PC Speaker ?

R

r1m

Mitglied
Dabei seit
24 Mai 2003
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hey,

sagtmal kann man anstelle von teuren Boxen auch relativ gute PC Speaker ( am PC ) an den Mixer bzw Turntables anschließen? :-/ ( für den Hausbedarf )

PS: SUCHFUNKTION ERGAB NICHTS O-)

Greetz
 
Hi

Das geht schon ... du brauchst halt einen passenden adapter ... von cinch auf klinken ... weiß zwar nicht genau welchen aber musst halt schauen ...

wobei ich pc speaker aber nich umbedingt empfehlen würde ...
da die meisten nicht wirklich sooooo toll sind (bei höheren lautstärken zumindest)

günstige endstufen wie zb der t-amp (produkt empfehlung keine werbung) und ein paar boxen kosten 300 bis 400 euro
und damit hast du auch die möglichkeit mal eine kleiner party bei freunde ect zu beschallen ...
Das sollte man auch bedenken da man bei solchen sachen dan meistens seinen erste "gig" hat ;)

greetings
 
Danke für die Antwort,
aijaijai 300 - 400 €... also fürs erste müssen glaube ich die PC Speaker hinhalten, da gutes Equipment erst einmal Priorität hat ( Boxen gehören sicher dazu, aber fürs üben erstmal zweitranging ), oder sehe ich da was falsch?

Greetz :)
 
Also im Promarkt gibt diese Standboxen für 66 EUR.
Oder check mal das Internet da gibts sicherlich auch noch günstige Lösungen.
 
Die Pc-Boxen sind schon aktiv, oder?
Jo, als Übergangslösungist das ok, aber auf lange Sicht solltest du auf jeden Fall einigermaßen gescheite Lautsprecher holen. Hifi-Anlage tuts zum Auflegen Zuhause auch.

Aber wie Ilovetechno richtig sagt: Es gibt auch brauchbare Boxen für wenig Geld. Meine waren auch seeeeeehr günstig und klingen in meinen Augen (bzw. Ohren) sehr gut. Halten auch Partys aus.

Wenn du dir nen Adapter bauen willst (kaufen ist wohl net möglich weils nen verkrüppeltes Kabel ist), dann meld dich bei mir, ich mach dir dann nen "Bauplan"
 
[quote author=Overhead link=board=6;threadid=7335;start=0#71917 date=1053871168]

Wenn du dir nen Adapter bauen willst (kaufen ist wohl net möglich weils nen verkrüppeltes Kabel ist), dann meld dich bei mir, ich mach dir dann nen "Bauplan"
[/quote]

So eine adapter gibts sicher zu kaufen ... ?

oder hab ich was verpasst?
 
Overhead, was meinst du mit Adapter, einen um die Boxen anzuschließen?
Und was meinst du mit "aktive" Boxen?
 
Aktiv ist, dass die einen kleinen integrierten Verstärker haben den du an die Steckdose stöpselst. dann kannst meistens noch lautstärke etc. regeln (> ist dann aktiv)

Nen Adapter brauchst du, weil das Mischpult normalerweise Chinch-Ausgänge hat. Und deine PC-Boxen haben garantiert Klinken Stecker.
 
Achso, na klar ja ;)

Also wäre dieser Adapter erstmal nötig, wenn ich die PC Speaker - Variante in Betracht ziehen würde, was sogesehen bei meinem momentanen Budget höchstwahrscheinlicht ist :p
Das heißt, der Bauplan wäre nicht schlecht. Per Mail?
 
Alles klar, dank ich dir und den anderen erstmal für die zügigen Antworten
 
stecker1.gif

stecker2.gif


Du musst also kaufen:
2x Chinch-Stecker
1x 3,5mm Klinken-Buchse
1x 1000km Kabel

In der Buchse selber musst auch noch rumbasteln.
 
@Overhead
Sorry, aber ich find das gerade echt lustig.

Das Kabel was er sucht und braucht gibts in jedem 2.klassigen Elektrogeschäft :)

Chinch auf Klinke kriegst du da, wo du jedes stinknormales Chinch-Kabel bekommst. Falls dann der Eingang große Klinke ist, brauchst du halt noch so'n Standardadapter von klein auf groß.

@r1m
Spar dir das Einzelkaufen und die fummelei. Das Kabel gibts für ca. 7 €.

P.S.: Oh, ist sogar noch ne Ecke billiger und vernünftig verarbeitet. KLick!
 
Chinch auf Klinke gibts tatsächlich überall, aber Chinch auf Klinken BUCHSE hab ich noch nie gesehen. Hab's selber mal gesucht in nem "echten" laden. hab nachgefragt und die hatten es net. War Conrad Electronik
 
Guck mal da oben wo "Klick" steht. hab letztens sogar eins auf'm Dorf bei Electronic Partner gekauft.
 
Ahso. Verstehe die Problematik. Dachte er wollte einfach nur in den PC und hat da die Boxen dran, was eigentlich logischer ist.

@r1m
Wenn du die Möglichkeit hast würde ich mit dem oben von mir verlinkten Kabel den Mixer an den Line-In-Port deines PC's bzw. Soundkarte anschließen. Do hast du beim PC und der Anlage Sound ohne immer umstöpseln zu müssen, und hast den Vorteil deine Mixe gleich digital aufzunehmen.
 
[quote author=Overhead link=board=6;threadid=7335;start=0#71980 date=1053887580]Nö, gar nicht...
[/quote]

*sichvordenkopfschlag* Natuerlich nicht. Sorry fuer's unqualifizierte Reingebabbel. :p
 
@Overhead
Naja, so haben wir in dem Thread immerhin beide Möglichkeiten aufegzählt, und sorry für's Querdenken am Anfang :)
 
alles klar, also dieses oben genannte Kabel innen Line In Eingang meiner Soundkarte und innen Mixer
 
Ja genau, das von mir verlinkte Kabel, was es fast überall gibt, kaufen, die kleine Klinke in den Line-In-Eingang und Chinch an den Mixer-Master-Ausgang.

Was du dann am PC natürlich nicht vergessen darfst, ist die Line-In Lautstärke in der Systemsteuerung zu setzen. Auch musst die Line-In als Aufnahme-Medium deklarieren, sonst schleift er das Signal glaube ich nicht durch.
 

Neue Themen


Zurück
Oben