[PDF] Übersicht aller Ortofon Concorde Systeme

kaype

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Reaktionen
298
Moin,

da ich mir grade die Ortofon Concorde Gold bestellt habe und vorher wissen wollte wie sie im vergleich zu anderen stehen und technisch wohl auf dem NC-E beruhen, hab ich zur Übersicht eine Tabelle gebaut ... die hab ich dann aus langeweile kompletiert und dachte mir das es eventuell den ein oder anderen interessiert ...

Hier das PDF das bei raus gekommen ist... Die Daten stammen allesamt von der Ortofon Page. Preis und Bild habe ich noch hinzugefügt. Der Preis beruht auf einem mittelmässigen Preissuchmaschinen Preis eines Händlers der sie auch vorrätig hat ... es ist keineswegs der günstigste Preis und auch nicht immer der gleiche Händler. Soll ja auch nur als richtwert dienen.

Ortofon Concorde Systeme: http://kaype.net/temp/1210/ortofon.pdf

PDF Reader: http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html

grüße, kaype

Disten

Disten

Reinrufer
Reaktionen
19
Hm danke für die liste so hatt man das alles mal auf einen blick und kanns gut vergleichen

Erstaunlich wie klein doch die unterschiede sind aber im preis dann doch recht viel verlangt wird für :)

B

boundpaul

-[Special Paul]-
Reaktionen
18
kaype schrieb:
Moin,

da ich mir grade die Ortofon Concorde Gold bestellt habe und vorher wissen wollte wie sie im vergleich zu anderen stehen und technisch wohl auf dem NC-E beruhen, hab ich zur Übersicht eine Tabelle gebaut ... die hab ich dann aus langeweile kompletiert und dachte mir das es eventuell den ein oder anderen interessiert ...

Hier das PDF das bei raus gekommen ist... Die Daten stammen allesamt von der Ortofon Page. Preis und Bild habe ich noch hinzugefügt. Der Preis beruht auf einem mittelmässigen Preissuchmaschinen Preis eines Händlers der sie auch vorrätig hat ... es ist keineswegs der günstigste Preis und auch nicht immer der gleiche Händler. Soll ja auch nur als richtwert dienen.

Ortofon Concorde Systeme: http://kaype.net/temp/1210/ortofon.pdf

PDF Reader: http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html

grüße, kaype

ednlich eine übersicht,
und da ich ca. 3 systeme von ortofon besitze (DJ S/Night Club S/Electro)
weiß ich endlich wie das seinen muss...!!

PS:
weiß einer eun gutes system zum digitalisieren der platten....klangqualität soll gut sein,spricht es kann ruhig eliptisch sein :D

R

Redface

Vinylist
Reaktionen
83
Gut gemacht Kaype! Sowas fehlte schon lang ...

drehtischonkel

drehtischonkel

Electrofunkateer
Reaktionen
25
@Kaype: Danke, so wa ist echt super!!

boundpaul schrieb:
weiß einer eun gutes system zum digitalisieren der platten....klangqualität soll gut sein,spricht es kann ruhig eliptisch sein :D
Am beststen das Ortofon Nightclub E.

P.S. Benutzt von euch jemand das DIGITRACK-System?

drehtischonkel

drehtischonkel

Electrofunkateer
Reaktionen
25
Un noch was: schaut euch mal die seite von Ortofon an. Da gibts sehr gute Turntablism-Videos und grosse Bilder von jedem System

HIER

L

Lukas P.

Well-known member
Reaktionen
3
klasse übersicht, dickes lob für deine arbeit!

B

boundpaul

-[Special Paul]-
Reaktionen
18
drehtischonkel schrieb:
@Kaype: Danke, so wa ist echt super!!

Am beststen das Ortofon Nightclub E.

P.S. Benutzt von euch jemand das DIGITRACK-System?

ich benutze das Nigh Club auch nur in der "S" Variation :)

ich find den klang sehr gut...

mhh

lolo

lolo

Housetier
Reaktionen
352
gerade der preis des concorde pro in silber ist erstaunlich, als ich meinen ersten hifi plattenspieler gekauft habe (1982) kam dies system damals brandneu zum händler für 129,- DM (umgerechnet €65.96). 1989 hab ich 150 DM bezahlt, jetzt gibt es das teil für € 49,-, schön dass auch mal was billiger wird.

kaype

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Reaktionen
298

Das mit der liste erweitern hab ich mir auch schon gedacht, aber ich glaube es ist besser Firmen unter sich zu vergleichen anstatt das alles in eine Tabelle zu packen.

Ortofon testet halt wie Ortofon und nicht wie Shure ... da kann dann zwar die gleiche Zahl bei rauskommen aber obs das gleiche ist ... wer weiß das schon genau. Die OMs habe ich nicht mit reingenommen, die Nadeln sind ja eh gleich ... nur das Gewicht vom gesamten System ist halt anders.

Wenn sonst noch anregungen sind ... nur zu :) ich erweiter gerne!

grüße ...

B

boundpaul

-[Special Paul]-
Reaktionen
18
mhh ich bin zu frieden..

-->weiß einer wo man noch die broadcast bekommt

B

boundpaul

-[Special Paul]-
Reaktionen
18
danke für die info..
brauch eine

ElectroRocker

ElectroRocker

Well-known member
Reaktionen
6
guten abend...

hab da mal ne frage.. und zwar hab ich mir auch gedacht ich kauf mir mal die Nightclub E. doch dank deiner tabelle kaype ist mir aufgefallen wie minimal die unterschiede zur Broadcast E sind. Jetzt wollt ich mal wissen wieso trotzdem der grösste teil die NC-E hat? was sind da jetzt genau die unterschiede? denn mir gefällt die Broadcast mehr mit dem schönen rot:D ...ich kauf mir sonst die wenns nicht wirklich "dramatische" unterschiede sind (tonquali etc.)

Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Reaktionen
446
ElectroRocker schrieb:
guten abend...

hab da mal ne frage.. und zwar hab ich mir auch gedacht ich kauf mir mal die Nightclub E. doch dank deiner tabelle kaype ist mir aufgefallen wie minimal die unterschiede zur Broadcast E sind. Jetzt wollt ich mal wissen wieso trotzdem der grösste teil die NC-E hat? was sind da jetzt genau die unterschiede? denn mir gefällt die Broadcast mehr mit dem schönen rot:D ...ich kauf mir sonst die wenns nicht wirklich "dramatische" unterschiede sind (tonquali etc.)
Dann klickst Du hier.
Da hast Du Hörbeispiele.

Wenn Du an den Anfang des threads gehst und Dir mal alles durchliest, dann schaue Dir auch mal die Sinuskurven an. Dann weißt Du, warum die NC-E so schlecht ist.

B

boundpaul

-[Special Paul]-
Reaktionen
18
ich find das NC-S nicht schlecht...beim NC-E kann ich dem vor redner nur zu stimmen..

komisch komisch...naj ich bin zufrieden mit den NC Systemen

Oben