Pc richtig neu installieren fuer Mxvibes!

R

R34l_

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Feb 2005
Beiträge
163
Reaktionen
4
Ort
Erkelenz
Also ich habe ziemlich Probleme mit dem Programm Mixvibes und bevor ich wieder 60 Minuten in der Warteschleife von Medion hänge und mir total unnätige ******e anhör und dann nen unfähigen Techniker geschickt bekomme,wollte ich erstmal hier fragen,wie ihr neu installiert vielleicht beheben sich die Probleme so von alleine,andernfalls,wird ein Brief an Medion geschickt,weil der echt verdammt schlecht läuft!

Also bitte helft mir dabei!
Seid bitte so nett und schreibt so grob auf wie ihr das anstellt,am besten der Reihe nach,was ihr für Programme dann nachträglich in Windows (Anti Viren,Tune Ups....) installiert usw. und sofort! Vielleicht auch welches Betriebssystem ihr installieren würdet,habe 98 und xp home!

Noch so ein paar Infos,es ist ein p4 3 ghz,512 mb ram und 9800 xl (9800 pro chipsatz)! es is irgendwoein msi mainboard,weiß aber nicht genu welcher chipsatz,könnte ich vielleicht herrausfinden ?!? Ich will nur Mixvibes DVS,Cubase SX,Wave Lab und Half Life 2 und Warcraft 3 installieren,außerdem soll der Pc ans Internet! Achja und die SOundkarte (maya 44 usb) macht auch öfters Probleme,muss sie meistens nach jedem Neustart neu installieren,damit beide TT´s in Mixvibes funktionieren!

Bitte macht euch die Mühe und helft mir ein bisschen,sonst werd ich noch verrückt wegen dem Pc!

Schonmal danke im Vorraus!

Dennis D
 
@Steve
Ob ihm das hilft??? Ist doch nur Securityzeugs und so... (habs aber auch nur Überflogen...)

@R34I
Hast du keine Recovery-Cd dabei?

Ansonsten... Platte platt machen, Betriebsys drauf, Software und evt Treiber drauf spielen und gut ist.

Oder kauf dir einfach n Apple ;)

bye
 
win xp cd einlegen, neustarten, ins bios gehen, cd-rom als booter auswählen, bios speichern und beenden, neustarten, cd einlesen mit beliebiger taste bestätigen, auf anweisungen warten, festplatte formatieren und alles neu aufspielen!
 
@Steve
Ob ihm das hilft??? Ist doch nur Securityzeugs und so...

Ich hoffe zumindest, dass ihm das Kompendium in ein paar grundlegenden Fragen weiterhilft ;)

was ihr für Programme dann nachträglich in Windows (Anti Viren,Tune Ups....) installiert usw.

Ich denke, gerade diese Fragestellung "schreit" nach einigen Security-Tipps :)

Grüße...
 
Na ja ... sei dir gegönnt;) aber primär wollte er seine Rechner System neu aufsetzen. Egal...
 
@ steve ich hatte gesucht,aber wohl mit den falschen worten,danke werd´s mir gleich mal ansehen!

@swordfish recovery cd schon aber ich hab die festplatte mal mit so nem programm in windows aufgeteilt in partitionen und immer wenn ich jett damit recovern will,löscht der die komplette festplatte und muss wieder komplett formatiert werden!

@Jah85 vielleicht hab ich die frage etwas falsch gestellt,wie neu installiert wird weiß ich auch,ich war jetzt ehr so daran interessiert,wie ihr pc´s richtig konfiguriert und installiert damit sie so schnell wie möglich laufen und nicht dauernd abstürzen,habs schon mehr als einmal versucht aber hat nicht hingehauen!


Dennis D
 
also da muss jeder für sich selbst rausfinden, wie er es für seine bedürfnisse anpassen muss... aber als aller erstes würde ich dir empfehlen dir eine gute software-firewall und nen anständigen viren-scanner zuzulegen! anti-vir mag ja ganz nett sein, aber ich hatte den auch bis zu meinem letzten systemzerschuss (komisches wort) und da hatte ich über 100 trojaner, backdoorprogramme, dialer und sonstwas alles drauf! besorg dir von nem kumpel ne festplatte, die der z. zt. nich braucht und sicher da deine wichtigen daten! formatiere deine platte komplett und lass sie auch gleich neu partitionieren! glaub mir, ich mach das nich das erste mal! hab schon so einigen kumpels den arsch (ähh, den rechner) gerettet... und versuch danach, so wenig datenmüll wie möglich auf der platte zu haben! temps und cookies regelmäßig löschen!!!

viel glück! und bei weiteren fragen einfach ne pn schicken!

gruß
Patrick
 
Ich würde das folgend lösen:

Die Festplatte in 3 Teile partitionieren. Den 1. Teil für Windows, Internet, Programme, usw.! Den 2. Teil für ein 2tes Windows und nur dein Musikprogramm! Den 3. Teil für deine MP3s und andere Daten!

Auf der 1. Partition kannst du nun Windows, Programme, Internet und Security Programme installieren!

Auf der 2. Partition nochmal ein Windows installieren, und alles deinstallieren was unnötig ist (Rechner, Paint, Spiele,....), nur die neuesten Soundkartentreiber, Windows-Updates und dein Musikprogramm installieren, und Das Betriebssystem auf Geschwindigkeit optimieren!

Auf die 3. Partition kommen nur Daten, auf keinen Fall Programme!

Nun hast du auf der 2. Partition genügend Power für dein Musikprogramm, und mögliche Störfaktoren wurden minimiert! Das Windows wird auch nicht durch temporäre Internetdateien, zusätzliche Programme, Viren oder sonstigem Müll beeinträchtigt, und bleibt immer gleich schnell!

Falls auf der 1. Partition dein Windows nach längerer Zeit langsamer wird, kannst du es jederzeit neu aufsetzen, ohne das auf der 2. & 3. Partition deine Daten verloren gehen!

Vor dem Partitionieren solltest du dir überlegen, wieviel Speicherplatz deine Programme in Anspruch nehmen! Wäre blöd, wenn dann nicht alles draufpassen würde!

mfg :cool:
 
Wenn er die Platte sowiso schon partitioniert hat, dann kann er das doch auch zum Backup der wichtigsten Daten nutzen.
Ich gehe ja mal davon aus, dass er eine System-Partition und eine weitere für alles andere hat. Also einfach das wichtigste (Musik, Bilder, Videos) auf die Restpartition und alles andere löschen. Dann die System-Partition formatieren und das Betriebssystem neu installieren. Das dürfte doch auch helfen, zumal es bei den normalen Musik-, Video- und Bilderordnern keine Temps und Cookies geben sollte (ausser bei Bildern eventuell die Thumbs-Datei).
Also einfach das System drauf (ich vermute mal WinXP), logischerweise die Treiber, eventuell die ServicePacks (welche ich aber z.B. weggelassen habe) und die empfohlenen Sachen aus Steve's Kompendium. Ich weiß nicht genau, ob XP-AntiSpy dort mit aufgeführt ist, wenn nicht, dann würde ich das auf jeden Fall auch noch installieren. Ansonsten dürfte es das dann schon gewesen sein. :)
 
Vielen Dank an alle,die hier gepostet haben,ich werd´s wohl so machen wie Maik L-More beschrieben hat!

Grüße Dennis D
 
und damit liegst du auch meiner meinung nach absolut richtig!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben