Pioneer CDJ-400 vs Reloop RMP-3

G

GrNightz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24 Feb 2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hallo was würdet ihr für ebsser empfehlen beide gut nur der reloop hat großere dreh fläche und diese crossmedia funktion aber pioneer ist halt pioneer brauch man nicht vel zu sagen


was würdet ihr sagen?
 
AW: cdj-400 oder Reloop RMP-3 ?

Kommt ganz drauf an! also prinzipiell würd ich den pioneer nehmen weil ich von reeloop nich so viel halte. Cool is an dem aber das der recht groß is wie die cdj 800er. der 400er is recht klein aber trozdem übersichtilich
 
AW: cdj-400 oder Reloop RMP-3 ?

ja hab einen 400er und würde ihn immer wieder nehmen! die beatloop funktion ist einfach der hammer!
Naja ich würde dir den alten tip geben bestelle dir beide und teste 30 tage und entscheide dann mit welcehn du besser zurecht kommst!
Nach uns brauhcst du dich eh nicht richten, weil jeder hat anderes empfinden welcher besser ist!
 
AW: cdj-400 oder Reloop RMP-3 ?

Ich könnte beide empfehlen... Hab mir selbst allerdings den Pioneer zugelegt. Also, wie schon gesagt wurde: Beide Player bestellen und dann testen.
 
AW: cdj-400 oder Reloop RMP-3 ?

wenn beide halten (auch der reloop hält was er verspricht) dann sehe ich sie auf augenhöhe.

man beachte die usb ports, die nicht gleich sind, usw.

es gibt schon einige unterschiede.

der rmp3 ist ja bald verfügbar, und dann würde ich doch selber mal in den laden gehen un testen;)
 
AW: cdj-400 oder Reloop RMP-3 ?

auch ich kann nur sagen antesten ist das A und O!

bin selber auch am überlegen mir einen der beiden Player zu holen. Hab mir schon zig meinungen hier im Forum durchgelesen.

technisch gesehen sind beide gut! objektiv gesehen! es gibt hier natürlich einige pioneer fan boys schon aus prinzip alles andere als schrott bezeichnen! naja gibts überall solche leute (vgl. xbox360 vs. ps3)

ich persönlich hab mir gedacht einfach mal antesten. Hab den cdj 400 dann im laden ausgiebig getestet. technisch einwandfrei und die meisten funktionen die ich haben will hat er auch. Aber das Jogwheel finde total sch***e. Hab mir erst gedacht, dass das so klapprig ist weil es ein Player war der als Vorführmodell im Laden steht, aber auch bei neuen Player ist das feeling nicht viel besser meiner Meinung nach!

Von Reloop hab ich nur den rmp 1 und rmp 2 angetestet. find die beide vom handlng nicht schlecht. Der rmp 3 hat für mich alle funktionen die ich haben will werd ihn sobald ich die Möglichkeit habe antesten.

Würd der CDJ 400 nur 400€ kosten würd ich ihn mir sofort kaufen. Mehr wie 400€ find ich übertrieben. wenn ich mehr wie 600€ für nen Player ausgeben würd dann würd ich mir nen CDJ 800 kaufen.

Das ist meine Meinung zu dem Thema! Manch einer mag anders darüber denken!
 
AW: cdj-400 oder Reloop RMP-3 ?

wenn ich mehr wie 600€ für nen Player ausgeben würd dann würd ich mir nen CDJ 800 kaufen.

Bis auf das kleine Jog sind die 400 einfach technisch gesehn die bessere Wahl. (Geschmackssache eben)
Deswegen 400er - für mich die optimal Lösung, das Jog funktioniert auch tadellos.
_________________________________________

Eine Entscheidung für einen der 2 Player ist es zum jetztigen Zeitpunkt fast zu früh. Würde warten bis einige Ehrfahrungsberichte für den Reloop geschrieben wurden und mich dann entscheiden. Auf dem Papier sieht der ja RMP fast attraktiver aus :d
Eventuell spielt auch die Ersatzteillage eine Rolle. Für die Pios gibts recht viel, bei den RMP kann ich dirs nicht sagen.
 
AW: cdj-400 oder Reloop RMP-3 ?

Ich habe die 400er jetzt seit über einem Jahr im Dauereinsatz und kann nichts schlechtes berichten: Funktionieren wie am ersten Tag.

Zum Jog: Es ist zwar kleiner (So groß wie eine CD) aber solange man keine Scratchsessions abfeiern will, reicht das. Ausserdem arbeitet das Jog Wheel sehr präzise.
 
AW: cdj-400 oder Reloop RMP-3 ?

Ich wunder mich immer wieder wie bei den aktuellen Preisen von Pioneer, der Name überhaupt fallen kann.
 
AW: cdj-400 oder Reloop RMP-3 ?

Ich wunder mich immer wieder wie bei den aktuellen Preisen von Pioneer, der Name überhaupt fallen kann.

wieso????

man kann keinen audi mit nen ford vergleichen;)

wenn beide annähernd die selbe ausstattung haben, und sich vom preis nicht sonderlich unterscheiden, nimmt man natürlich den audi;)
 
AW: cdj-400 oder Reloop RMP-3 ?

Ich wunder mich immer wieder wie bei den aktuellen Preisen von Pioneer, der Name überhaupt fallen kann.

Nuja, wenn das Geld zur Verfügung steht - wieso nicht? Ich würde mir zum jetztigen Zeitpunkt auch keine Pioneer-Produkte mehr kaufen. Hatte Glück, das ich genau da zugeschlagen hab, wo es am günstigsten war (DJM-400 für 433 Euro; CDJ-400 für 499 Euro :D).
 
AW: cdj-400 oder Reloop RMP-3 ?

Diese Preise fand ich auch durchaus angemessen!
Nur bei der aktuellen Situation kommt für mich einzig und allein ein denon in Frage, bzw. die reloops rmp scheinen da durchaus noch ein mitsprache recht zu haben.
Wenn ich die Preise der zwei größten Denon player anschaue, also 3700 und 5500 sehe ich keine Rechtfertigung für die Preise bei Pioneer und keinerlei vergleichbarkeit mehr.

Natürlich kann man Ford nicht mit Audi vergleichen aber Pioneer scheint sich preislich eher selber als ferrari zu definieren, obwohl ich nicht glaube, dass sie qualitativ besser sind als die denons.

Beispielsweise bin ich nicht detailliert über die funktionen des denon 3500 informiert, doch glaube ich nicht, dass der cdj 800 allzu viel mehr kann? Trottzdem kostet er mal eben 250 mehr.
 
AW: cdj-400 oder Reloop RMP-3 ?

wurde der 3500 nicht sogar mit dem 1000MK2/3 verglichen

allein das angetriebene jog ist mir viel wert - trotzdem ist der player deutlich günstiger

3700 = ca. 800euro
und die neuen pioneers so 1200-1600?
 
AW: cdj-400 oder Reloop RMP-3 ?

beim 400er oder rmp 3 reloop würde ich mich auf jedenfall für nen cdj 400 entscheiden.... reloop geräte sind nicht so hochwertig verarbeitet pio´s

hatte mal turnies und nen doppel cd player und bin froh nun pioneer geräte zu haben denn reloop bringts echt nicht....

ausserdem ist pioneer clubstandard und das sagt wohl alles
 
AW: cdj-400 oder Reloop RMP-3 ?

beim 400er oder rmp 3 reloop würde ich mich auf jedenfall für nen cdj 400 entscheiden.... reloop geräte sind nicht so hochwertig verarbeitet pio´s

hatte mal turnies und nen doppel cd player und bin froh nun pioneer geräte zu haben denn reloop bringts echt nicht....

ausserdem ist pioneer clubstandard und das sagt wohl alles

sorry, aber ich musste mich gerade wegschmeißen llllllllllooooolllllllllllllll

clubstandard sagt wohl alles?????

ich bild mir meine eigene meinung:confused:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
AW: cdj-400 oder Reloop RMP-3 ?

ok war ziemlich aus der luft gegriffen.....aber ich habe in diversen clubs mit pios gearbeitet und ich glaube 2-3 mal mit reloops und das die meine cds nicht gefressen haben war schon alles .....ausserdem spricht das jog wheel nicht so exakt an wie beim cdj......

die frage war ja ob 400er oder rmp3 ....sicherlich gibts zu nem pio
 
AW: cdj-400 oder Reloop RMP-3 ?

also meine wahl ist auf den rmp-3 gefallen. macht einfach nur spaß das teil,
wobei ich den pio auch nicht schlecht finde. aber wie hier auch schon bemängelt, finde auch ich, das jogwheel des cdj net so den bringer.

jetzt mal im ernst, betrachtet man die funktionen der beiden player und vergleicht anschließend den preis....

nunja, ich schließe mich an dieser stelle den bisher klügsten rat in dieser (beitrag #3, #4 & #5) diskussion an und empfehle ebenfalls: vorurteile beiseite und selbst meinung bilden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cdj-400 oder Reloop RMP-3 ?

also meine wahl ist auf den rmp-3 gefallen. macht einfach nur spaß das teil,
wobei ich den pio auch nicht schlecht finde. aber wie hier auch schon bemängelt, finde auch ich, das jogwheel des cdj net so den bringer.

So, nun geb ich auch mal meinen Senf dazu :D

Der RMP-3 ist in der Tat nicht schlecht. Da hat Reloop definitiv seine Hausaufgaben gemacht. Wer also einen CD-Player mit großem JogWheel haben möchte und nicht bereit ist, die Pioneer-Preise zu zahlen, liegt mit dem RMP wohl ganz gut (subjektives Empfinden).

Was ich aber vehement abstreiten muss, ist das "angeblich schlechte" JogWheel des CDJ-400! Sicher, es ist nicht so leichtgängig wie das eines CDJ-800. Auch ein Backspin lässt sich damit nicht so super ausführen wie bei einem leichtgängigen Jog... Aber man muss auch mal die andere (gute) Seite sehen: Zum Anschieben/Abbremsen ist das Jog sehr, sehr gut, da es sehr genau arbeitet. Ein minimaler Schubser beim leichtgängigen Jog zuviel oder zuwenig bringt die Tracks gleich wieder aus dem Tritt. Das kann mMn beim CDJ-400 aufgrund der Schwergängigkeit des Jogs nicht passieren. Man wird dadurch ständig daran erinnert, sich in kleinen Schritten ranzutasten, anstatt direkt zuviel oder zuwenig zu drehen.

Ich denke, das ich da momentan einen guten Vergleich habe, da hier sowohl ein CDJ-800 als auch ein CDJ-400 stehen :)
 
AW: cdj-400 oder Reloop RMP-3 ?

Nur eines wurde noch nicht erwähnt: Der CDJ 400 hat sich über lange Zeit bewehrt und gilt als sicherer / qualitativ hochwertiger Player.

Der RMP-3 ist noch zuverlässig, war der RMP-2 auch, doch mit der Zeit kamen auch die Probleme.
 
AW: cdj-400 oder Reloop RMP-3 ?

Ich hatte mitm RMP 2 viele Probleme...vorallem mit den Tasten...hatte den Player 3 mal zur REP. Bin dann auf Pio umgestiegen und hatte seitem nix mehr mit der REP am hut ;-)

Ich rate dir zu Pioneer produkten!
 
AW: cdj-400 oder Reloop RMP-3 ?

Diese Diskussion ist ja wohl ein sehr schlechter Scherz.

Der RMP kostet fast 600 €, der CDJ-400 700 €. Das sind - je nachdem wie rum man's rechnet - nur etwa schlappe 15 % Preisunterschied.

Ob ich jetzt 600 oder 700 € ausgebe ist doch in den Preisregionen shiceegal, ob ich für mein hart erarbeitetes Geld ein vernünftiges, zuverlässiges & langlebiges Gerät bekomme oder (krass ausgedrückt) ein Stück Schrott ist aber alles andere als egal.

Die Sache würde anderes aussehen, wenn der RMP einen realistischeren Preis hätte (100-300 €) aber so ist er es nicht wert daß man auch nur einen Gedanken an ihn verschwendet.

Des weiteren werden bei vielen von Euch die MP3- & MIDI-Funktionen weiterhin sehr stark überbewertet - in der Praxis spielen diese nämlich weiterhin kaum eine Rolle. Mit Timecode-CDs kann man mit nahezu jedem CD-Player Traktor und SSL ansteuern.

Fazit: CDJ-400 kaufen und glücklich sein, wer ein großes JOG will (finde ich persönlich sehr empfehlenswert) muß halt nochmal ein Scheinchen drauflegen und einen CDJ-800 MK2 erwerben, hat dann aber auch ein Gerät welches wirklich Spaß macht!
 
AW: cdj-400 oder Reloop RMP-3 ?

Wie gesagt @ DJGoody, vielleicht haben sie ja aus dem RMP-2 gelernt, auch wenn ich das nicht glaube und die Marke schon abgeschrieben habe. Tatsache ist, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal einen einzigen Cent in so einen Player investieren würde. Da wär mir das Risiko VIEL zu hoch, dass es erneut ein qualitativer Flop ist.

Wenn er sich in einem Jahr bewährt hat, dann kann man gern drüber reden.

Den 800er würde ich in diesem Thread aus dem Spiel lassen, da er auf eine andere Gruppe zielt, sowohl von den Funktionen, als auch vom Preis.
 
AW: cdj-400 oder Reloop RMP-3 ?

wieso????

man kann keinen audi mit nen ford vergleichen;)

wenn beide annähernd die selbe ausstattung haben, und sich vom preis nicht sonderlich unterscheiden, nimmt man natürlich den audi;)

focus rs <-> s3 .. also ich müsst überlegen

sry for offtopic btw:d
 
AW: cdj-400 oder Reloop RMP-3 ?

das erste mal wo ich auch einen reloop vorziehen würde,
er ist deutlich größer -> angenehmeres arbeiten und gleichzeitig günstiger

top produkt

würde auch den RS dem S3 vorziehen, sieht einfach mal ruppiger, auffälliger aus und bietet gute qualität für weniger geld. :p
 
AW: cdj-400 oder Reloop RMP-3 ?

Wie gesagt @ DJGoody, vielleicht haben sie ja aus dem RMP-2 gelernt, auch wenn ich das nicht glaube und die Marke schon abgeschrieben habe. Tatsache ist, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal einen einzigen Cent in so einen Player investieren würde. Da wär mir das Risiko VIEL zu hoch, dass es erneut ein qualitativer Flop ist.

Wenn er sich in einem Jahr bewährt hat, dann kann man gern drüber reden.

Den 800er würde ich in diesem Thread aus dem Spiel lassen, da er auf eine andere Gruppe zielt, sowohl von den Funktionen, als auch vom Preis.

???
der rmp3 hat definitiv mehr funktionen als der cdj800 (keine effekte, kein usb)
wieso sollte er eine andere zielgruppe haben :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben