Pioneer CDJ-200

Ah coole Sache, muss ich mal testen !
Ich bin sonst auch komplett zufrieden mit den Teilen, weil ich das Mixen unbedingt von Grund auf lernen will :) klappt auch immer besser
was hast du gebraucht bezahlt , 2011 Baujahr ist ja schon eher selten beiden Cdjs ?

Mfg
 
Eben, zum grundlegenden Mixen, wo man sich auf das Wesentliche konzentriert, find ich die 200er ganz gut. :) In meinem Fall ist er als Zweitspieler neben dem DDJ-SX gedacht.

Ich habe 160€ inkl. Versand bezahlt... Glückstreffer auf eBay, da praktisch ohne Kratzer, mit OVP & Anleitung und angeblich nur als Reserveplayer genutzt (diesen Eindruck macht er auf mich auch). Dass er noch so jung ist, wusste ich vorher selber nicht, habe nicht schlecht gestaunt, als ich die 2011 entdeckt habe. Auf Pioneers Homepage findet man ihn nur noch über das Archiv - ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, wann genau die Produkion eingestellt wurde, da für ihn bis heute kein eigener Nachfolger präsentiert wurde...
:confused:
 
krass , ich habe vor 6 Monaten für meine pro Stück noch 200 bezahlt und die sind von 2006 , wurde aber vorher auch komplett überarbeitet und laufen echt gut , leider ist einer der Real Time Cues nicht mehr so leichtgängig und man muss echt feste drauf drücken und die Effekte spinnen manchmal :(
 
@ SORAR

Womit hast Du die Filzscheiben geklebt?
Oder sind das selbstklebende?

Wie dick sind die ungefähr?
 
Das sind selbtklebende runde Filzsticker, siehe erstes Bild. Sie haben eine Dicke von 2mm.

Dickeres Filz -> Jog eiert weniger, wird aber stärker abgebremst
Dünneres Filz -> Jog hat mehr Spiel, wird aber schwächer abgebremst

Da kann man ruhig experimentieren :)
Wichtig ist nur dass man den schwarzen Plastikring ganz rausnimmt.

@thebigbaum: Du meinst den Cue Taster oder Loop-In/RT-Cue?
Die Taster kann man auswechseln. Bei den Effekten klingt es nach einem Getränkeschaden. Von "überarbeiteten" Geräten lasse ich generell die Finger weg. Da weiß man nie genau, was damit schon alles angestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine den RT-Cue. Muss da manchmal echt fste drauf drücken damit der das tut was er soll.
Also der Typ, von dem ich die Player habe, hat gesagt die Player wurden von einem zertifizierten Techniker überarbeitet ( kann natürlich jeder behaupten )! Am Anfang lief auch alles wunderbar , ich meine das tuen sie ja immernoch aber manchmal spinnen die Effekte halt :( was aber nicht so schlimm ist da ich eh selten mit effekten arbeite
 
Das sind selbtklebende runde Filzsticker, siehe erstes Bild. Sie haben eine Dicke von 2mm.

Dickeres Filz -> Jog eiert weniger, wird aber stärker abgebremst
Dünneres Filz -> Jog hat mehr Spiel, wird aber schwächer abgebremst

Da kann man ruhig experimentieren :)
Wichtig ist nur dass man den schwarzen Plastikring ganz rausnimmt.

Danke für die Tipps ;)
War heute im Baumarkt und habe mir die Filzgleiter gekauft.

Das "umbauen" war absolut einfach.
Die Jog-Wheels leiern kein bißchen mehr und sind bei weitem nicht mehr so empfindlich zu steuern.

Danke!
 
So, jetzt geht meine CDJ-200-Nostalgie-Ära endgültig zu Ende. So selten wie ich mein Baby die letzten Monate benutzt habe gebe ich es nun an einen Nachfolger weiter, gerne an einen Einsteiger, der ein gutes Gerät zum Lernen wünschen, so wie ich es einst erfolgreich tat.

Nachfolgend halte ich ihn immer noch für einen guten, reinrassigen CD-Player, der auf kompakter Fläche tolle Funktionen vereint (Effekte, große Loop-Sektion, feiner Pitch, Kopfhörerausgang) und dazu auch optisch sehr viel hermacht - in meinen Augen der schönste CD-Player neben dem 2000Nxs der jemals auf den Markt gebracht wurde.

Lebe wohl kleiner Freund... :(:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben