Pfeifton in Aufnahme *hilfe*

S

Streamrunner

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hi, hab folgendes Prob, immer wenn ich en Mixtape machen will und es mir dann später anhöre habe ich in der kompleten Aufnahme son ein Pfeifton, durchgehend... bei normalen mucke hören über die Turnis hört man das nicht aber dann später in der aufnahme.
Habe schon etliche Programme ausprobiert die recorden können, Wavelab,Total Recorder, diese Nero Teil usw... hab auch schon probiert in verschiedenen Codecs aufzunehmen ... machma hat sich dann der Pfeifton ein bischen verändert.
Habe mal ein kleines Schnipsel angehängt, damit ihr wisst wie sichd as anhört.

Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte.

Pfeifton

Edit: Hab eine C-Media 8738 4 Channel Sound Karte ... der Mixer is direkt am Pc angeschlossen im Line In

Und du bist dir sicher, dass der Ton nicht von diesem seltsamen Track kommt? :D

Schalte mal den Mic eingang ab und sonstige Quellen wie CD Player.
Ansonsten würd ich fast sagen, dass deine Karte einen Fehler hat.

Kabel im Eimer
Treiber verursachen solch ein Problem
Dein onboard Sound hat ne Macke
Speicher Hinüber (RAM)
Soundkarte Hinüber

Alles das was ich jetzt so sagen was ich in bezüg auf dieses Pfeifen kenne.

Also von dem Track kommt nich :) wenn das Kabel im Eimer wär würde ich den Ton doch auch beim normalen hören hören oder??? das hört man ja nur in dem aufgenommenen.
On Board Karte hab ich deaktiviert, ich kann mal testen wenn ich die wieder aktiviere obs mit der geht.
Das Kabel is eigentlich ganz neu denke nich das es kaputt ist.
Speicher habe ich 2x 256 mb DDR Ram Riegel ... die sind eigentlich auch so gut wie neu .
Zudem hab ich noch Windows Xp mit den neusten Updates.

ob die Neu sind oder nicht ist Latte wie zaun
Meine Ram Riegen die ich darmals Gekauft habe (512MB DDR pc2700(333MHZ)) waren auch von anfang an im eimer un dich habe es letzendlich erst 6 Monate später bemerkt weil die fehler immer heftiger wurden.
wie das mit dem kabel ist hatte ich schonmal dass Problem . der normale betrieb war in ordnung jedoch aufnahmen waren zum ****en . habs ausgetauscht und seieh da es gunzte ...
aber ist sehr unwahrscheinlich das es daran liegt.

Ich habe ja nur aufgezählt worasn es luegen kann um deine suche einzugrenzen.

Gruß andy

dynamike schrieb:
hey der track klingt ja vielversprechend....wie heißt denn das teil? und was fürn genre is das? :D

Also das prob hat sich erledigt, der Track is "Akufen - Psychometry vol.2 [Trapez07]
Genre is Minimal Techno

Kennt hier jemand neue Tricks? Hab das Piepen auch und bekomme es einfach nicht weg!!!

MfG Humpi

Neue Themen

Zurück
Oben