Pioneer 600 2tes mischpult muß ran

Liquor

Liquor

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16 Mrz 2004
Beiträge
218
Reaktionen
12
Ort
Köln
Moin!

Also werde bald mitm kumpel ne party schmeißen vor ort steht n 600er.
Wir wollen an dem abend mit:

2 plattenspielern (technics),
2 mischpulten(pio 600, Numark dxm 06)
2 cd spielern(tascam)
und nem laptop auflegen.

Frage wäre nun kann man an den pioneer noch n mischpult anschließen? wenn ja wie? auf einen Linekanal legen? gibts da n extra kanal ?

Fragen über fragen wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann!


THX

Liquor
 
Warum willst du an den 600er noch einen Mixer anschließen? An den passen doch schon all deine Geräte ran.
 
nun erstmal aus platztechnischen gründen weil wir zwei verschiedene Tische/theken haben mit etwa 2m entfernung.
zweitens weil wir so auch noch die effekte vom numark nutzen können
 
wollt ihr irgentwie die cd spieler an den einen und die tts an den 2. hängen oder wie stellt man sich das vor? dann solltet ihr lieber mal sehen wie man 2 mixxer an die pa hängt. schreib mal genauer wie du dir das vorstellst
 
also wir wollen das pioneer, da es an der anlage ist, als mastermischpult nehmen.
Daran soll das numark welches als mischpult für die CD spieler und den laptop dient.
Hoffe das war verständlich, wenn ihr allerdings noch ne bessere idee habt wie mans machen kann immer her damit!!
 
Wie willst du an den Numark 3 Line-Geräte kriegen?Der hat nur 2 Line-Ins. Der Laptop müsste dann an den Pioneer.

PS: Und wo war jetz das Problem?Wozu hast du jetz den Thread eröffnet?
 
gut so könnte mans machen, brauchst du nur ein ellenlanges chinch kabel was du dann aus dem numark in einen line-in des pios steckst. alleindings könte darunter die quali leiden. ich weiß aber nciht bei welchen längen das anfängt
 
Das geht ohne weiteres!

Als wir einmal auf unserer Party zu 2. einen megamix mit 6 Plattentellern gemacht haben, hatten wir dazu auch 2 Pulte benutzt. Eines muss halt das Masterpult sein ! Sprich Du gehst mit dem Signal vom anderen Pult am Master out raus und in den Line in eines Kanals vom Masterpult! Beide Pulte sollten aber aneinander abgestimmt werden, sodaß man keinen Unterschied der Line Fader der beiden Pulte hört!

Hat wunderbaqr geklappt!
 
mhmm also einen speziellen line in hat der pio für diesen zweck nicht?
 
muss auch kein spiezieller Line in sein! Das Signal, das vom anderen Pult kommt, ist ja nichts anderes, wie das, als wenn Du einen CD-Player oder sonstiges dranhängen würdest.

Funzt einwandfrei! Ich meine mit beiden Pulten abgleichen, dass du die Lautstärke beider Pulte anpaßt, sodaß man keinen Unterschied hört, ob Du nun jetzt vom einen Pult eine Quelle laufen läßt oder vom Masterpult aus!
 
Nen Pioneer 600er hat 4 Line-ins ... was hättst den gerne Speziel draufgedruckt? "Super hype geheimer Spezial 2. Mischer Line In!!! HIER!!!"

Ich versteh die frage ehrlichgesagt nicht.

Mach dir nen Aufkleber, bapp ihn drüber und es ist dein "Super hype geheimer Spezial 2. Mischer Line In!!! HIER!!!" Eingang.

grüsse...
 
:) ne so meinte ich dat nich hätte ja sein können dat man da irgendwie nochmal mit großer klinke irgendwie reingehen kann, naja aber so funzt dat ja auch.

Jedenfalls vielen dank für die Hilfe von allen!

Greetz

Liquor
 
Der 707 hat beispielsweise so ein "Session" Eingang ... das 600er allerdings nicht!

MFG RED

Bitte endlich schließen, hab schon genug gelacht ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben