Pioneer CDJ-400/800 und Traktor?

AW: Pioneer CDJ 400 /800 & Traktor?

und mit meinen cdj 350 kann ich ohne zusätzliches interface einfach an den pc anschließen und traktor pro damit steuern ?

Alternativ kannst du auch, da du ja einen 4-Kanäler besitzt, einfach einen MIDI-Controller besorgen und Traktor über die zwei übrigen Channel laufen lassen. Wäre günstiger, da du dann nur noch eine Audio2 samt Controller brauchst bzw. einen Controller samt integriertem AI.
 
AW: Pioneer CDJ 400 /800 & Traktor?

Hallo..

Um mein Problem zu erklären habe ich ein Video gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=2fGO2yn9enQ

Egal was ich für einen Audio Device einstelle.. es kommen immer die 2 Audiosignale von Deck A & Deck B auf einen Kanal raus.

Bei Mac hab ich in einem Video gesehn das man 2 Audiosignale durch den Audiomanager ausgeben kann. Wie funktioniert das bei Windows 7 und wie bekomme ich die CDJ 400 mit Traktor zum laufen??

Bitte um Hilfe.. :(
 
AW: Pioneer CDJ 400 /800 & Traktor?

Stell doch mal auf External Mixing Mode dann müsste es passen ich spiel auch zeitweise mit den CDJs.
 
AW: Pioneer CDJ 400 /800 & Traktor?

External Mixing Mode hab ich ebenfalls probiert.. keine Veränderung

Hab jetzt 2 Audiosignale auf 2 Kanäle über ASIO4All ..es funktioniert.. aber das Audiosignal hängt jede sekunde??

PC:
intel i5 2,5GHz
4 GB DDR 3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 400 /800 & Traktor?

Versuche es doch mal mit einem Interface :)
 
AW: Pioneer CDJ 400 /800 & Traktor?

External Mixing Mode hab ich ebenfalls probiert.. keine Veränderung

Hab jetzt 2 Audiosignale auf 2 Kanäle über ASIO4All ..es funktioniert.. aber das Audiosignal hängt jede sekunde??

PC:
intel i5 2,5GHz
4 GB DDR 3

Dann musst du jetzt nur noch die Latenz richtig einstellen. Manchmal hilft es schon, die Audioquelle in Traktor einmal zurückzusetzen und dann wieder ASIO auszuwählen. Was auch gerne hilft: Einfach den Setup-Manager ausführen und Traktor das Konfigurieren selbst überlassen.
 
AW: Pioneer CDJ 400 /800 & Traktor?

Danke.. jetzt hängt es nicht mehr :)

Aber ich habe noch immer ein Problem :mad:
Wenn ich den Cue Button drücke reagiert Traktor erst später.. was kann ich dagegen tun?

Würde mir ein Interface das ganze ersparen??
 
Bei Youtube gibts nen Vid, wo gezeigt wird, wie CDJ400er und nen DJM800 ohne Interface mit Traktor arbeiten.

Braucht man nun doch nen Interface ala Audio 6/10 oder gehts wirklich ohne?
 
AW: Pioneer CDJ 400 /800 & Traktor?

Geht beim 400er ohne, Soundkarten haben die CDJs auch eingebaut, also per USB anstöpseln, bisschen in den Einstellungen rumspielen (bei Win brauchste noch diesen Asio-Treiber) und ab die Post! :)

P.S: Bei SSL brauchst du aber das Dongle.
 
Welchen Dongle meinst du bei SSL? Einen für die Lizenz?

Das funktioniert auch wenn der Mixer nicht per USB angeschlossen ist?
 
AW: Pioneer CDJ 400 /800 & Traktor?

Um SSL zu nutzen, benötigst du die Serato Soundkarte (ohne die kannst du Serato nicht benutzen).

Und mit den 400ern kannst du ohne Interface (Audio 6/8/10) arbeiten, da die Player das Interface integriert haben. Du schließt die Player normal an den Mixer an und dazu noch per USB an PC/Mac. Musst dann nur in Traktor die Audioausgabeeinstellung ändern. Funktioniert mit jedem Mixer (benötigt kein USB).
 
AW: Pioneer CDJ 400 /800 & Traktor?

Welchen Dongle meinst du bei SSL? Einen für die Lizenz?
Die entsprechende SL-Box eben, normalerweise als Audio-Interface da (genauso wie die von NI) wenn du mit Timecodes arbeitest, bei SSL aber zusätzlich ein Dongle, welches immer angeschlossen sein muss damit die Software funktioniert, auch wenn mit CDJs gearbeitet wird. Grund: Die Software selber ist kostenfrei zum downloaden, aber durch das Geld was für die (teure) Hardware bezahlt wird, holen sie sich ihren Cash dann doch rein. Praktischer Nebeneffekt: Mit cracken und Serial haben die keine Probleme ;)

Das funktioniert auch wenn der Mixer nicht per USB angeschlossen ist?
Du kannst mit jedem stinknormalen Mixer ganz gewöhnlich weiterarbeiten, wenn du ein DVS betreibst, da muss nichts angeschlossen werden, kann aber, falls du noch mehr Spielerein brauchst.

Edit: Zu laaaaahm.
 
Aber das ist dennoch genau gleich wie wenn ich 2 Player über das Interface anschließen würde?

Timecode CDs brauch ich dann auch keine?
 
AW: Pioneer CDJ 400 /800 & Traktor?

Aber das ist dennoch genau gleich wie wenn ich 2 Player über das Interface anschließen würde?

Timecode CDs brauch ich dann auch keine?

Über USB nutzt die Player als Midi Controller über HID. Das Interface benötigst du wenn du über Timecode spielen willst. Wie man spielt ist Geschmackssache.
 
Hab ich das nun richtig gegoogelt, dass HID mehr mit der Software arbeitet als Timecode? Also sprich jeder Button hat ne funktion? Timecode ist ja eher für Plattenspieler, die haben ja keine Loops usw. Ist das so richtig? Wenn die 400er komplett mit Traktor laufen, passt ja alles :)
 
AW: Pioneer CDJ 400 /800 & Traktor?

Über HID wird dir der Trackname z.B. auf dem Display des Players angezeigt, du kannst mit dem Player Tracks anwählen etc. Also man arbeitet mehr mit der Software. Bei Timecode kannst du auch Loops usw. setzen, kannst diese aber nicht über den Player steuern.
 
AW: Pioneer CDJ 400 /800 & Traktor?

Ich bin absoluter Timecode-Gegner :)
 

Zurück
Oben