pc vs. plattenspieler

J

Jochen

Mitglied
Dabei seit
24 Mrz 2004
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ort
-
Hab jetzt schon ein paar Erfahrungen mit den TT´s gemacht
und bin zu dem Entschluss gekommen das man mit dem
Pc einfach mehr anfangen kann.Am Pc kann ich mir alles aussuchen und dann einfach übereinanderlegn und so meine
eigenne Beats machen und mit den TT´s kann ich praktisch nur
Platte nach Platte laufen lasen und noch en bisserl sratchen.
Wer also Beats bauen will die für Mc´s sind soltte von den TT´s
die Finger lassen.
Aber trotzdem nix geht über einen real TT sractch.
.....
 
Zumindest mit meiner Krückenanlage...
 
und nu ?
das eine hat was mit Können zu tun das andere mit Vielfallt
Kombinier das :D

Ich ziehe meinen hut vor allen leuten die hammer geil auflegen können, denn dazu gehört echt ne menge, gutes gehör disziplin etc. beim Computer kann man die tracks doch schon voll Automatisch an die BPM anpassen lassne ohne das man großartig was tun muss, jedoch sollte man nicht ausseracht lassen was für möglichkeiten einem da offen stehen.


Aber ich weiss jetzt nicht was dieser Thread soll .. ist das eine frage oder ne feststellung ?
 
Jop hasch recht abba ich glaub des liegt au mehr an meiner Anlage ich hab halt nur treble,bass,un gain und des ham meine PC-Boxen au.Hätte ich mit nenmgscheiden mixer mehr Möglchkeiten?
 
Original geschrieben von Jochen
Jop hasch recht abba ich glaub des liegt au mehr an meiner Anlage ich hab halt nur treble,bass,un gain und des ham meine PC-Boxen au.Hätte ich mit nenmgscheiden mixer mehr Möglchkeiten?

?
 
wenn du dir ne Dumme Fader Büchse Kufst sicherlich nicht.
du kannst aber mit einem Vernümftigen mixer und zusatz hardware noch einges mehr aus deinem Set hervorzaubern.

Glaube aber das dies dann wieder unter die Kategorie Live act fallen würde.


Wie dem auch sei, verstehe ich dein ersten Post nicht.
Feststellung oder Frage !?
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser Thread heist "PC vs. Plattenspieler" ....
kann man kaum vergleichen. Man muss seine eigenen Gründe haben warum man mit Vinyl (teilw.) auflegt. Leute beeindruckt man im HipHop bereich sicher mehr wenn man mit Können was mixt und juggled. Außerdem ist z.B Turntablism eine eigene Musik - hab mit Gitarre, Keyboard.... aufgehört, aber das Scratchen gefällt mir immer noch am besten
 
Original geschrieben von Jochen
Am Pc kann ich mir alles aussuchen und dann einfach übereinanderlegn und so meine
eigenne Beats machen und mit den TT´s kann ich praktisch nur
Platte nach Platte laufen lasen und noch en bisserl sratchen.


Warum bist Du dann hier angemeldet?
 
dieser Thread heist "PC vs. Plattenspieler" ....das kann man kaum vergleichen.
Richtig.

@Jochen
Aber ich weis jetzt auch nicht so richtig, wenn ich das hier lese, woran man hier ist bzw. was das jetzt sol. Hast Du mit deinem Umschwung Richtung PC ein Problem, sollte das ein schlechter Versuch einer Umfrage sein, oder willst du uns nur wissen lassen, das.........ja was eigentlich?:confused:
 
hi

Bin auch der Meinung
Mixen mit dem Computer da hat man besere und mehr Möglichkeiten Vorausgesetzt man hat ein gutes Programm und ein Mixer was man an den Computer anschliest.
Es kommt auch darauf an was man mixen will wen man partybreaks oder Housebreaks mixen will da kommt man mit TT nicht sher weit.

Ohne TT Erfahrung hat man schlechte Karten um in einem Club Aufzulegen.

Man solte am besten mit TT und pc mixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der Spaß bleibt halt auf der Strecke. Muss jeder selbst wissen.
Für mich wärs nichts. Gerne als Ergänzung, aber nur mit dem PC? Nö.
 
pc vs. plattenspieler:
Ich bin für den pc da kann ich wenigstens online spielen:cool: :D Mein numark ttx hat nicht mal einen lan anschluss für's internet. Das ist schon wirklich peinlich. Ich glaub ich verkauf meine tts und leg mir nen gscheiten pc zu. Dann kann ich hoffentlich auch mal gute musik machen. Ich hab schon verstanden was du meinst. Beim auflegen mit dem pc kann man das hirn großteils auschalten. Ja ich muss sagen so ein PC ist wirklich besser. Ich glaub die djs haben früher auch mit der Commodore 64 aufgelegt. War das nicht so?


Naja auf jeden fall muss ich sagen, dass man einen plattenspieler niemals mit einem PC vergleichen kann. Man kann beide sachen sehr gut verbinden. Aber einen PC besser als einen plattenspieler zum auflegen zu finden, da wirst du dir hier im forum keine freunde machen. Klar kann man einfacher mixen. Aber das ist genau das was das problem damit ist. Das handwerk geht verloren. Wenn es jeder kann ist es keine Kunst/Können mehr.

Ich finde diese aussage von dir wirklich lächerlich. Und ich bezweifle, dass du jemals hinter tts gesatnden hast. Wenn du wirklich jemals hinter cd-player oder plattenspieler gestanden hättest würdest du niemals so eine aussage machen. Wenn man einmal mit vinyl gearbeitet hat, wird man mit sicherheit nicht sagen, dass ein pc besser ist. Wie es mit cd-playern aussieht kann ich nciht beurteilen, da ich nicht wirklich kontakt mit welchen hatte. Ich übelege zwar schon lange mir welche zu holen aber erfahrung habe ich noch keine damit. Und auch wenn ich ein großer freund der schwarzen scheiben bin, bin ich der meinung, dass man nicht behaupten kann, dass ein pc besser ist als ein plattenspieler und, dass wirst du mit inbegriffen haben, cd-player!

Ich kann mich stocky nur anschließen
?

@minimix: Natürlich kann man nicht alles am anfang. Deswegen auch üben, üben, üben. Ich glaube kaum, dass einer der djs hier sich an ein tt gestellt hat und sofort alles konnte.

Edit: Mir ist grade erst aufgefallen, dass der thread schon uralt ist:p Trotzdem mein ich das was ich geschrieben habe auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd ja auch mit pc auflegen aber meine schei$$ platten passen net rein

endlich hat jemand den sinnlosesten thread hier im forum gefunden
als nächstes vergleichen wir mal plattenspieler mit gitarren:rolleyes:
 
wenn der thread nicht so alt wäre!!!

naja würde auch mit pc auflegen aber mein windows 3.11 macht da ned mit obwohl das ja ein 486 prozessor is!! kann mir jemand helfen???:p :p


bye jungz
 
Das gleicht ja schon Leischenschänderei hier. Tote Threads sind nicht umsonst tot. Kann hier bitte jemand schließen? Also mal kurz reinschauen, den Knopf drücken und...
 
Hab jetzt schon ein paar Erfahrungen mit den TT´s gemacht
und bin zu dem Entschluss gekommen das man mit dem
Pc einfach mehr anfangen kann.Am Pc kann ich mir alles aussuchen und dann einfach übereinanderlegn und so meine
eigenne Beats machen und mit den TT´s kann ich praktisch nur
Platte nach Platte laufen lasen und noch en bisserl sratchen.
Wer also Beats bauen will die für Mc´s sind soltte von den TT´s
die Finger lassen.
Aber trotzdem nix geht über einen real TT sractch.
.....


Ähhh wie war das mit dem...


....... Wer keine ahnung hat einfach mal .........


Das ist die aller dümmste aussage und dersinnloseste thread denn ich hier im DJ forum jemals gesehen habe.

Rechtfertige bitte deine Aussage!

Denn ich glaube mal ganz wirklich du weisst garnicht was mit TT´s alles möglich ist und hast denn sinn des Deejaying nicht wirklich verstanden ;)


EDIT: Gerade gesehen wie alt der Thread ist :D

Peinlich peinlich ;)
MfG
 
EDIT: Gerade gesehen wie alt der Thread ist :D

Peinlich peinlich ;)
MfG


Ging mir vorhin genauso.
Ich finde den thread aber sehr lustig. Ich finde es aber so dreist in einem dj forum solche threads zu eröffnen. Da ich vom lande kommen, sollte ich so jemanden eigentlich mit der mistgabel jagen:p
 
hi

Ohne TT Erfahrung hat man schlechte Karten um in einem Club Aufzulegen.

Ja klar braucht man Erfahrung, wozu wäre denn sonst das Üben auch gut !?
Und mal ehrlich, was is wohl geiler : Wenn der DJ im Club Erfahrung hat oder, wenn da irgednwer steht und nen Knöpfchen drückt aufm PC ?!
Dann bräuchte man doch garkeinen DJ mehr, man müsste sich nur nen Penner vonner Straße holen, dem Freigetränke anbieten, und sagen er solle doch bitte den ganzen Abend hier auf ein und den selben Knopf drücken...

Warum gibts überhaupt noch DJ's...soll doch jeder sich son Programm holen und dann einfach zu hause für sich seine mixes machen und vorm Rechner tanzen...!!!!
 
Mag schon sein, dass auch der Erfahrung hat, der Knöpfchen drück ! Ich habs jetzt halt nur auf das Standart-Sync-Button-Drücken bezogen und dazu gehört doch nicht viel Erfahrung, oder ?! ;)

Außerdem hat er davon geredet, dass wenn man keine TT Erfahrung hat doch halt mit PC auflegen kann, sogesehen hat der jenige, der mit PC auflegt, grade weil er keine TT Erfahrung hat, keine Erfahrung ;)
 
Gut das du jetzt endlich mal alle langjährigen Djs oder solche die es werden wollen aufgeklärt hast. Und ich möcht mal den PC Dj sehen der nen Battle Dj in seinem Gebiet übertrifft. Und zwar Live. Ups der Thread ist ja alt. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Derdirk
Derdirk
D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
misupulamer
M
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
dj smokey
D

Neue Themen


Zurück
Oben