PC Aufnahme verzerrt !? 2496 M-Audio

G

Gast6261

Guest
Wenn ich ein Set aufnehmen will klingt das plötzlich sehr verzerrt.
Diese Aussetzer treten in unregelmäßigen Abständen auf.
klick

DJM Master out mit 5m Kabel an PC angeschlossen.
PC Eingang Delta Audiophile 2496.

Bisher hatte ich immer den N°23 Recorder bis ich auf Wavelab wechselte. Selbst da ist das Problem noch vorhanden. Pc hat 1,5 GB Ram. Selbst wenn alle Anwendungen geschlossen sind, tritt das Problem noch auf.

Einstellungen meiner Audiophile

Hat jemand nen Plan :(

T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Reaktionen
288
staub an der nadel? wie hoch ist die cpu-auslastung? diverse scanner noch am laufen?

G

Gast6261

Guest
ne hab alle programme ausgeschaltet. während ich mixe hört man ja gar nix. nur wenn ich das aufgenommene wieder hören will taucht das problem auf. hab treiber schon alle neuinstalliert. nur mit den einstellungen der karte kenn ich mich nicht so gut aus.

DJ_Taeko

DJ_Taeko

DJ Taeko
Reaktionen
1
Das Eingangs- Recsignal geprüft ---> liegt im Grünen Bereich?

G

Gast6261

Guest
ja. ist nix übersteuert. ich nehme lieber zu leiste statt zu laut auf. Vielleicht sollte ich mir doch einen CD Recorder zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
DJ_Taeko

DJ_Taeko

DJ Taeko
Reaktionen
1
Kabelverlegung?!
Wenn das Stromkabel keine Defekte hat is nix gegen eine Verlegung zusammen mit dem Audiokabel zu sagen.
Ich würd es trotzdem mal versuchen, ist in der Regel kein großer Aufwand und ein neues Audiokabel is auch nicht so teuer.
Wenn es aber eine reine Einstellungssache der Audiophile ist ... dann lieber auf den Rat der Softwareexperten warten. Hab mir selbst mal bei na M-Audio Delta 1010 die Karten gelegt.

G

Gast6261

Guest
mhh. also das chinch kabel geht vom mischpult direkt ins die soundkarte und von dort gleich wieder raus zur anlage. also wenn ich beim mixen nichts höre ist das kabel bestimmt in ordnung. aber danke für den tipp. dann warte ich mal hier...:)

DJ_Taeko

DJ_Taeko

DJ Taeko
Reaktionen
1
frag ich mich auch grad... anlage kommt an master out mixer ran und soundkarte an rec out mixer

G

Gast6261

Guest
na das ist für alles gedacht. also der pc ist mit der soundkarte verbunden. zum musikhören usw. an der anlage ist aber kein platz mehr. so das ich mit der vergabe bissl sparen musste.

Hammy

Hammy

digital understatement
Reaktionen
11
schon mal probiert bei der einstellung "rate locked" ein häckchen reinzumachen??

G

Gast6261

Guest
hatte ich auch schon. dann wurde mir gesagt ich soll das raus machen.

Deckfreak

Deckfreak

DeckSurfer
Reaktionen
121
Es gibt ja nicht nur die Line In Lautstärke am PC sondern auch noch die Mixer out (REc/Master/Booth) die du regeln kannst. Zu laut in die Pc Soundkarte zu fahren kommt nicht gut ich selbst habe bei meinem Rechner das gleiche Problem in der Findung der Optimalen Level wahl zwischen Line in Volume und Rec Out vom Mixer!

Technoid-Freak

Technoid-Freak

So mixte man damals
Reaktionen
101
Hast Du mal versucht die DNA-Buffer-Size höher oder niediirger zu stellen ?
Bei mir war dies damals immer das Problem gewesen, hab glaub ich immer etwas höher gestellt. Das war allerdings auch ein Athlon 800er.
Was für einen Prozessor hast Du in Deinem PC verbaut ?
Was mir sonst noch einfallen würde : Wenn Onboard-Soundkarte vorhanden, muss diese deaktiviert werden.

steki

steki

Berlin - Detroit
Reaktionen
418
liegt mit sicherheit an der DMA puffersize ;)
schraub die mal auf 1024. vielleicht macht dein rechner 256 nich mit :)

F

flashmasterstar

Bandgesättigt
Reaktionen
12
beim Abspielen den buffer höher stellen. ansonstn teste das Material mal mit anderen Medien/auf anderen Rechnern...

G

Gast6261

Guest
Also Rechner:

AMD Athlon 64 Processor 3000+
1,5 GB RAM

On Board Soundkarte ist im Bios deaktiviert.
Ausgangspegel am Mischpult ist im Grünen Bereich. (Nicht nur Fader sondern auch Master Level). Fehler auch auf gebrannter CD vorhanden. (Mit CD Player Extern überprüft)

Und DMA werd ich wohl noch einmal probieren. Danke für die Tipps.

Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Reaktionen
448
Deine Einstellung im Kontrollfeld ist vollkommen korrekt. Das ist bei mir genauso. Wie weit schlagen denn die Levelmeter im Monitormixer aus? Evtl. könnte es noch am Treiber liegen.

G

Gast6261

Guest
alles im grünen bereich. aber übersteuert oder so ist da ja nix. der effekt tritt ja nur manchmal auf. (siehe oder höre sample). treiber habe ich mir auch schon den neuesten runtergeladen. ich werde heute abend noch mal nen set aufnehmen und dann testen ob die neuen einstellungen was gebracht haben. werde dann mal Bericht erstatten.

Oben