß von Bpitch aufgenommen.

Neben der Chefin Ellen Allien selbst und Acts wie Modeselektor, Sascha Funke oder Smash TV entwickelte sich Paul Kalkbrenner mit mehreren Maxis und bislang vier Alben (darunter eine Remix-LP) zu einem der Zugpferde des Berliner Imperiums schlechthin. Der Friedrichshainer for live wurde aufgrund seines epischen, flächigen und mitreißenden Stils schnell in die Neo-Trance Ecke gedrückt, was ihm aber eigentlich gar nicht so recht ist. Energetischer und melodiöser Techno trifft es wohl eher. Warum Paul Kalkbrenner bis dato noch nicht in Stuttgart zu hören war, bleibt ein Rätsel. Seine Live-Acts sind furios und rocken die Bude bis in den letzten Winkel. Watch youtube-Videos.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
672
benztownpatze
B
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
840
benztownpatze
B
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Plattenrille
P
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben