Personal DJ Intro???

D

DeejayDeela

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
3 Okt 2003
Beiträge
212
Reaktionen
0
Welche Software ist am besten für sowas geeignet? Hier kommt es ja drauf an diverse Samples und Scratches zusammen zu mixen? Also auf jeden Fall mehrere Spuren oder? Sollte aber nicht allzu kompliziert sein ;-) Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas?

PS: Hab ihr Quellen oder Tipps für Sounds, Effekte und Samples die man noch für sowas einsetzen könnte???
 
Hallo,

ich habe für meine Radiosendung "Party Beats" (jeden Dienstag- und Samstagabend auf www.netdjs.de, ihr könnt ja mal reinhören) einen solchen Jingle gemacht, der da auch immer am Anfang und am Ende der Sendung läuft. Für diesen Jingle kamen Fruity Loops, Gold Wave und Music Maker zum Einsatz.

DJ Nameless
 
Also ich würd dir dafür auch Ableton Live empfehlen da hast du mehrere spuren, nen Crossfader und kannst alles aufnehmen!
 
AW: Mein Intro

Bastle an meinem Intro. House.
Das muss natürlich einzigartig und unverkennbar sein, und sich durch gewisse eigenschaften von normalen houseliedern abheben.
Aber vor allem sollte es dieses hier toppen.

Tipps was für klänge bzw instrummente die ich rein pressen sollte? Wie würdet ihr euer intro gestalten? (oder habt bereits.) Hab noch eine stimme alla love sensation zur verfügung. die muss da unbedingt drauf. denke nicht dass die sich zB mit einer freakigen elektrogitarre gut verträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Intro

Ares, bist du Friedhofswächter oder warum gräbst du 2 Jahe alte Threads aus? ;)
 
AW: Mein Intro

Hat prima da reingepasst ^_^ vom titel her.

Hier wird ja immer gesagt man soll nicht für jeden ******* einen neuen thread aufmachen, also :p

ps; keine producer online im moment? o_O
 
AW: Mein Intro

Wichtig ist nur, dass das Zeugs nicht länger als 30 sekunden dauert, sonst wirds zaach....
 
AW: Mein Intro

Soll ja nicht nur geschwätz sondern ein track werden, von daher denke ich darf es schon etwa 1-3 minuten sein?
werde sicher einen tacktwechsel irgendwo in der mitte haben, von langsam auf schnell, denke brauche am anfang kein 4/4 takt.
Aber welche klänge wirken besondern anziehend oder rocken? ich kann schon rumspielen bis es mir passt, aber vieleicht kann einer sagen "nimm glocken" oder so und ich "ja daran hab ich gar nicht gedacht, klingt gut"
da alles noch in bearbeitung ist sollte das gehen
 
AW: Mein Intro

warum sucht ihr euch nich nen geilen track auf vinyl,cd,mp3 als euer intro .. versteh ich ned.macht weniger arbeit und erzeilt den gleichen wenn nich noch besseren effekt. als son dahin gepfuschtes selbstgemachtes intro.
ich könnt mir auch nen intro schrauben.. aba wozu es gibt so geile tracks die mann dazu missbrauchen kann.
 
AW: Mein Intro

Erstens gehts um kreativität. Beim ganzen dj business, wenn ich das richtig verstanden habe. Desshalb mach ich das gerne.
Und zweitens gehts darum sich einzigartig zu machen. So bin ich sicher dass der bauer in seiner ländler disco, der das gleiche intro auf geilebauernbeats.muh entdeckt hat, nicht auch spielt.

Es gibt wunderbare tracks, da hast du recht. Aber habe an etwas eigenem einfach mehr freude, als wenn man im esel mal "intro" eingibt. Vieleicht bist du da anderst.
 
AW: Mein Intro

Am Schluss "Now everyone has to be quiet" find ich sehr seltsam.
Ich dachte immer auf ner Party soll es Laut sein die Menge soll Laut tanzen und singen und nich still zu sein.

Hm :confused:

Klingt nach ner sehr dominanten Aufforderung!

En cooler Track als Intro find ich besser.
Ich hab auch schon einige Intros geschrieben. Find das bringt aber nich so in stimmung.
 
AW: Mein Intro

naja vom esel sprech ich ma gar nicht. :rolleyes:
Das du als DJ an deinem intro erkannt wirst glaub ich auch kaum,den leuten auf dem Floor isses relativ egal ob du eins selbst gemacht hast oder nicht.Gleiches gilt für ne Promo cd. odern nen gig im radio.
Sich einzigartig macht man sich nich durch ein Intro.Mann mancht sich einzigartig durch seinen eigenen Sound und seinen stil zu mixen, und wie mann auf die Crowd ein geht bzw mit dieser umgehen kann.
Ich wäre durchaus inner lage ein hochwertiges Intro selbst zu produzieren.Nur sehe ich nicht ein wozu.Es dankt mir keiner, noch merkt kaum jemand das ich mir die mühe gemacht hab. weil letzten endlich dein ganzes Set entscheidend ist.
nicht das Intro

Greetz Croopa
 
AW: Mein Intro

^_^ DennisMiller. Lesen. Das Intro ist 2 Jahre alt. Aber danke für den beitrag ^_^
 
AW: Mein Intro

AreS schrieb:
^_^ DennisMiller. Lesen. Das Intro ist 2 Jahre alt. Aber danke für den beitrag ^_^

Hä. Un was hat das mit meinem Beitrag zu tun??? :confused:

Egal. Meiner Meinung nach hat Croopa recht.
 
AW: Mein Intro

Croopa schrieb:
naja vom esel sprech ich ma gar nicht. :rolleyes:
Das du als DJ an deinem intro erkannt wirst glaub ich auch kaum,den leuten auf dem Floor isses relativ egal ob du eins selbst gemacht hast oder nicht.Gleiches gilt für ne Promo cd. odern nen gig im radio.
Sich einzigartig macht man sich nich durch ein Intro.Mann mancht sich einzigartig durch seinen eigenen Sound und seinen stil zu mixen, und wie mann auf die Crowd ein geht bzw mit dieser umgehen kann.
Ich wäre durchaus inner lage ein hochwertiges Intro selbst zu produzieren.Nur sehe ich nicht ein wozu.Es dankt mir keiner, noch merkt kaum jemand das ich mir die mühe gemacht hab. weil letzten endlich dein ganzes Set entscheidend ist.
nicht das Intro

Greetz Croopa

OK da geb ich dir recht, denke auch dass das wichtigste das set und das eingehen auf das publikum ist.
Aber jetzt mal angenommen ich will das intro für mich machen, ohne dass ich erwarte dass mir jemand dafür dankt (könnte ja sein), so ist es mir relativ egal ob die leute wissen dass ich mein intro selbst gemacht habe. Ich werde dabei abgehn. Trozdem sollte es einen gewissen widererkenntungswert besitzen.
Ok, vieleicht ist das intro nicht soo wichtig, im vergleich zum rest. Aber ich denke ein gutes intro hilft doch zu einem soliden ganzbild, wenn man dazu kommt es zu spielen.

Lige ich da total falsch?
 
AW: Mein Intro

AreS schrieb:
OK
Aber jetzt mal angenommen ich will das intro für mich machen, ohne dass ich erwarte dass mir jemand dafür dankt (könnte ja sein), so ist es mir relativ egal ob die leute wissen dass ich mein intro selbst gemacht habe. Ich werde dabei abgehn.

na dann mach das ;)
Ich sage ja nich das es generell falsch ist ein intro selbst zu machen. vieleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Den gesamt eindruck mach ich mir vom ganzen set.klar spielt das intro auch mit rein keine frage.Dann eher bei einem set das ich zuhause höre weniger im club.da kannste schon ma die gegenteilige wirkung erzielen.Aber ich denke das der anteil am gesamt eindruck eher an den tracks liegt weniger am intro.
Mit eigenen intros bin ich da immer vorsichtig. es kann mich kicken aba vieleicht denken die gäste oder hörer nicht so und machen sich ein falsches bild von dem sound der dann kommt.
grüsse croopa
 
DJ-Intro: was braucht man wirklich von technischer Seite.

Einen Audioeditor( Logic,Cubase,Nuendo,Protools,Cooledit oder was Freewariges)

Ein Mikrofon ( SM58, Kondenser, umgedrehter Kopfhöhrer)

Eine Idee

Ein Stapel Free-Mp3´s / gemafreies Zeuchs

Ein paar Free-FX von findsounds.com

20 min Zeit und ein bisschen Erfahrung in Tontechnik

...Fertsch


In der Zeit wo Ihr über Sinn und Unsinn eines DJ-Inros debattiert baue ich 3 solcher Intros zusammen ;) ;)


Also an die Mikros,fertig..los
 
Audio-Pro =)

Hihi na dann kannst du mir sicher sagen was unbedingt in ein Intro gehört. Etwas dass man nicht bei jedem 2. houselied hört, dass aber die leute nicht dumm rumstehn und denken lässt, 'was soll denn das in der musik?'.

Ach ja ich glaube du hast 'primäres know how: Musiktheorie' vergessen, das hilft enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich werde sicherlich nicht sagen was du für Instrumentalien in deinem Intro verwursten sollst.Das würde auch gar nicht funktionieren da regional die Geschmäcker verschieden sind und jeder Produzent seinen eigenen Sound "köchelt".

Mach doch einfach mal eines, lade es hoch, poste den link im Deejaytraxx-Sub und dir werden die Leutz schon sagen obs ankommt oder eben nicht
 
also das auf der ersten seite gepostete "Intro" is für mich irgendwie keins...
Oder hab ich da was falsch verstanden?
 

Neue Themen


Zurück
Oben