pc headset am mixer= schlechterer sound?

G

Gast19766

Guest
Hallo ich benutze anstadt nem dj headphone ein pc headset am mier.


hab es via klinke am mixer angeschlossen, meine Frage, geht dadurch die qualität des sounds in keller weil es halt doch nur ein headset ist?


mfg Electronical
 
P

plusquamperfekt

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
923
Reaktionen
53
WTF? :confused:

Wenn ich die Bremse von meinem Fahrrad an mein Auto montiere, hab ich dann schlechtere Bremsen?

Natürlich könnte man sagen: Klar! Aaaaaaber, was ist, wenn ich ein PKW-Porsche-Bremssystem an meinem Fahrrad habe... ;-)

Fazit: Kommt aufs Headset an ;-)
 
G

Gast19766

Guest
is ein gamer headset von logitech, eigentlich gut in sachen höhen und tiefen. Was mir aber halt sorgen macht ist ob nicht weil ich das headset mit nem klinke an den mixer schliesse vielleicht nicht doch die quali etwas drunter leidet
 
P

plusquamperfekt

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
923
Reaktionen
53
Das macht keinen Spaß, ehrlich nicht - ich will dir nicht alles aus der Nase ziehen...

Ich gehe mal davon aus, du meinst 3,5 Klinke, oder? Dein Mixer hat aber 6,3 Klinke und du gehst da mit einem Adapter drauf?

Oder hat dein Mixer auch einen Anschluß für 3,5 Klinke?

Wenn Adapter, die sind immer so eine Sache, sollten aber nicht so großen (wenns gute Adapter sind) Einfluß auf die Soundqualität haben, ich würde eher sagen, wer mit nem Headset auflegt, kennt eh keinen Schmerz ;-)
 
gigs

gigs

gigs mix
Mitglied seit
Mai 2007
Beiträge
111
Reaktionen
13
Ort
Berlin & Leipzig
Es wäre auf alle Fälle angebracht richtige DjKopfhörer zu nutzen.

Die Klangqualität eines DjKopfhörer ist erheblich besser und natürlich auch bequemer zu tragen.
 
G

Gast19766

Guest
hm, hab ich mir schon gedacht.

Soweitich weiß sind senheißer ganzgut.


danke für die ino' s


mfg Electronical
 
Warp-X

Warp-X

WOBBLE-WOBBLE (or what?)
Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ort
Utrecht (NL)
Probiere es doch einfach mal mit einem der Online Versender und suche dort nach DJ Headphones. Es geht zwar auch um die Qualitaet, aber der Tragekompfort und auch die Trennung von Heady und dem PA/Master Out moechte man doch eigentlich haben. Oder arbeitest Du nur mit Headphones und keinem Verstaerker oder moeglicherweise Monitoren?

Cheers,
:wx:
 
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
Also der Übergangswiederstand vom Adapter kleine/große Klinke ist soo gering... ;)

Ne, da verschlechtert überhaupt nichts, gibts auch standardmäßig bei einigen DJ headys (z.B DH1200).

Klingen wird´s natürlich immer nur so gut wie das schlechteste Glied der Signalkette, hier wird´s wahrscheinlich am Headset scheitern und nein, das liegt dann nicht am Kabel oder am Adapter :p
 
S

splash81

www.huex.de
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
96
Reaktionen
6
Ort
Lübeck
allein die Frage ist schon geil....

Aber mal im Ernst.Dein Headset schirmt niemals so gut ab wie nen Dj Kopfhörer.Allein daher wäre das mit dem Widerstand egal.Setz dir mal nen HD25 auf ohne musik.Ist fast wie 2 mikeymäuse wa?

Splash
 
Hammy

Hammy

digital understatement
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
1.065
Reaktionen
11
Ort
Augsburg Land
Vorallem denk mal an die ohren

Ein headset schirmt nicht so ab -> man macht lauter -> schlechter für die ohren viel schlechter!!!

Das mit den Mickeymäusen versteh ich jetzt nicht!
 
SickBoyCuntcoat

SickBoyCuntcoat

Techabilly
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
162
Reaktionen
10
Ort
Hannover
So schlimm kann das mit dem Adapter nicht sein. Wenn du an der 6,3 Klinke bei nem Sennheiser ziehst, wirst du feststellen das es ein Adapter auf ner 3,5 Klinke ist ;) Denke Sennheiser würde allzugroße Qualitätsverluste nicht hinnehmen...

@Hammy
Als Mickymäuse bezeichnet man die dinger die Bauarbeiter etc. als Lärmschutz aufsetzen.
 
Hammy

Hammy

digital understatement
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
1.065
Reaktionen
11
Ort
Augsburg Land
Ah danke hab schon mal jemand gesehen der mit so gelben Headys aufgelegt hat die sahen au aus wie vom bau! hatte aber style *lol*

hm und bei technics ist der adapter aufgeschraubt und die meisten sind vergoldet!
 
dickebacken

dickebacken

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2007
Beiträge
165
Reaktionen
8
Ort
Hamburg bzw. Vancouver (Kanada)
Ich hab noch meine Sennheiser Baujahr 197x von meinem Vaddi :) Die sind komplett offen und du klebst dir quasi nur ne Schaumstoffplatte aufs Ohr. Dafür geiler Sound und nach 30 Jahren gibt's immernoch Ersatzteile von Sennheiser. Das nenn ich mal Service!
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Einen DJ Kopfhörer zeichnen Leistung und Abschirmung gegenüber Umgebungslärm aus.
Das wird das Headset nicht bieten.
 
D

Dj Survive

Well-known member
Mitglied seit
Okt 2006
Beiträge
53
Reaktionen
1
Ort
Kreis Aachen
Also ich würd schon, da mangels der fehlenden Isolationsschicht ums Ohr herum gegnüber einem Dj Heady, du von vornerein schlechteren Sound hast der bei dir im Ohr ankommt. So ein Headset ist auch nicht wirklich für sowas konstruiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lars82

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
60
Reaktionen
1
Kann mich dj survive nur anschließen!!!!!!!!!
 
 
Oben