Pioneer CDJ-2000 Review

:D ist doch bestimmt ein software-bug!? Wenn das selbst die 400er können...!?


Ob es etwas bringt, wenn mehrere leute eine anfrage an den support schicken?
 
:D ist doch bestimmt ein software-bug!? Wenn das selbst die 400er können...!?
Wavelab 5 konnte auch Samples über Midi und SCSI übertragen, ab Version 6 nicht mehr. Inzwischen ist Version 8 draußen. Auch da ist die Funktion nicht mehr drin.

Manchmal lassen Hersteller und Entwickler auch mal was weg. Warum auch immer …. :confused:
 
ich hab es mal als anfrage an den support geschrieben...bin auf die antwort gespannt...

wie gesagt, falls mehrere die gleiche anfrage stellen, wird es vielleicht im nächsten firmwareupdate behoben...
 
Antwort erhalten...die eher nicht befriedigend ist...


Hallo Herr ****,

bisher nur bei CDJ-2000Nexus möglich.



Viele Grüße


A**** B*******


Service Center Brückner
Heinrich-Lanz-Str. 4
69514 Laudenbach
 
Hätte noch ne kleine frage...

Weiss jemand, wie man die Platte rings um das Jogwheel demontiert?
Diese ist bei mir zerkratzt und ich möchte sie gern tauschen...

Sie ist geklebt, aber ich möchte die umliegende plastik nicht zerkratzen.
Die platte selbst kann bei der demontage ruhig kaputt gehen, da sie komplett
ersetzt werden soll...
 
du meinst die platte mit den Beschriftungen um die knöpfe drauf oder?


dazu baust du die kiste zumindest mal so auseinander dass du das Oberteil ohne das Jog vor dir hast. dann machst das mit nem heissluftfön ETWAS (nicht zu arg) warm und fängst am besten mit nem Skalpell oder sowas untenreinzufahren und das wegzuhebeln. das ding ist verklebt kann durchaus sein, dass es bricht wenn du zu arg rangehst.

guck auf jeden fall dass die fläche untendran absolut frei von kleberesten ist, du siehst das später sofort wenn das neue drauf ist und ärgerst dich. das muss absolut clean sein untendran.

hier ist das Ersatzteil:

http://www.etus-landgraf.de/index.php/virtuemart/pioneer/dj-produkte/cdj-2000/top-plate-nr-24-detail

kannst auch das vom weissen 2000er nehmen :)

Gruss

Daniel
 
Danke schonmal... Und wie bekomm ich "die kiste soweit auseinander"? :)
Ersatzteil hatte ich bereits gefunden, aber danke :)


EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=KdV32lizVX0

da sieht man, wie er den player öffnet...das ist mir irgendwie zu riskant :/
da frag ich lieber nochmal im nächstgelegenen deejayladen / musikhaus... (leider 90km entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wirklich schwer isses nicht den cdj zu zerlegen aber 2 linke Hände solltest du nicht haben. wenn du nach dem servicemanual gehst kann eigentlich nix schiefgehn (bissel handwerkliches geschick vorausgesetzt).
 
Hab sie gestern abgegeben und hol sie ab, sobald sie fertig sind :)
 
Habe da mal ne frage :)
Einer von meinen zwei cdj's, hat seid kurzem die Anwandlung das die grüne Play Taste nicht mehr leuchtet. Und wenn ich den Player am nächsten Tag wieder anschalte leuchtet sie wieder :confused: .... Und während der mix Session verabschiedet sich die Beleuchtung des playbutton auf einmal :mad::confused:... Kann das ein Wackelkontakt sein ??? Oder wie kann ich mir das erklären ?
Hat irgendjemand sowas auch schon mal bei seinen 2000 gehabt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne frage..

beispiel:

ich hab eine playlist mit 3 tracks,ich lade nun den zweiten track von der playlist.
wenn ich jetzt das jogwheel zurück drehe dann springt der cdj zum ende es tracks der davor in der playlist ist (oder auch weiter,kommt drauf an wie weit ich das wheel drehe)
nun meine frage....kann man das irgendwie abstellen?
hab schon im internet gesucht aber nix dazu gefunden
 
ich hab mal ne frage..

beispiel:

ich hab eine playlist mit 3 tracks,ich lade nun den zweiten track von der playlist.
wenn ich jetzt das jogwheel zurück drehe dann springt der cdj zum ende es tracks der davor in der playlist ist (oder auch weiter,kommt drauf an wie weit ich das wheel drehe)
nun meine frage....kann man das irgendwie abstellen?
hab schon im internet gesucht aber nix dazu gefunden

Auto cue ?
 
Ich vermute er meint was anderes.
Ob mit oder ohne Auto-Cue führt ein zu weites Zurückspulen (egal ob per Search-Tasten oder Jogwheel) immer dazu, dass man im vorherigen Track landet. Das lässt sich nicht abstellen. Allerdings schafft der Auto-Cue oder ein manuel gesetzter Punkt zum gewünschten Trackbeginn - alternativ ein Klick auf Track Search zurück - hier ja Abhilfe.
 
Ähm?? Ist das nicht mehr so das, wenn AUTO CUE aus ist läuft die CD durch. Ganz normal Track nach Track. Und wenn Auto CUE an ist läuft immer nur ein Track. Also bei meinem MK2 ist es zumindest so. Vielleicht weil mp3 aber das ist reine vermutung .
 
Mal eine Allgemeine Frage, finde leider irgendwie nichts passendes dazu oder eine Erklärung... Man kann ja vom Vinyl Modus auf den CDJ Modus umstellen... Was ich mich aber frage, im CDJ Modus drücke ich z.B auf den Play/Pause Button, der Track Läuft dann weiter, klingt aber so als ob er Hängen/Loopen würde, sehr kurz...Was genau ist das und kann man das Abstellen oder ist das Normal in dem CDJ Modus. Wozu ist das gut ? Warum ist der Track dann nicht einfach in der Pause wie im Vinyl Modus.

Danke für Info
 
Das dient dazu, Cue Punkte exakter setzen zu können. Das Stottern bzw. die kurzen Loops helfen dann dabei, zu hören wann (auf xx Millisekunden) genau der Beat, Clap, Kick, ... einsetzt.
 
Zusätzlich dazu hatten früher alle DJ CD Player nur diesen Modus um Cue Punkte zu setzen und einige DJs sind es gewohnt nur diesen Modus zu nutzen.
 
Ahhh okay so ergbit das auch einen Sinn ! Danke für die Info :D
 
Kurze Frage an die CDJ 2000 User:

Kann ich mit einer neueren Firmware die Looplänge über die Pfeiltasten (Loop Call) verlängern/verkürzen?

Oder weiterhin nur über Drücken der 4 Beat-Loop Taste verkürzen und über gleichzeitiges drücken der Loop Out Taste verlängern?
 
Hallo Freunde,

ich kann meine in Rekorbox gesetzten CUE-Punkte nicht mit meinen CDJ2000 per HOT-CUE-Tasten abrufen. Meine gesetzten CUE-Punkte werden allerdings in der Timeline angezeigt. Häkchen bei "einschließlich CUE-Punkte" für den USB Stick ist gesetzt. Rekodbox und CDJs haben das aktuelle Update.

Anbei noch ein Foto. Freue mich auf Antworten/Hilfen.
Vielen Dank und beste Grüße
Marcel Foto 07.05.14 21 22 41 Kopie.jpg
 
Hallo Forum

Ich bin leider durch googlen nicht schlau geworden und möchte mich hier an das Forum wenden und fragen ob dies schon jemandem aufgefallen ist, und das Problem auch festgestellt hat.

Ich habe mit der Rekordbox 3.0 Software einen USB Stick bestückt. Habe 2 CDJ2000, welche via Linkkabel verbunden sind. Beim Player, bei welchem der USB Stick eingsteckt ist zeigt es in der Playlist die Keys an, beim 2ten Player nicht. Wenn ich den USB Stick beim anderen Player einstecke, dann tritt das analog beim ersten Player auf. D.H. die Key werden nicht angezeigt, dafür das "Genre" und die "Sterne".

Hat dies jemand auch festgestellt, dass die Anzeigen nicht gleich sind?

Vielen Dank für Antworten.
 
  1. Es kann sein das nicht beide CDJ-2000 die selbe Firmware haben
  2. Möglich das auf dem Stick die Konfigurationsdatei für die CDJs von RB gespeichert ist, in welcher man die Reihenfolge der Angezeigten Infos festlegen kann und diese nur von einem Player gelesen wird.

Mehr fällt mir da auf die Schnelle nicht ein.
 
1. Beide Player haben die neuste Firmware 4.3
2. USB Stick ist neu formatiert. Bei der Reihenfolge habe ich die Key priorisiert (in der Rekordbox).
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
135
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
397
BastlWastl
BastlWastl
viper9711
Antworten
3
Aufrufe
150
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben