PC als AMP od. gleich zu den Aktivboxen?

S

spacecowboy3

3 spacecowboys
Mitglied seit
27 Feb 2005
Beiträge
248
Reaktionen
3
Hallo!

Habe mein Budget ziemlich ausgereizt und habe jetz kein geld mehr für verstärker und boxen .. deshalb meine 2 Fragen :

1)Soll ich das Mischpult mit dem Line-In meiner Soundkarte Creative SB Live verbinden und dann zu den Aktivboxen. Oder gleich zum Subwoofer meiner Aktivboxen? Was ist der Unterschied?

Habe das Creative/Cambridge FPS 1500 mit 4 kleinen Satelitten und 1 Subwoofer. Leistung: Subwoofer 17 Watt (RMS) und 283 Watt (PMPO) Satelitte: 6 Watt (RMS) pro Box, also 100 Watt pro Box, was insgesamt 683 Watt (PMPO) oder 41 Watt (RMS) ergibt.

2) Wenn ich gleich vom Mixer zum Subwoofer gehe - wie verbinde ich es weil der Subwoofer einen front und rear eingang hat?


Vielen Dank für die Hilfe!
LG Stefan
 
aeronautic

aeronautic

Fast Soul Music
Mitglied seit
8 Feb 2005
Beiträge
484
Reaktionen
41
Ort
Graz
Hallo!

Ich würde einfach den PC übers Mischpult laufen lassen und dieses direkt an den im Subwoofer integrierten Verstärker anschließen, dann braucht der PC nicht zu laufen wenn du auflegen willst.
Ich habe das gleiche Aktivboxensystem für meinen PC, und wenn du das Mischpult nur am Front Eingang anschließt wird das Signal auch zu den Rear Boxen durchgeschleift!
 
S

spacecowboy3

3 spacecowboys
Mitglied seit
27 Feb 2005
Beiträge
248
Reaktionen
3
Wie findest du die Boxen?

Also nur beim Fron einstecken und Rear freilassen? Sind dann front Satelitten und Rear Satelitten gleich laut?

Danke für die Hilfe!

Big Sanx
 
aeronautic

aeronautic

Fast Soul Music
Mitglied seit
8 Feb 2005
Beiträge
484
Reaktionen
41
Ort
Graz
Also ich find die Boxen recht gut, dei sind mit viel Bass natürlich nicht wirklich laut, aber sonst bin ich voll zufrieden.
Ich glaub wenn du nur Fronzt anschließt sind die Rear Satelliten etwas leiser als die Front, dürfte aber nicht sonderlich stören.

Ich würd das ganze dennoch nur als Übergangslösung betrachten. Spar halt auf eine gescheite HiFi Anlage, dann macht das Auflegen gleich viel mehr Spaß!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
spacecowboy3
S
 
Oben