Pfeifton bei A&H XONE:62

G

Gast3840

Guest
So.. hab hoffentlich das ruchtige Sub gewählt :D

Als ich am Samstag an einer Party auf dem A&H aufgelegt
hab.. hat es angefangen zu pfeifen :rolleyes:

Hab wärend eines Uebergangs die Filter benutzt.. und dann
fing die Sch**ss* an zu dampfen.. ein ständiger Pfeifton hat
sich in die Party eingeschliche und ist erst nach einem schnellen
Reboot (on/off) des Mixer verschwunden.

-Wieso passiert das auf dem Xone und warum??
-Wie kann man das vorbeugen??


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

ich hoffe, das hat Nichts mit dem Mixer zu tun. Evtl waren das "Feedbacks", also Rückkopplungen durch Mikrofon zu dem PA_System.

Das läßt sich meist nur durch Leiserdrehen oder den Einsatz eines Feedbackdestroyers, Funkmikrofone mit Anti Feedback wie db Technologies, wo Filter aktiviert werden oder Terzband-Eq's verhindern.
 
Nö.. hatte keine Mikrofon im Einsatz..

Ausser ausschalten hilft da garnix.. glaubs mir ;)

Wollte deswegen wissen wieso das passiert beim A&H?
 
...weil a&h auch nicht unfehlbar ist. möglichkeiten gibs da viele: überlastung, zu hohe hitze, spannungspitze, defektes bauteil....wer weis. rausbekommen kann man das nur durch analyse und reparatur. wäre ja eh nur alles spekulativ.
 
Was hing den am Mixer dran?

Ich hatte einmal so ein "Phänomen" bei mir, das kam daher das ich an meinem Mischer einen MD-Recorder hängen hab mit Line in und Out, benutze ihn als A/D Wandler um per optical am PC aufnehmen zu können, dieser hat dann über das line out in den Mischer das aufgenomene Signal zurückgegeben mit einer minimalen verzögerung, das hat sich dann zu einem Feedback aufgebaut was in form eines hohen Pfeiftones zu Tage kam.

War ja mein Fehler...

Line out abgeklemmt, brauch ich ja eh nicht ... und alles ist schön ...

grüsse...
 
Ausser 2`Mks hing nix dran.

Es wurde durch die Filterbenutzung ausgelöst!!!

Und das hab ich jetzt schon von vielen Leuten gehört..
aber es konnte mir noch keiner sagen wieso das sowas
passiert :confused:
 
Also es ist ganz natürlich, das bei einer hohen reso der Filter fiept!
Soll er ja auch...
Nur sollte eigentlich das fiepen aufhören, wenn du den Filter wieder rausdrehst...
Wenn nicht!
Einschicken!!! :D
 
Es ist nicht so ein Ton wie man in mit dem Filter erzeugen kann!!

Hab die Resonance auch nicht über max. 3/4 offen.. und dieser
Bug hat nix mit diesem einzelnen Modelen zu tun!!!!

Da bringt einschicken garnix... (ist ja auch nicht mein mixer) !!

Ich wart jetzt mal schön ab ob sonst noch jemand diesen Bug kennt..
 

Neue Themen


Zurück
Oben