Pioneer CDJ-2000 Nexus

Ahoi.

Ich wollte mir zu meinen 2 CDJ 2000Nexus einen 3.Player kaufen. Leider gibt's den CDJ 2000NXS nicht mehr "NEU", gebraucht kaufen kommt für mich nicht in Frage und der NXS2 ist mir zu teuer.
Nun bin ich am überlegen welche alternative sich für mich bietet.
Der XDJ 1000MK2? Cd´s benutze ich nicht jedoch passt er nicht gut in das vorhandene Setup hat jedoch den Vorteil das ich über Touch besser suchen kann ( Tastatur ) und das auf die anderen Player schieben kann.

Was sagt ihr dazu? Oder habe ich was übersehen?

Danke
 
wuerde auch den XDJ 1000 nehmen zusätzlich
 
...oder vielleicht ein Sub-Controller wie der Kontrol X1?
Wenn Du das 3. Deck nur für Acapellas und Beat Tools nehmen solltest, reicht das sicher dicke.
 
...oder vielleicht ein Sub-Controller wie der Kontrol X1?
Wenn Du das 3. Deck nur für Acapellas und Beat Tools nehmen solltest, reicht das sicher dicke.

Ein X1 passt da nicht so gut. Nutze kein Traktor, habe extra CDJ´s gekauft um weg vom Laptop zu kommen!

XDJ 700? Mal überlegen.

Edit: Dann lieber den XDJ 1000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Stimmt, aber für ein paar Loops und Tracksuche dürfte es langen. Na mal schauen.
 
Falls Du Dir einen XDJ-1000 holst, wären Deine Erfahrungen im Vergleich zum CDJ2000NSX interessant zu lesen, wenn es dann soweit sein sollte.

Warum nicht gebraucht? Beim Händler kriegst Du ja sogar noch 1 Jahr Gewährleistung.
 
Ich habe so oft in die ******e gegriffen. Ich habe sogar bei einem Händler mal einen 2000nxs gekauft und der kam völlig verdreckt bei mir an.
Deswegen nie wieder gebraucht!

Edit: Ich habe mich noch nicht entschieden welcher Player es sein soll. Ich finde den D" von Native auch sehr geil aber da gehe ich ja wieder zurück zum Pc was ich eigentlich nicht wollte!
 
habt ihr beim 2000 nexus schon mal die cue/play button platine getauscht ?
 
Dürfte meines Wissens nach nicht schwer sein. Die Platine ist ein Einzelteil, welches mit einem Mehrfachstecker mit der Hauptplatine verbunden ist. Also einfach bei Etus Landgraf eine Ersatzplatine ordern und auswechseln. Lediglich beim Auseinanderbauen des Players musst du natürlich sorgsam vorgehen, damit du nicht ungewollt eine Verbindung abreisst.
 
Warum die ganze Platine tauschen, die Taster kosten nur ein paar Cent und man kann es problemlos löten.
 
ich hab an einem meiner Player ein defektes Laufwerk :-(
es kommt keinerlei Fehlermeldung - normal spucken die cdjs bei jedem ******* der nicht 100% stimmt fehler, das ist das was mich stuzig macht, evtl ist nur irgendwo ein kabel raus?.
CDs und DVDs werden kurz hochgedreht und wieder ausgeworfen ohne irgendne Meldung.
Das Laufwerk an sich war kaum in Betrieb.
Hat sowas jemand schonmal gehabt bzw ne Ahnung woher das kommen könnte bzw wie man das fixen könnte?
Ich kenn mich mit cdj reperaturen eigentlich super aus aber Laufwerk hatte ich bisher noch nicht in der Hand bzw noch kein defektes vor mir.

Danke schonmal für eure Tipps.
 
Sorry, bin komplett neu hier und finde nicht wirklich die Info, die ich suchen würde. Könnt Ihr mir helfen ?

Welchen verlässlich arbeitenden LAN Switch / Hub würdet Ihr zur Verlinkung mehrerer Pioneer CDJ 2000 nxs2 mit einem DJM 900 nxs2 empfehlen?

Danke herzlich für Eure Infos!
 
Ich nutze den D-Link DGS-105/E Hub und damit laufen alle Pro DJ Link Geräte von Pioneer Problemlos.
Achte auf gute Netzwerkkabel, die übertragen ja schließlich die Daten, CAT-6 Kabel sollten es schon sein.
 
Ich würde gerne die Jogwheels meiner Player wieder frisch machen. Wenn man sie bei niedrigstem Widerstand dreht, merkt man das sie schon etwas kratzen. Ich möchte das sie wieder butterweich laufen.

Welche Teile müsste ich da genau bei ETUS ordern?
 
Danke schonmal für die Antwort. Ich gehe mal davon aus, dass WD40 da nicht das Richtige wäre...(?)

Falls nicht, gibt es andere Empfehlungen welche ich auch mal eben schnell holen kann anstatt irgendwo bestellen muss?
 

Neue Themen


Zurück
Oben