pc headset am mixer= schlechterer sound?

G

Gast19766

Guest
Hallo ich benutze anstadt nem dj headphone ein pc headset am mier.


hab es via klinke am mixer angeschlossen, meine Frage, geht dadurch die qualität des sounds in keller weil es halt doch nur ein headset ist?


mfg Electronical
 
WTF? :confused:

Wenn ich die Bremse von meinem Fahrrad an mein Auto montiere, hab ich dann schlechtere Bremsen?

Natürlich könnte man sagen: Klar! Aaaaaaber, was ist, wenn ich ein PKW-Porsche-Bremssystem an meinem Fahrrad habe... ;-)

Fazit: Kommt aufs Headset an ;-)
 
is ein gamer headset von logitech, eigentlich gut in sachen höhen und tiefen. Was mir aber halt sorgen macht ist ob nicht weil ich das headset mit nem klinke an den mixer schliesse vielleicht nicht doch die quali etwas drunter leidet
 
Das macht keinen Spaß, ehrlich nicht - ich will dir nicht alles aus der Nase ziehen...

Ich gehe mal davon aus, du meinst 3,5 Klinke, oder? Dein Mixer hat aber 6,3 Klinke und du gehst da mit einem Adapter drauf?

Oder hat dein Mixer auch einen Anschluß für 3,5 Klinke?

Wenn Adapter, die sind immer so eine Sache, sollten aber nicht so großen (wenns gute Adapter sind) Einfluß auf die Soundqualität haben, ich würde eher sagen, wer mit nem Headset auflegt, kennt eh keinen Schmerz ;-)
 
Es wäre auf alle Fälle angebracht richtige DjKopfhörer zu nutzen.

Die Klangqualität eines DjKopfhörer ist erheblich besser und natürlich auch bequemer zu tragen.
 
hm, hab ich mir schon gedacht.

Soweitich weiß sind senheißer ganzgut.


danke für die ino' s


mfg Electronical
 
Probiere es doch einfach mal mit einem der Online Versender und suche dort nach DJ Headphones. Es geht zwar auch um die Qualitaet, aber der Tragekompfort und auch die Trennung von Heady und dem PA/Master Out moechte man doch eigentlich haben. Oder arbeitest Du nur mit Headphones und keinem Verstaerker oder moeglicherweise Monitoren?

Cheers,
:wx:
 
Also der Übergangswiederstand vom Adapter kleine/große Klinke ist soo gering... ;)

Ne, da verschlechtert überhaupt nichts, gibts auch standardmäßig bei einigen DJ headys (z.B DH1200).

Klingen wird´s natürlich immer nur so gut wie das schlechteste Glied der Signalkette, hier wird´s wahrscheinlich am Headset scheitern und nein, das liegt dann nicht am Kabel oder am Adapter :p
 
allein die Frage ist schon geil....

Aber mal im Ernst.Dein Headset schirmt niemals so gut ab wie nen Dj Kopfhörer.Allein daher wäre das mit dem Widerstand egal.Setz dir mal nen HD25 auf ohne musik.Ist fast wie 2 mikeymäuse wa?

Splash
 
Vorallem denk mal an die ohren

Ein headset schirmt nicht so ab -> man macht lauter -> schlechter für die ohren viel schlechter!!!

Das mit den Mickeymäusen versteh ich jetzt nicht!
 
So schlimm kann das mit dem Adapter nicht sein. Wenn du an der 6,3 Klinke bei nem Sennheiser ziehst, wirst du feststellen das es ein Adapter auf ner 3,5 Klinke ist ;) Denke Sennheiser würde allzugroße Qualitätsverluste nicht hinnehmen...

@Hammy
Als Mickymäuse bezeichnet man die dinger die Bauarbeiter etc. als Lärmschutz aufsetzen.
 
Ah danke hab schon mal jemand gesehen der mit so gelben Headys aufgelegt hat die sahen au aus wie vom bau! hatte aber style *lol*

hm und bei technics ist der adapter aufgeschraubt und die meisten sind vergoldet!
 
Ich hab noch meine Sennheiser Baujahr 197x von meinem Vaddi :) Die sind komplett offen und du klebst dir quasi nur ne Schaumstoffplatte aufs Ohr. Dafür geiler Sound und nach 30 Jahren gibt's immernoch Ersatzteile von Sennheiser. Das nenn ich mal Service!
 
Einen DJ Kopfhörer zeichnen Leistung und Abschirmung gegenüber Umgebungslärm aus.
Das wird das Headset nicht bieten.
 
Also ich würd schon, da mangels der fehlenden Isolationsschicht ums Ohr herum gegnüber einem Dj Heady, du von vornerein schlechteren Sound hast der bei dir im Ohr ankommt. So ein Headset ist auch nicht wirklich für sowas konstruiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich dj survive nur anschließen!!!!!!!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben