Pflege

W

WebCommander

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
354
Reaktionen
1
Ort
Magdeburg
also hab ma ne Frage zur Pflege des Technics:
muss man da nach ner gewissen Zeit irgendetwas pflegen?
so Öl nachgießen oder so was?
 
D

DJSlipMad

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
63
Reaktionen
0
der Technics hat ein selbstschmierenden Synthermetalllager, da musst du eigentlich nie was ölen, aber bevor das Lager mal trocken laufen kann und sehr schnell verschleisst, 1 mal jährlich nen Tropfen Feinmechanik Öl reingeben.

bei vielen Systemwechseln solltest du die kleinschlitzschrauben an der SME Halterung nachziehen. Auch am Tonarm-Lager  abundzu schrauben warten, allerdings nicht ohne ausführliche beschriebung und kenntnis, sonst kannste es vergessen, wenn du dazu fragen hast, kann ich es dir erklären.
Editiert von DJSlipMad am 08.03.01 @ 12:25 h
 
W

WebCommander

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
354
Reaktionen
1
Ort
Magdeburg
jo wo gibts denn dieses öl???
aber denk mal das , das mit den Systemwechseln bei mir net zutrifft! oder?
hab ne concorde!
 
D

DJSlipMad

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
63
Reaktionen
0
trifft mehr für technics im Clubeinsatz zu, wo dauernd die verschiedne DJ´s ihre eigenen Systeme draufschrauben.

Feinmechanik Öl gibs z.B. im Fahrradladen, Baumarkt, grossen Supermärkten etc...
 
W

WebCommander

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
354
Reaktionen
1
Ort
Magdeburg
okay thx erstma!!
 
 
Oben