Phonoverbände fordern Ende des Sendeprivilegs

Mal kurzers Offtopic - muss auch mal sein.

Zum Thema BMG/Sony fällt mir noch was ein, was ich euch noch mal erzählen wollte. Ich mir neulich ne CD gekauft. Tunnel Allstras - das boot (keine Kommentare bitte -außerdem war die Scheibe bilig - nich mal 3 Euro) Oben auf der CD prangt groß der Logo von Tunnel-Records. O.K. Kannste kaufen. Zuhause wollt ich dann das Dings in Player legen und hab gesehen, dass da auch noch das Sony/BMG Lolgo drauf is - man hab ich mich geärgert. Ich wollt von den Dödeln doch nichts mehr kaufen. Wollt ich mal loswerden - fiel mir grad so ein.

HardFrequency schrieb:
Beispiel: Wir könnten schon seit den 70ern/80ern mit Wasserstoffautos fahren
Glaub ich nicht. Das hatten wir heute in Physik. Klar hätten wir gekonnt, das hätte aber keiner gemacht. Der Betreib des H2 Autos ist nach dem heutigen technischen Stand immer noch teurer als der von Verbrennungsmotoren. Allein schon das Platin was man für die Brennstoffzelle braucht kostet Unsummen. Wasserstoff "herstellen" ist technisch sehr teuer und verbraucht sehr viel Energie. Wie gewinnt man heutzutage noch die meiste Energie? Mit Atomkraft und Kohle/Gas/Öl-Kraftwerken. Bringt der Umwelt also auch ncht viel.

Sagt mal, HardFrequency, bist du Kommunist? Wenn ja: RAUS! :p :D ;)
 
new-one schrieb:
Glaub ich nicht. Das hatten wir heute in Physik. Klar hätten wir gekonnt, das hätte aber keiner gemacht. Der Betreib des H2 Autos ist nach dem heutigen technischen Stand immer noch teurer als der von Verbrennungsmotoren. Allein schon das Platin was man für die Brennstoffzelle braucht kostet Unsummen. Wasserstoff "herstellen" ist technisch sehr teuer und verbraucht sehr viel Energie. Wie gewinnt man heutzutage noch die meiste Energie? Mit Atomkraft und Kohle/Gas/Öl-Kraftwerken. Bringt der Umwelt also auch ncht viel.
Trotzdem hätte man vielleicht weiter daran arbeiten können, als stur und zwanghaft dem Öl bis zur letzten Minute nach zu rennen (so genaue Details kenne ich da zugebenermaßen nicht).

new-one schrieb:
Sagt mal, HardFrequency, bist du Kommunist? Wenn ja: RAUS! :p :D ;)
Gott (sofern vorhanden) bewahre! :eek: ;)

Aber um zurück zum Topic zu kommen... hat denn hier irgendwer "französisches Blut" und kann uns konstruktive Ideen für einen ausgekochten Boykott liefern? Denn jetzt mal im Ernst: Wenn das so weiter geht, kann man dieses Forum in 10-15 Jahren dicht machen und unsere Kinder lesen dann bei Wikipedia was ein DJ ist oder vielmehr war...(nein, ich bin auch kein Pessimist :cool: )

Grüße,
HardFrequency
 
Mando schrieb:
Jim, so einfach ist das leider nicht.

Der Wohnsitz des Webradio Besitzers muss im Ausland sein.
Nur der Wohnsitz ist auch ausschlaggebend für alle rechtlichen Richtlinien des jeweiligen Landes.
Dann kann man ja irgendeinen russischen Freund ein bisschen Geld geben das er der offizielle Besitzer ist

@topic: Mittlerweile finde ich es absolut gerechtfertigt wenn Leute Musik von Majorlabels raubkopieren. Wenn das bei Underground- oder Netlabels geschieht finde ich das eine Sauerei, weil man solche Leute unterstützen sollte.

Wenn mehr Leute die Mucke von Majorlabels raubkopieren würden, würden die Majorlabels vielleicht mal merken das sie mit strikten Gesetzen und Verboten nichts bewirken sondern das sie lieber die Preise senken sollten.
 
ADJ schrieb:
@topic: Mittlerweile finde ich es absolut gerechtfertigt wenn Leute Musik von Majorlabels raubkopieren. Wenn das bei Underground- oder Netlabels geschieht finde ich das eine Sauerei, weil man solche Leute unterstützen sollte.

Wenn mehr Leute die Mucke von Majorlabels raubkopieren würden, würden die Majorlabels vielleicht mal merken das sie mit strikten Gesetzen und Verboten nichts bewirken sondern das sie lieber die Preise senken sollten.
Ich geb dir da recht, aber was bringt dir das? Nichts, außer der Gefahr nen Haufen Kohle zahlen zu müssen oder verknackt zu werden. Vor allem mich ****t das an. Ich spiele auch gern mal kommerzielle Musik und "muss" dann den Majors Geld abdrücken. Die Tunnel Allstars zeigt es ja bzw. is ein gutes Beispiel. Wäre die CD auch bei Tunnel gekommen wäre alles in Ordnung, aber nein sie kommt bei Sony.
 
Mittlerweile finde ich es absolut gerechtfertigt wenn Leute Musik von Majorlabels raubkopieren.
Noch so ein Vollpfosten. Diese ganze Robbin-Hood-Fundamentalisten-Kacke hat das ganze erst so wiet kommen lassen, weil man sich selbst so wunderbar als Sündenbock der "Industrie" aufstellt.

https://www.deejayforum.de/forum/showpost.php?p=240923&postcount=30
https://www.deejayforum.de/forum/showpost.php?p=240924&postcount=31

Man kauft, oder man kauft nicht. Ende.

DDD schrieb:
Ja und - endlich ein Forum das die Dinge auch beim Namen nennt.
Wer hat uns den letztlich diese idiotischen Urheberrechte beschert?
Zum einen die Idustrielobby die nichts kapiert hat, aber zum anderen auch genau
jene Konsumenten, die jegliche "Wertschätzung" verloren haben.

Fakt ist: "Ohne Moos nix los".

Und diejenigen die sich illegal Musik ziehen gehören auch "gesteinigt".

PS: Übrigens ist der ganze Thread nochmal lesenswert: https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=20091 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HardFrequency schrieb:
Was kann man aber dagegen tun? Boykottaufrufe? Man darf sich wohl so richtig auf die (musikalische) Zukunft feuen :eek:
Ganz einfach, die Auftraggeber genau dort treffen, wo es weh tut:

keine Produkte von folgenden Majors mehr zu kaufen:

BMG/Sony, Edel, EMI, Universal, Warner

Ohne weiteren Umsätze, die ja letztendlich von den Käufern kommen, können diese Konzerne langfristig auch nicht mehr überleben.
 
@Mando

Die Sachen von BMG/Sony, EMI, Universal etc. sind sehr oft grosse Chart Hits etc!! Also die Sachen, die die meisten Musikliebhaber gar nicht im Repertoire haben wollen. Diejenigen, die sich diesen Mist antun, bekommen solche News im Normalfall gar nicht mit.

Und erklär mal einem "50 Cent" Fan, dass er die CD's von seinem Lieblingskünstler nicht mehr kaufen darf!!

Dein Aufruf zum Boykott in Ehren, aber ich denke kaum dass dies Wirkung zeigen würde, wenn nicht wirklich alle Käufer mitmachen würden. (Und 90% der BMG/Sony etc. Käufer sind eher Chartsbezogen als dass sie sich wirklich mit Musik auseinandersetzen würden).

Lg Tobi
 
TMJ schrieb:
@Mando
Die Sachen von BMG/Sony, EMI, Universal etc. sind sehr oft grosse Chart Hits etc!! Also die Sachen, die die meisten Musikliebhaber gar nicht im Repertoire haben wollen. Diejenigen, die sich diesen Mist antun, bekommen solche News im Normalfall gar nicht mit.
Das stimmt ja eben leider nicht.

Nenne mir mal 5 Lieblingsgruppen von Dir, die Du fernab von Kommerz gerne hörst und dazu gehören mindestens 3 sicherlich den Majors ;)

Schliesslich haben die Majors neben den Chartsprogramm noch ein reguläres Repertoire, worunter eben auch einige Bands und Acts fallen, die man auch gerne privat mal hört.

Die Chartsmucke bei den Majors ist nur das schnelle Geld bei den Fließbandproduktionen. Das Gesamtrepertoire macht aber den Großteil der Umsätze aus.

Und mit jedem Kauf einer CD von den Majors unterstützt man weitere Aktionen, die letztendlich auf den Käufer selbst zurückfallen.
 
Ach gottchen, dann gehen die Internetsender eben ins Ausland. DAS ist im Zeitalter der vernetzten PCs wirklich kein Problem. Und die IFPI drückt sich den Dolch weiter ins Herz. Gut so, und gute Nacht.

jemand finden der im ausland wohnt und die rechnung uebernimmt sollte ja kein problem sein.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
19
Aufrufe
3K

Neue Themen


Zurück
Oben