Pioneer 707 oder Denon 100 bzw 300

N

New_DJ

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
1 Sep 2005
Beiträge
92
Reaktionen
1
hi erst mal an alle. Hab mir viele Beiträge von hier durchgelesen nun hab ich aber selber noch Fragen zu den oben genanten Mischpulten.

Also ich will mir die Denon Dn 1000 cd player kaufen und eben ein Pult dazu rein optisch würde das Denon x100 dazu passen aber das Pioneer djm 707 ist glaub ich mal besser und hat mehr anschlüsse. das Denon x300 ist ja mom nicht erhältlich leider. So nun denk ich mal werd ich das Pioneer kaufen meine Frage wie schaut es mit dem Transport aus ?? denn beim Denon x100 und Denon DN 1000 da würde es ein Pag von UGS geben kosten um die 200 euro . Mit einem Pioneer passt das Pag nicht mehr was würde da passen bzw gibts da was ?? Wie transportiert ihr eure player und pulte?? Was würdet ihr mir raten?
 
hi!

das beste vom besten: Klick

ne...diesen therad gibts schon X mal!

Und den Pioneer 707 und den Denon x-300 wirst du zur zeit sowieso nicht kaufen können weil die überall ausfverkauft sind!

Ich habs gleiche problem...ich will mir auch einen 300 oder 707 kaufen :(

den einzigen 707er gibts bei www.djplanet.de um 269€
...aber ich will ihn gleich bei www.deejayladen.de mitbestellen! :( :(


cYa!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute ein Gemini PMX 25 beim second hand laden gesehen schaut noch recht neu aus um 59,00 euro was haltet ihr davon ich weis wer billig kauft usw aber ist nur eine Frage.
 
New_DJ schrieb:
hab heute ein Gemini PMX 25 beim second hand laden gesehen schaut noch recht neu aus um 59,00 euro was haltet ihr davon ich weis wer billig kauft usw aber ist nur eine Frage.

nee! eher nicht...am besten du kaufst den Denon x-100 ... oder einen Stanton!
aber die 707 und die 300er serie wird NIE mehr produziert :( ...leider! :(

...aber da wirds schon einen Grund dafür geben ;)



cya!
 
ok gemini vergesse ich war nur so ein schwenk in die falsche richtung zumal das teil neu nicht mehr soviel kostet.

Ok das denon x100 ist das was ?? gutes ich meine für länger zeit von der größe sicher nicht schlecht passt genau zu den cd playern aber das pioneer 707 ist halt mit den funktionen um welten besser (denk ich mal). und einen koffer kann ich mir ja noch selber bauen. wenn ich ein 707er nehemen würde. Jetzt steh ich wieder am anfang.
 
New_DJ schrieb:
ok gemini vergesse ich war nur so ein schwenk in die falsche richtung zumal das teil neu nicht mehr soviel kostet.

Ok das denon x100 ist das was ?? gutes ich meine für länger zeit von der größe sicher nicht schlecht passt genau zu den cd playern aber das pioneer 707 ist halt mit den funktionen um welten besser (denk ich mal). und einen koffer kann ich mir ja noch selber bauen. wenn ich ein 707er nehemen würde. Jetzt steh ich wieder am anfang.


wieso...? nimm doch den 707 ... den 300 bekommst du sowieso nirgens mehr..und der 707 ist 100%ig besser als der x100 ;)


cya!
 
@ Squizz

der 300er wird nach wie vor produziert. In anderen Ländern (USA) ist er nach wie vor erhältlich. Leider wird er, weiss der Geier warum, hier in Deutschland zur Zeit nicht mehr vertrieben
Und den 707er wird bei Ebay ständig angeboten.
 
ja ist jetzt geschmack sache 707 oder x 300 keine ahnung werd warscheinlich den 707 nehmen da es ihn ja noch gibt.

da bleibt immer noch eine frage offen wie ich das ganze transportiere case koffer ?? welcher und wie teuer oder kann ich mir da selber was basteln. hab heute im bauhaus geschaut da gibts alu koffer um 19.- euro.
 
wie ist das eigentlich mit dem pioneer 707 das wird ja nicht mehr gebaut wie schaut es da aus wenn mal was kaputt geht ??? bekomme ich da noch ersatzteile? was denkt ihr soll ich mit lieber die cdj 100 kaufen denn gegenüber den denon 1000 würd ich da ja geld sparen und dann könnte ich mir ein teureres mischpult zulegen mit effekten die mir ja beim cdj 100 gehlen. somit bin ich wieder gut im rennen oder.
 
ersatzteile wird es immernoch geben falls du mal welche brauchst, der djm 909 wird ja immernoch gebaut, der hat soweit ich weiss die gleichen fader
 
und was sagst du zu der cd player sache wenn ich mir die cdj 100 zulege das 707er und ein effekt gerät müsste doch reichen. es ist halt so das überall die cdj herumstehen wenn man auf eine party geht und dann müsste ich mich halt nicht umstellen wenn ich selber mit den cdj auflege. aber kaufe ich mir die denon dann ist es sicher eine umstellung.was denkst du bzw ihr
 
die wichtigste frage zur erst: brauchst du effekte wirklich?
ich würde mich erst darum kümmern, wenn ich wirklich mixen kann. ich hab nichts gegen effekte, ist ne nette spielerei sollte aber nur sehr wenig und gezielt eingesetzt werden.
und ausserdem kannst du beim 707 ja immer noch später ein kaoss pad dranhängen, falls du lust hast...
aber nen günstigen effekt-mixer würd ich nie dem 707 vorziehen. in der preisklasse findest du keine bessere verarbeitung. nen ordentlichen effektmixer kostet deutlich mehr...

zu anderen frage:
und der denon hat ja bereits effekte drin, wenn du welche haben willst.
der pio 100 ist sicher keine schlechte wahl, aber ich würde mal vermuten, dass mit dem denon mehr spass fürs geld bekommst. wenn du aber eh nur cd`s mixen willst tuts auch ein 100er. und der ist tatsächlich an vielen orten vertreten, musste dich mit dem denon schon umgewöhnen....
 
Zuletzt bearbeitet:
ok war jetzt lange der meinung ich nehme den denon 1000 aber langsam glaube ich das es ein 100 auch tut. pioneer 200 ist ja nicht viel anders auser mp3 und das brauche ich nicht. und dazu ein 707er da passt auch die größe gut für evt später ein case. Eben das ist es ja das ich nur mit cds mixen will denke mir halt effekte klingen immer gut echo reverb delay usw aber ich muss ja mal mixen anfangen. und vom 707er hört man viele gute sachen noch was kommt dazu wenn man pioneer mixer hat dann kennt man ihn auch schon auch wenn in einem club oder party ein größerer steht. und ein effekt gerät kann ich immer noch kaufen.
 
nicht zu vergessen: du kannst den faderstart benutzen und das macht wirklich spass!
 
ok klingt sicher doof aber was ist ein faderstarter und hat das denon nicht sorry kenn mich da noch nicht so aus.
 
Faderstart: du kannst mit dem 707 den start der CDJ`s auslösen.
d.h. vom mischpult aus kannst du die cdplayer steuern. und dies beim 707 wahlweise mit Cross- oder Linefader.

Beispiel: wenn du den Crossfader auf den Kanal des CDJ`s ziehst fängt er automatisch an zu spielen, gehst du wieder zurück hört er wieder auf und geht zum ausgangspunkt zurück. kann man lustige sachen mit machen...

ob die denon`s das haben weiss ich nicht, aber ich vermutet es mal... müsste man mal nachlesen. mach mal! :D
 
ok versteh klingt gut also du würdest sagen das pioneer set mit den cdj 100 und 707 müsste leit ausreichen? oder was hältst du von den pioneer 200 ein bisserl geld drauflegen und die 200er nehmen. obwohl ich schon gehört habe die können nicht viel mehr. und das die 100er feiner zu bedienen sind?? keine ahnung kenne beide nur vom sehen was denkst du.
 
die entscheidung werd ich dir kaum abnehmen können. aber der mixer ist zweifellos top.

den 200er nur wegen mp3 lohnt sich meiner meinung nach nicht, zumal du ohnhin nicht vorhast mit mp3`s aufzulegen... ich bevorzuge einfach cdjs bei denen man scratchen kann weil ich das cuen so gewohnt bin. aber mit 2 100ern machst du garantiert nichts falsch. sind robust, stehen an vielen orten und die kriegst auch eigentlich immer wieder gut los... und wenn du keine Turntables hast dann ist das voll ausreichend, wenn du das cuen auf diese weise lernst, fehlt dir ja nichts.

hier schwärmen alle vom denon, aber ich habe ihn nicht getestet.
 
ojeh.... ;)

Denon hat natürlich auch Faderstart. Beim X300 / X100 kannst du zwischen Crossi oder Linefadern umschalten. Geht sogar beides gleichzeitig.
Bei den Denon CD-Playern kannst du sogar einstellen, ob der Player wenn der Fader wieder geschlossen wird in den Pause-modus oder zurück zum Cue geht.

Je nach Greät ist es möglich, dass die Faderstartfunktion auch bei verschiedenen Herstellern zusammenarbeitet. Mehr dazu musst du selbst suchen. Ich hab die Faderstartkabel zwar angeschlossen, doch benutzt hab ich sie nur einmal (das war bei der Hochzeit meines Onkels - da war es ganz bequem immer nur den Fader rüberzuschiebe)


Wenn du gerade erst anfängst reicht für dich bei den Playern eigentlich ein pio100 - der hat die Grundfunktionen und arbeitet zuverlässig. Ich hatte am Anfang auch daran gedacht mir den pio100 zu holen. Meine Wahl ist dann aber auf den (damals nagelneuen) Dn-D4000 gefallen. Mittlerweile hab ich die 1000er und bin hochzufrieden. Der Pio100 ist halt veraltet und der Nachfolger kann vom funktionsumfang mit der Konkurenz nicht mehr mithalten. Die 100er sind sehr verbreitet, da die andern Hersteller damals den Sprung auf den Zug mit den Singleplayern verschlafen haben. Heute gibt es fürs gleiche Geld bessere Geräte. Ist aber ein anderes Thema. Dazu schauste einfach mal ins CD-Player-Sub.

Gruß
T1000

Edit: Shook sagt, hier schwärmen alle vom Denon - das war nicht immer so. Bevor Denon die Singleplayer rausgebracht hat wurde jedem (überall) zum CDJ-100 geraten. Mittlerweile ist das nichtmehr so - und meiner Meinung nach zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja es ist echt nicht einfach cdj 100 oder denon 1000 dann wieder denon 1000 oder pioneer hin und her. hab mir mal so ein demo video von denon 1000 angeschaut das war schon der hammer was der da gemacht hat nur mit einem cd player darum dachte ich eben an die denon 1000. aber ich muss bedenken ich bin anfänger und was werde ich nützen brauche ich effeckte ? scratchen mit cd playern usw. obwohl die cdj 100 mit ca 340 euro gegenüber den denon 1000 mit 400 euro schon sehr teuer noch immer sind. aber es ist immer ein für und wieder morgen gehe ich mal in den media markt da steht ein denon 1000 mal testen und anschauen. werde auch morgen noch schauen ob ich einen cdj in die finger bekomme. ein bekannter von mir hat mal zu silvester mit 2 cdj 100 goa aufgelegt den ganzen abend lang es war der hammer ( nicht der sound war aber auch ganz gut) sonder die mixerei man merkt nicht das er mit cd auflegt einfach genial. er hat aber frühr schon mit platten aufgelegt also mixt schon sehr lange. ich denke mir das man mit den denon evt einen größeren umfang hat mehr möglichkeiten stellt sich nur die frage ob man die auch nützt schluss entlich. denn bei den plattenspielern hat man das ja auch alles nicht nur platten unt pitchen sowie halt scratchen aber bei house zb scratcht ja eh keiner. von dem her würden die cdj ja reichen.
 
Reichen , Ja - mehr aber auch nicht.
Wie gesagt, hätte ich vor n paar Jahren mehr Geld gehabt, würden bei mir auch 2 CDJ-100s stehen. :cool:

Das einzig richtige was du tun kannst ist testen. Wenn du noch garkeine Ahnung von Denon- / PioPlayern hast, dann informiere dich vorher wie man CUEt. Da sind die beiden nämlich sehr verschieden und wenn man das nicht richtig zu bedienen weiss, kann es sein dass du die funktion nicht richtig checkst. Findest ja online zu allen Geräten die Handbücher.
In der Testecke wirst du ja sicher schon vorbeigeschaut haben...
 
ja hab ich vorbeigeschaut aber muss jetzt nochmal doof fragen was das mit dem cue sein soll was mach ich da genau dass ich morgen mal testen kann. was meinst du mit cue én was muss ich mir darunter vorstellen.
 
cuen bedeudet, das man sich den genauen individuellen startpunkt eines tracks sucht, bei dem man dann den track direkt abspielen will.

aber mal was anderes: warum geht es jetzt in diesem thread um cd-player?
 
ja gute frage also ich denke ich werde mal auf jeden fall den pioneer djm 707 nehmen. da der denon x300 im mom ja nicht zu haben ist. und das sind solche unterschiede mit dem cue bei cdj und denon hm also nun ich will nichts falsches sagen aber wenn man das mal raus hat kann es doch nicht so schwer sein ob denon oder pioneer player mit dem cue meine ich? aber wie gesagt ist nur ein gedanke von mir. nun zu den mixern ich denke ein 2 kanal wird wohl am anfang ausreichen zumal ich ja aufnehmen und effektgerät dazu geben kann.
 

Neue Themen


Zurück
Oben