Phono == Line

S

Spering

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
123
Reaktionen
0
Gibt es eine Möglichkeit aus einem Phonoeingang einen Lineeingang zumachen?



cu
   Kurti
 
D.A.G.O.

D.A.G.O.

IDEAL
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
2.010
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Nein..... gibts nicht.. Außer du hast einen kleinen Schalter an deinem Pult, wo du es Umstellen kannst.
Oder natürlich du kommst gut mit nem Lötkolben klar. *g*

greetz..  D.A.G.O.
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Naja es gibt da so ein kleines Kästchen von Moacor das hängst du an den Phono eingang und schon kannst du n line dran hängen !kostet so um die 49 Mark !
DaZe
 
D.A.G.O.

D.A.G.O.

IDEAL
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
2.010
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Stimmt.. Hab ich auch schon von gehört. Mist.. Da war der DaZe wieder mal schlauer... *g*

greetz..  D.A.G.O.
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
*smile* das passiert eben wenn man tag täglich die selben Kataloge(Elevator, Music shop, etc.) liest weils ja nicht neues am Markt gibt !*g*;-)
DaZe
 
S

Spering

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
123
Reaktionen
0
heheh thx@DaZe
hm aber wieso habe ich einen skill von -1? Bin ich wirklich so dumm im kopf?
 
S

Spering

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
123
Reaktionen
0
Ah Skill 0 finde ich schon besser. Thx wer das auch immer war  :D




cu
   Kurti
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
beschwer dich nicht über den skill !das nimmt mittleriweile keine sau mher ernst !zumindest ich nicht !hab mich auch nicht aufgeregt als ich mal -3 hatte !
DaZe
 
S

Spering

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
123
Reaktionen
0
War ja auch keine Beschwerde. Wollte nur wissen warum das so ist ;). Achte da auch nicht drauf. Ist mir eigentlich inprinzip auch egal.


cu
   Kurti
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
dann hättest du dich aber auch nich aufgeregt !;-)
Aber vergessen wir das !
DaZe
 
S

Spering

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
123
Reaktionen
0
Dm wieso ist eigentlich niemand im Chat drin? Wollen wah uns net mal alle iergendwann drin treffen? Wär bestimmt luschtig.
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
hm bei mir geht er nicht !*grmpf*
DaZe
 
R

real69

Active member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
38
Reaktionen
0
@ Spering:

das kleine teil heißt "phonovorverstärker". gibt es aber in diversen shops auch unter anderem namen. das prinzip ist aber überall gleich: du schaltest das ding einfach nur zwischen deinen plattenspieler und mixer.
das problem bei line-eingängen ist nämlich, daß sie den pegel nicht so anheben wie es für einen phono eingang notwendig wäre. noch fragen? dann mailen.
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
@ Tommy!
Mein Lieber Mann !du hast den Thread wohl nicht ganz verstanden !hier gehts darum einen Phonoeingang in einen Lineeingang zu verwandeln und nicht umgekehrt !;-)
DaZe
 
Darrien_K

Darrien_K

Pitch Bitch
Mitglied seit
Feb 2002
Beiträge
245
Reaktionen
0
Ort
Zürich (CH)
@Tommyboy:

Weisst du, wieviel so ein Teil ungefähr kostet?

@Spering:

Ich hab hier noch den Link zu so einem Phono->Line Uwmandler. ich frage mich zwar irgendwie, was das nun genau soll, aber egal. Hört sich jedenfalls nach etwas anderem als DaZes Ding an, sieht aber doch ganz interessant aus irgendwie *g*

http://www.stantonmagnetics.com/stingray/sp_lineinput.asp
 
Missb4

Missb4

♫ Turntable Artist ♫
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
122
Ort
Köln
Hi Ihr´s !
Also dat Ding heißt Entzerrervorverstärker...Aber kenn das nur wen man aus einem Aux oder Line ein Photo machen möchte !
Ob das auch umgedreht geht weiß ich nun nicht ???

Das Teil liegt so bei 50 DM und is so groß wie Zigarettenschachtel.

Cu Miss
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
So also der liebe DaZe hat sein Fachwissen eingesetzt und seine "Conections" spielen lassen und für euch so ein nettes schnuckeliges Ding Namens  :
"Stereophonoentzerrervorverstärker" gefunden !das ganze sieht in etwa so aus =>


Kostet rund 79 Mark und ist bei www.musicshop.de/FMPro erhältlich !
DaZe
 
S

Spering

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
123
Reaktionen
0
habe mir so ein teil gerade für 10 DM bei ebay ersteigert ;)
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Naja dann .... passt es doch wohl oder ?!?
DaZe
 
S

Spering

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
123
Reaktionen
0
 
Oben