Pimp my HD 25

Wie findet Ihr die Idee

  • Find ich gut !

    Stimmen: 45 38,1%
  • Find ich nicht gut !

    Stimmen: 73 61,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    118
Dj Fandango

Dj Fandango

head of promotion
Dabei seit
12 Apr 2005
Beiträge
186
Reaktionen
21
Ort
2 Km vor CH
Hi

ich werde mir in absehbarer Zeit ein Sennheiser HD 25 zulegen. Da ich es immer etwas extravagant haben will, überlege ich mir dann meinen HD 25 optisch zu "pimpen".
Ich werde dann wohl den HD 25 zum Lackierer bringen, und ihn in Gold Farbe lackieren lassen!
Wer Bilder in der Richtung hat, bitte hier rein posten

LG Fandango
 
Zuletzt bearbeitet:
Du spinnst ja...

Also lackieren.. hm. geh ja nicht zum autolackierer, sonst bröselt dir der lack weg wenn du den kopfhörer bewegst ;)

Für leds müsstest durch nen extra kabel strom hochführen und dann idealerweise "unten" schon die spannung runtersenken.
 
Wird sich wohl mit ´nem zusätzlichen Kabel zur Stromversorgung realisieren lassen. Aber mal ehrlich, heut morgen ´ne Kirmesbude gefrühstückt :confused:
Also ich finde das etwas "Stange", aber jedem das seine ...
 
Wieos machst du dir Arbeit und verschandelst ein HD-25? Der sieht so wie er ist in schwarz am besten aus! Ich hab bis jetzt noch nie ein wircklich schönen "aufgepimpten" HD-25 gesehen... Und die Idee mit dem LED's find ich einfach nur bescheuert, wenn du sowas haben willst, kauf dir doch den 3000er Stanton, der hat alles was du brauchst (auser den geilen HD-25 Sound :p)




MfG MaXiMo
 
ok ok die Geschichte mit den LEDs war wohl echt übertrieben.....:D:D:D

@ Overhead ich finde deine Wortwahl mit "Du spinnst ja" nicht sehr passend !

LG Fandango
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir gefällt.
Mir eher nicht.

Bessere Kabel find ich noch ganz amtlich aber alles andere is nicht so proper.
 
Ich hab meinen auch "gepimpt"...

Nämlich mit den Original-Sennheiser-Velours-Pads! Das ist angenehmer auf den Ohren über längere Zeit...Evtl. überleg ich noch, ob ich mir ein neues, längeres Kabel kaufe (ebenfalls Original-Sennheiser)...

Das wär's dann auch schon...

Ach ja...Die Discoboys haben einen silbernen HD-25...
 
stelle ich mir sehr belustigend vor wenn oben am pult im club einer steht bei dem die ohren leuchten udrch die leds.
 
Also Beleuchten würd ich das Teil nicht, aber ne andere Farbe ist schön.
Habe mal eine DJane gesehen, die hatte den HD25 komplett in GELB. Das
war schon extrem auffällig uns stylish. Muss ich mal suchen, vielleicht
find ich das Foto noch...

Dann noch nen Problem: Wie bekommt man die Farbe wirklich dauerhaft drauf.
Überlege mir für meinen Heady auch noch die Velour-Dinger zu kaufen, da es
bei sehr langen Sessions schon etwas "klebt". Das ist also auch sinnvoll.

BePo
 
Also ich hab die normalen, und da klebt sogar nach Sessions die mehrere Stunden dauern nix...



MfG MAXIMO
 
Hm, vielleicht schwitz ich mehr aus den Ohren. :) Also mich stört das
etwas mit dem kleben, außerdem werden die Ohren ziemlich warm.
Kann aber auch daran liegen, dass ich die Dinger nach jedem Mix
komplett absetzen muss, da ich sonst nicht an mein Case drankomm.
Ich weiß selbst das es blöd ist, aber lässt sich nicht anders rückenfreundlich
lösen. Muss wohl mal gravierender umbauen oder mir auch noch nen neues
Kabel für die Headys besorgen.

BePo
 
Also erstmal zu der Idee mit den LED's: das ist Kinderkacke ;)

Darüber hinaus ist das Thema garnicht so weit her geholt... Für diesen Kopfhörer gibt es wie für keinen anderen auf der Welt so unglaublich viel Zubehör und Ersatzteile, dass es durchaus möglich ist, ein ganz individuelles und sehr persönliches Einzellstück daraus zu machen...

Erst gestern noch habe ich eine Reportage über die Lufthansa gesehen... Im Cockpit greift man auch zu diesem Kopfhörer, allerdings mit irgend einer "Headset" Erweiterung... An der Seite wo das Kabel ist war ein Mic angebracht...
Wer Nachts so zwischen 1 und 2 nichts zu tun hat kann auch mal Domian auf WDR checken... Hier benutzt der Moderator ebenfalls ein solches Modell mit Mikrofon Erweiterung...

PS: Eine professionelle Umlackierung ist übrigens gar kein Problem... Auch ohne, dass der Lack nach 2 Tagen bröckelt... Eine Innenkonsole eines PKW ist beispielsweise auch aus Kunstoff... Tuning Firmen schaffen es auch die Teile so zu lackieren, dass da nichts abfällt... Alles eine Frage der Mühe und des Geldbeutels...
 
Zuletzt bearbeitet:
DJHotride schrieb:
PS: Eine professionelle Umlackierung ist übrigens gar kein Problem... Auch ohne, dass der Lack nach 2 Tagen bröckelt... Eine Innenkonsole eines PKW ist beispielsweise auch aus Kunstoff... Tuning Firmen schaffen es auch die Teile so zu lackieren, dass da nichts abfällt... Alles eine Frage der Mühe und des Geldbeutels...

HI,

ich schaue Domian eigentlich nie an, aber so weit ich weiss ist das kein Sennheiser HD25....bin mir aber nicht sicher

Ich habe gerade mit einem Lackierer telefoniert.....insgesamt 25 Euro....das ist nun ein wirklich faires Angebot...

PS: Was ist eigentlich so schlimm, wenn das Heady eine andere Farbe hat ?
LG Fandango
 
Garnix! Sagt ja keiner dass es schlimm ist! Wenn Du aber LEDs dran hättest wärst Du für mich eher zu belächeln als zu bestaunen ;)

Ich glaube doch, dass es ein Sennheiser ist... Allein von der Form und dem Aufbau her... Absolut Sennheiser Style...
 
DJHotride schrieb:
Ich glaube doch, dass es ein Sennheiser ist... Allein von der Form und dem Aufbau her... Absolut Sennheiser Style...

Das es ein Sennheiser ist, ist keine Frage.....aber kein HD 25

LG fandango
 
Ich hab mich auch schon gefragt was der für einen verwendet. Auch die
Leute bei der Reportage gestern auf Pro7 (Lufthanse) hatten so ein ähnliches
Modell. Ist vom Aufbau sehr einem HD25 nachempfunden, nur auf den Ohr-
muscheln steht was anderes bzw. ist auf einer Seite das Mikrofon angebracht.
Ist aber zu 100% ein Sennheiser, das konnte man bei der Reportage gestern
erkennen..

Wahrscheinlich eine Spezialauflage für Fluggesellschaften und Domian
hat sich irgendwie einen erschnorrt. Als DJ ist so nen Teil aber sowieso
totaler Schwachsinn, was will man denn mit dem Mic die ganze Zeit vorm
Mund.
 
Sennheiser HME25-1

hme251.jpg


Wegen den Farben ich hab den auch schon mal in gelb rosa und silber gesehen ich glaube die wurden mal so als special edition verkauft, sie haben auf jeden Fall nicht so ausgeschaut wie wenn sie selbst lackiert wurden!

Greez
 
-=NineEleven=- schrieb:
Sennheiser HME25-1

hme251.jpg

DAS ISSER!!! Sagt was ihr wollt das ist der geilste Kopfhörer der Welt :D

PS: Natürlich braucht kein DJ ständig ein Mic am Kopf... Ist ja auch kein DJ Kopfhörer... Von der Qualität aber sicherlich keinesfalls schlechter, wenn man sich die Einsatzgebiete anschaut...
 
Diese Kopfhörer von Sennheiser und auch der HD 25 sind eigentlich Standard bei Radio und TV, sieht man dort immer wieder.
 
jenz schrieb:
Diese Kopfhörer von Sennheiser und auch der HD 25 sind eigentlich Standard bei Radio und TV, sieht man dort immer wieder.

Richtig !!

Eigentlich würde der Sennheiser HD 25 ursprünglich auch für kamera-männer,Radio-Moderatoren etc. entwickelt.

LG Fandango
 
Lackieren würde ich mir sparen - Pimpe ihn eher mit anderen features :D
Ich hab an meinen jetzt ein 3 meter mit verschraubten Stecker und Velourpolstern.
Das Kabel ist einfach Zugfester als das normale.
Hab den verschraubten Stecker auch schon mal zu schätzen gelernt, als ein mal gelötet werden musste.

Schau Dir mal die bei DJ-Service.com an - Die haben den auch noch mit ab gewinkelten neutrik-Stecker....
Kann man aber auch selber nach rüsten.

Generell würd ich auch zur 600 Ohm Variante raten - Auch wenn meine Ohrläpchen vibrieren, verzerrt der nicht - Die standard-Version vom Kollegen schon.
 
Also ich habe meinen mal in Eigenregie weiß lackiert... und der Lack hält immer noch nach wie vor und sieht auch gut aus, wie ich finde... Im Anhang habe ich ein Foto von meinem HD 25 gepostet...leider ist die Aufnahme nicht so sonderlich toll geworden, weil ich eine qualitativ beschissene Kamera habe. Aber so im Großen und Ganzen bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil, so wie es jetzt ist... ;)
 

Anhänge

  • plattenspieler 013klein.jpg
    plattenspieler 013klein.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 709
jenz schrieb:
eigentlich Standard bei Radio und TV, sieht man dort immer wieder.

Auch bei der Agentur für Arbeit :D Beim Eignungstest am Computer darf man sich bei uns auch an der Sennheiser Qualität erfreuen :cool:
 
Hier ein Bild des silbernen HD 25 der Discoboys:
IMG_1117.jpg
 

Neue Themen


Zurück
Oben