Paul Oakenfold

D

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Also mit der Single "Southern Sun" und den dazu gehörigen Mixen (u.a. von DJ Tiesto) hat der gute Paul Oakenfold mit Sicherheit ein wahres Trance-Sahnestück geschaffen. Ich find den richtig gut! Um so mehr war ich auf das Album "Bunkka" gespannt. Allerdings hab ich nach dem reinhören das Album wieder zurück gestellt und war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Ich finde "Bunkka" geht in keine klare Richtung und versucht irgendwie jedem Stil einen Track zu widmen - was aber wohl scheinbar nicht so funkionieren will. Am schlimmsten find ich die Ausflüge in Richtung HipHop (den Track auf dem Album, der mit Ice Cube aufgenommen wurde).


Was denkt ihr? Hat einer von euch die Single / Album? Eure Meinung? Auch enttäuscht gewesen vom Album? Postet mal drauf los.

greetinx,
Darktrancer
 
Terdion

Terdion

Well-known member
Mitglied seit
Nov 2001
Beiträge
359
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Hallo Darktrancer!

Ich hab die Southern Sun als 12". Die gefällt mir eigentlich ganz gut, obwohl ich mir vorstellen kann, das die nach häufigem hören auch recht schnell langweilig werden kann. Ist halt schon n bißchen popig. ;) Aber mir gefällts, wenn der Track auch nicht umhaut. (PS: Die neue Signum gefällt mir noch besser)
In das Album muss ich nochmal online irgendwo reinhören.

cu,
Terdion
 
G

Gast1490

Guest
Paul Oakenfold "Southern sun"

Hmm, was ist jetzt wenn ich euch sage, dass ich letzte Woche in Schweden eine ungebrauchte Paul Oakenfold - Southern Sun Doppel-Vinyl für umgerechnet 5 Euro bekommen habe?

A : Southern Sun (Orginal Mix)
B : Ready Steady Go / Southern Sun (Sambata Breaks Mix)
C : Southern Sun (D.J. Tiesto Mix)
D : Southern Sun (Gabirel & Dresden Mix)

Ich habs auch erst nicht geglaubt, aber dann sofort zugegriffen, hatten aber nur eine da, sonst hätte ich mir noch mehr unter den Nagel gerissen ...

Aber Gabriel & Dresden sind für mich jetzt auch schon als eigentlich Disco/Minimal Houser immer ein Pflichtkauf, die Beachball Mixe und der Southern Sun Mix gehören immer ins Case/Bag, da kann kommen was will ...

Bin auch richtig geil auf den Sound jetzt ;D
 
D

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Re:Gabriel & Dresden

Wird der Tiesto Remix auch so ausgefadet am Ende?

greetinx,
Darktrancer
 
F

Fabler

Member
Mitglied seit
Mrz 2003
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
Bayreuth
Re:Gabriel & Dresden

Ich hab die Doppel-Maxi auch. Und ja, der Tiesto Mix wird ausgefadet.
 
G

Gast1490

Guest
Re:Gabriel & Dresden

Also bei meiner Doppel Maxi wird der Tiesto Mix nicht ausgefadet, es gibt ein abrubtes Ende, also der Lead-Sound, der am Anfang auch nach dem Standard Beat einsetzt, läuft und dadunter ist der Breaksound für 32 Takte lang, dann hört es auf einmal auf.

Hat wer Interesse ;D ?
Ist von Mushroom Records Ltd UK / Perfecto Records und hat den Labelcode PERF17TP1 , scheint ja echt ne Rarität zu sein ...
Nur mal so ne Frage :

Sind bei euch auch die Vocals so stark im Vordergrund, das sie leicht verzerren, wenn die Vocals alleine nur unter dem Beat sind?
Hab das nämlich auch schon so leicht verzerrt aus anderen Sets gehört und wollte mal wissen ob das auch so ist.
Ist aber nur so 16 Takte lang leicht verzerrt, danach nicht mehr.

GreetZ, RubyDub

Könnte euch das Ende auch mal bei Interesse aufnehmen und als Mail schicken, hab leider keinen Webspace :( ...
 
F

Fabler

Member
Mitglied seit
Mrz 2003
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
Bayreuth
Re:Gabriel & Dresden

Ich hab wohl doch ne andere Doppel-Maxi. Meine is auf Maverick released worden. Label Code: 9 42437-0

Bei mir is die Tracklist auch etwas anders:

Disc One // Side One
01 Southern Sun (Sabato Breakz Mix)
02 Southern Sun (Tiesto Mix)

Disc One // Side Two
01 Southern Sun (Gabriel And DresdenMix)
02 Southern Sun (Liquid Todd Mix)

Disc Two // Side Three
01 Ready Steady Go (Album Version)
02 Ready Steady Go (PMT Mix)

Disc Two // Side Four
01 Ready Steady Go (Trailer Trash Mix)
02 Ready Steady Go (Layo And Bushwacka Mix)
 
D

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Sooo, die "Southern sun" Diskussion hab ich mal vom Gabriel & Dresden-Thread in den Paul Oakenfold-Thread verschoben. Also nicht wundern. =)

greetinx,
Darktrancer
 
Arb

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.076
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Hab den Namen schon des öfteren in Remix-Bezügen gehört, und dachte mir gleich, das er ein ziemlich großes Spektrum hat.

Hab letztens Justin Timberlake - Rock your body gekauft, und siehe da, ein Remix von Oakenfold. ABER, das war wirklich klassischer House, sehr jazzig und loungig.

Scheint wohl ein Allrounder zu sein :)
 
N

nexus

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
205
Reaktionen
0
Ort
In memories of Nexus 6
Oakenfold hat überall seine finger drin! er ist ein gigant der superlative in der musikindustrie und es gibt kaum jemand der soviel remixe ausschliesslich für sich selbst produzieren lässt wie er wovon viele nie erschienen sind. Er ist einfach ein tier und nebenbei so ziemlich der reichste DJ auf diesem planeten.
 
A

Alex-F

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2003
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
Essen
Ich nehm an das Oakie wahrscheinlich auch bis jetzt der einzigste ist der die Chinesischen Behörden hat überreden können ihn ne Party auf der Chinesischen Mauer zu machen!

Oakie gilt als der entdecker Ibizas. Er hat in '84 seinen ersten Urlaub da gemacht und gesehen was da abgeht, und das ganze dann mit nach England genommen.

Was ich auch immer wieder amüsant finde sind die guten alten Fotos die ja immer auftauchen wo er noch seine (zu den Zeiten!) Übercoole FoKuHiLa Frisur trägt :-D

Greetz

Alex-F
 
G

Gast1678

Guest
Ich wollte mal jetzt keinen neuen Thread aufmachen, daher...

Wer den Film Collateral gesehen hat, wird sicherlich "ready steady go" in einer veränderten Version gehört haben. Korean Style. Gibt oder gabe es diese Version eigentlich auf Vinyl? (Das Original habe ich bereits auf CD)
 
D

danspag15

New member
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
1
Reaktionen
0
JA!! waren ist KOREAN REMIX version of Ready Steady Go on Vinyl. Ich habben der "Collteral Soundtrack" version. Aber, ich wünschen Sie Vinyl Version. Ich habben "googled" Stunden lang sogar überprüft mit meinem koreanischen Freund....aber kliene...irgendwelche Vorschläge? CDs gerade arbeiten nicht in einer Discotek.


(komme ich aus Amerika, mein Deutscher bin schrecklich...traurig :eek: )

Danke

-Dan
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MiSS_MiNe

Flame111
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
39
Reaktionen
0
AW: Re:paul Oakenfold

nexus schrieb:
Oakenfold hat überall seine finger drin! er ist ein gigant der superlative in der musikindustrie ...
WIE WAHR...!

Southern Sun ist so eine Bombe - unbeschreiblich dieses Lied.
 
 
Oben