Pioneer CDJ-200 Jogwheel tauschen

donrodi

donrodi

LVS (Leutverscheucher)
Dabei seit
9 Sep 2008
Beiträge
41
Reaktionen
1
Ort
Würzburg
Moin,

habe mir hier im Forum 2 gebrauchte CDJ 200 gekauft.
Bei einem ist am Rand vom Jogwheel ein Stück abgebrochen.

http://wp1071677.wp104.webpack.hosteurope.de/erster_player_2.jpg

Die Funtion ist zwar nicht beeinflusst aber bevor ich mir die Teile ins Wohnzimmer stelle und mich dann eh nichtmehr um die Reparatur kümmere will ich es direkt angehen.

Meine Frage wäre daher, ob man sowas als Laie selber machen kann?
Anleitung dazu hab ich leider noch nichts gefunden.

Das Jogwheel als Ersatzteil kostet ca. 18 Euro, also nicht wirklich viel.

Wenn mans nicht selber machen kann,gibts hier vielleicht jmd der das übernehmen kann?

Die vom Pio-Service werden denke ich nicht gerade günstig sein.

Schonmal vielen Dank,

Gruß
Rod
 
AW: Pioneer CDJ 200 Jogwheel tauschen

Wenn man nicht ganz zwei linke Hände hat, dann sollte man das selber schaffen;) Vorsichtig rantasten und dabei genau merken wo welche Schraube und welches Teil war:) Explosionszeichnungen findest du bei ETUs Landgraf:)

Solltest du es dir es trotzdem nicht zutrauen, würd ichs dir für schmale Münze wechseln:) Bei Interesse schick mir ne PN:)
 
AW: Pioneer CDJ 200 Jogwheel tauschen

Bei ETU Landgraf war ich schon auf der Seite,da hab ich auch die Zeichnung gesehen :)

Hättest du vielleicht ne kurze Anleitung wie man das macht?

Zwei linke Hände hab ich denk ich nicht,hab gerade erst meinen DJM zerlegt und wieder zusammengebaut und der läuft noch^^

Schonmal vielen Dank ;)
 
AW: Pioneer CDJ 200 Jogwheel tauschen

Sorry, weiß auch nicht was gerade mit mir los war... Beim 200er ist nix mit schrauben. Die Jogscheibe ist nur auf den zentralen Poti aufgesteckt! Durch etwas ziehen und dem vorsichtigen Einsatz eines möglichst breiten Hebelwerkzeugs solltest du die oberste Platte gut runterbekommen:)
 
AW: Pioneer CDJ 200 Jogwheel tauschen

Ja umso besser,dann wär das ganze ja kein Problem :)

Nur bei der Explosionszeichnung steht da was von Dyefree GEM1036 mit so nem Symbol nebendran?!

Sicher dass das Jog nicht auf den Ring (No. 22) unten festgeklebt ist?
 
AW: Pioneer CDJ 200 Jogwheel tauschen

Das Jog beim 200er kann definitiv einfach problemlos abgezogen werden, habe ich selber schon dutzende Male gemacht (man hatte ja als frischgebackener Abiturent sonst nichts mehr zu tun, neh? :d). Das Jog ist nicht am Ring fixiert. Der schwarze Ring selber ist übrigens auch nur festgeklemmt und kann problemlos entfernt werden.

15317d1269097683-pioneer-cdj-200-100_3433.resized.jpg
 
AW: Pioneer CDJ 200 Jogwheel tauschen

Alles klar,super. :)
Dann bestell ich mir nen neues Jog und machs selber drauf.

Frag mich da nur wieso der "Fachmann" da dann 1,5 Std. (a 45€ netto) plus Material und Versand zum Reparieren veranschlagt :D

Aber euch vielen Dank für die super Hilfe. ;-)
 
AW: Pioneer CDJ 200 Jogwheel tauschen

Tja, er muss auch irgendwie seine Pornoheftechen... ähm, seine Familie finanzieren :p

Aber kein Problem, wir helfen gerne. :)
Sollte es wieder Erwarten doch noch Probleme geben, melde dich einfach wieder.
 
AW: Pioneer CDJ 200 Jogwheel tauschen

CDJs sind heute gekommen,aber gibt jetzt leider ein größeres Problem :(

Bei einem der Player lässt sich die CD nicht einführen.

Nach ca. der Hälfte ist da ein Widerstand da und der zieht sie auch nicht ein.

Bei dem anderen läuft sie ganz locker rein...

Habe dem Verkäufer schon geschrieben und denke, der wird mich damit auch nicht so sitzen lassen,aber vielleicht hat ja jmd einen Tipp wie man das ohne großen Aufstand lösen könnte?! :)

Besten Dank ;)
 

Ähnliche Themen

jupp
Antworten
0
Aufrufe
758
jupp
jupp
D
Antworten
0
Aufrufe
532
djshale
D

Neue Themen


Zurück
Oben