Pimp my CD-Player

Friskee

Friskee

woob eyeeeey woob eyeeeey
Dabei seit
12 Aug 2006
Beiträge
335
Reaktionen
19
Ort
bei deiner mama
hey leute,
inspiriert durch Kaypes Turntables ( http://www.12x0.de/project/german.htm ), Langeweile und gesunden Geschmack habe ich mir zum Ziel gesetzt meine 2 Denon 3500 etwas zu verändern. Die Player sind technisch einfach orgasmisch aber Optisch ein Griff ins Klo. Ich finde den Player viel zu bunt. Da wäre außen ein graues Gehäuse, oben grau/silbern/schwarze Oberfläche. Die LEDs sind blau, rot, grün, gelb, orange, der Display hellblau orange etc. etc.
Mein Plan ist:-Gehäuse komplett lackiert(natürlich wirds abgeschraubt vorher)
>zwei-farbig
>die übermalte Schrift wird neu draufgemacht(evtl Handschrift)
>altes logo wird wieder draufgemacht(Schablone)

-LEDs werden getauscht
>auch zwei-farbig, passend zum Lack und Display

-BONUS: (da kommt Gewalt ins Spiel^^)
>mein Plan ist auch wenn ich es hinbekomme, Löcher in den
Plattenteller zu fräsen und unter den Teller nochmal LEDs zu
installieren. Muss nurnoch wissen wo und ob es Leisungsmäßig
hinkommt.

Jetzt wollte ich wissen, hat jemand so etwas schoneinmal gewagt? Ratet ihr mir das ganze ab? Auf was muss ich achten? Wer kann mir Infos über das Innenleben eines CD-Players geben oder am besten über den Denon 3500? Da ich eh keine Garantie auf die Dinger habe ist es von der Seite auch egal. Helfen werden mir 3 Freunde, ein Maler aus meiner Schule, mein Nachbar, der Ausbildung zum Elekrtiker macht und noch ein Kumpel der das Wergzeug hat(ich hab die Ideen :D )
Ich weiß, dass es ein Risiko ist aber ich versuche es zu minimieren wo es geht mit Hilfe von Infos und Tipps und Wissen-ich will nichts überstürzen oder böse Überraschungen erleben.
Besonders hoffe ich auf Tipps von Kaype, dem Gott des Tuning und von Denon-Nutzern.
Ich werde slebstverständlich Bilder von der ganzen Aktion machen und ins Forum stellen.

mfg David
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich ne coole Sache aber dein Link funzt nit.
 
oohh ich finde es ziemlich gewagt. ich würde mich da auf keinen fall ran trauen.

was kaype gemacht hat bzw macht, ist schon ziemlich cool. aber an nen cd spieler würde ich mich nie ran trauen........da steckt doch auch mehr technik drinne die man beim umbau kaputt machen könnte^^
 
Gewagt gewagt !

Aber ich wünsche dir viel Glück, und finde deine Idee sehr geil mal gucken was draus wird ?!

Wann meinst du ist alles fertig ?

MfG
 
umsoschneller Beiträge kommen:D . Es ist gewagt aber ich will ja nicht das ding in einzelteile erlegen. LEDs austauschen ist, denke ich zumindest, ist relativ ungefährlich. Solang man sich auskennt und es richtig macht! Dafür hab ich zB meinen 2. Kumpel;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt, halt uns bitte auf dem Laufendem.
Die LEDs austauschen, dürfte kein allzugrosses Problem sein, und wenn du beim Fräsen ganz vorsichtig bist, sollte auch das was werden.
 
hey leute , ich such immernoch mehr infos, wo bleiben die beiträge?:rolleyes:
ich bin so hibbelig;)
 
wie stellst du dir das mit der schrift vor? handschriftlich...klappt doch nie im leben ;)
 
mein Kumpel der das macht, benutzt entweder nur schablonen oder er schreibt mit Pinsel und schöner schrift drüber. er hats mir gezeigt im unterricht....der kann das und das sieht gut aus
 
mein Kumpel der das macht, benutzt entweder nur schablonen oder er schreibt mit Pinsel und schöner schrift drüber. er hats mir gezeigt im unterricht....der kann das und das sieht gut aus

wird sicher mächtig schief gehn :)
wie kannst du dir sicher sein, dass die schrift am lack haftet und nicht mit der zeit verwischt ?

mit den leds unterm teller ist auch nicht so leicht. wo nimmst du den strom her :)

kaype musste dafür auch den trafo im 1210er auswechseln.

kauf dir lieber nen schöneren player :D
 
lack verwischt doch nicht wenn er trocken ist oder hab ich was verpasst?
Ich hab vorhin meinen Nachbarn auf das Gerät schauen lassen, der drehts um....kurzes schweigen und meint, das die Leds ein eigenen trafo haben. also seperat zu dem Rest der Technik vom Player sind. Er meinte man können den Trafo lassen und noch was drannmachen, aber wieviel weiß er nicht, denn dazu muss er ihn direkt sehen. Aber vorerst will ich erstmal die bereits vorhandenen LEDs austauschen. Daher erstmal kein Problem.
mfg
 
also mit dem lack, ja da muss man sich halt vorher gründlich informieren. aber vllt gibt es auch eine art lasur oder sowas die die beschriftung noch halbwegs lesbar lässt und nur einen hauch von farbe auf den player bringt oder so, wenn das geht könnte das ja nen kompromiss sein ;)
 
wie wärs wenn nach den lackieren noch ne schicht klarlack drauf kommt...........dann wäre das problem gelöst:cool:
 
Hättest Dir gleich einen gscheiten CD Player zulegen sollen, der nicht auch noch leuchtet, wie ein Weihnachtsbaum - Dann hättest das Problem mit dem Umbau jetzt nicht ;)
 
toll, mir ging es bei dem cd-player um die funktionen und nicht um die schönheit als ich ihn gekauft hab. Jetzt hab ich die funktionen und mach ich schön:cool:
 
Probiers doch erst mal mit einem aus, und tausche die LED's aus, deine löcher kannst du auch schon mal reinfräsen. Und Lackieren kannst du das Teil auch schon, nur mit der Strom versorgend für die anderen LED's musst du halt noch schauen.
 
werd ich auch tun, ich hab mich gestern lang mit Dosi im chat unterhalten. Beim Lack muss man extrem aufpassen, selbst bei Schutzschicht ist das Dang danach noch anfällig gegen Kratzer zB. Ich mach heute das Gerät mal auf um erste Eindrücke zu bekommen, um zu sehen was ich brauch und wo ich aufpassen muss.
 
werd ich auch tun, ich hab mich gestern lang mit Dosi im chat unterhalten. Beim Lack muss man extrem aufpassen, selbst bei Schutzschicht ist das Dang danach noch anfällig gegen Kratzer zB. Ich mach heute das Gerät mal auf um erste Eindrücke zu bekommen, um zu sehen was ich brauch und wo ich aufpassen muss.

mach mal nen foto wenn er offen ist.. :) mit den leds unter dem platter muss ja irgendwie mit nem schleifkontakt gehen oder so...
 
hey leute, bin jetzt entlich mal dazu gekommen einen Player aufzumachen, nach 10000 Schrauben und viel Angst war es dann soweit. Ich hab ganz viel Fotos gemacht. Werde sie demnächst reinstellen, vorab kann ich sie aber schon als email verschicken---->PM

mfg david
 
Und wo ist jetzt das Problem (...oder sollte das hier nur erstmal ne "Projektvorstellung" werden) !?
 

Neue Themen


Zurück
Oben